Kurzbeschreibung:
Zwanzig Kurzgeschichten in gereimter Form sammeln sich auf 120 Seiten. Die knappen Gedichte werden durch seitenausfüllende Schwarz-Weiß Zeichnungen ergänzt. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich nicht um Gute-Nacht-Geschichten, da jeder etwas Tragisches anhaftet. Hier kann man in das Buch mal reinsehen.
Titel der englischen Originalausgabe: s.o.
Angaben zum Autor:
ZitatRoman Dirge (born on April 29, 1972) is an artist and magician, and the creator of the Lenore comic-book series. An illustrator for numerous "underground" magazines Roman Dirge created his best known character, Lenore in 1992. The adventures of teh cute little dead girl were seen in mimi-comics and various magazines for several years afterward. After runninginto Tim Burton at Solomon's garage in Los Angeles, Roman showed him his artwork. Mr. Burton described his style as "beautiful" and "timeless". This was encouraging. [...] Currently, Roman resides in California where he loves tattoos, video games, martial arts, magic tricks and writing about himself in the third person.
eigene Meinung:
Ja, die Einordnung war genauso schwierig, wie Burtons "Melancholy..." Und auch die Machart ist irgendwie die Gleiche. Tragische Minilyrik mit und ohne Happy End. Das Buch ist als Kinderbuch deklariert, jedoch kann ich diese Ansicht nicht teilen. Die meisten Geschichten würden vermutlich nicht verstanden werden oder Angst machen, weil der Tod eine ziemlich große Rolle in den Erzählungen spielt. Letztendlich hatte ich mir mehr erhofft. Obwohl auch diese Geschichten schön-schaurig sind, haftet der fade Beigeschmack einer Kopie an. Schade.
Fazit: Nett, aber nicht außergewöhnlich. 6 Punkte