Nintendo Wii

• Bei uns lag dieses Jahr auch ein Wii unter dem Tannenbaum, und wir haben jetzt 2 Abende kräftig Sport getreten, natürlich auch mit der Folge, dass wir jetzt Muskelkater haben. Ist wirklich ein tolles Teil, mein 84jähriger Opa hat auch eifrig mitgespielt. :grin

• Seit dem "Kneipenbericht" von Tom bereits neugierig auf die Wii, haben mich eure letzten Berichte endgültig neugierig gemacht (auch haben will).

Also ab in den nächsten Elektromarkt (Heute - dort gleich als Kaufinteressent vorgestellt).

1. Markt
    Unzählige Kinderschar um das Demoteil.
    Verkäufer gesucht, angesprochen, Fragen gestellt.
    - Ja, wenn sie mal spielen wollen, müssen sie sich anstellen, außerdem haben wir die eh nicht da. :bonk
    Dort gehe ich nicht mehr hin, bin ja nicht blöd. :grin

2. Planet, ähh Markt
    Das Demoteil steht da, Demo läuft automatisch ab, keine Eingabeteile vorhanden.
    Verkäufer gesucht, angesprochen, Fragen gestellt.
    - Ja wissen sie, die (Eingabeteile) können wir nicht hinlegen, die werden sonst geklaut. Die haben wir unter Verschluss - (aber keiner hat den Schlüssel! = keine Vorführung).
    Außerdem haben wir die eh ned mehr, die sin Deutschlandweit ausverkauft. :bonk
    Da werde ich sooo geizig, dort bringe ich mein geiles Geld auch nicht mehr hin. :grin

Hinzuzufügen sei noch:
    -Wann wieder Geräte am Lager sind? *Schulterzucken
    - Ob er vielleicht freundlicherweise in der nächsten Großstadt im Laden anrufen und reservieren könnte? - Ne, die sind Deutschlandweit ausverkauft. :bonk

Fazit:
    Die wollen keine Wii verkaufen.
    Ich gehe wieder in meinen Keller, bastel ein bischen und las´die Wii Wii sein. :wow

• Whisky
    Also bei uns in der Stadt im gameshop stand heute eine deckenhohe Wii-Kartonpyramide.

Seit Weihnachten ist Kind No. 3 stolzer Wii-Besitzer und erträgt seinen Tennisarm mit tapferem Stolz. Das Ding taugt hervorragend als Familienbespaßung und weckt auch bei älteren Familienmitgliedern sportlichen Ehrgeiz. :grin

Meine Tochter gewinnt beim Bowlen immer, die holt mit dem Bedienteil so weit aus, dass sie es fast vor den Fernseher hämmert. Jeder in ihrem Umkreis ist akut gefährdet. Bis jetzt haben alle einen Riesenspaß.

• Kurz nach der Bescherung.
    Bruder bekam vom Stiefvater eine PSP, ich DS Spiele.

Stiefvater: "Na, dass euch die Wii gar nicht interessiert?!"
    Bruder: "Brauch ich nicht."
    Ich: "Ich hätt total gern eine!" (seit nem Jahr)
    Stiefvater: *schaut auf die DS Spiele, runzelt die Stirn und meint dann: "Na, wieso hast denn nichts gesagt?"

:bonk

• @ Whisky: :wow Wir sind gestern auf der Suche nach einer zweiten Wii-Fernbedienung auch über mehrere Wiis gestolpert, waren leichter zu kriegen als die Fernbedienung, die haben wir allerdings dann im zweiten Laden auch noch ergattert. Komisch, dass die dir keine verkaufen wollten...

• Idgie + Bookworm

Jaaa, gebts mir, macht mich nieder, auf mich mit Gebrüll. :lache

Idgie, wenn du mir den Mund weiter so wässrig machst, setze ich mich ins Auto und werde euer Kind Nr. 3 (lustige Bezeichnung :lache) an seiner eigenen Wii im Bowling herausfordern. :grin

<- sagt der da und investiert das gesparte Geld dann doch ins andere Hobby.

:wave

• Zitat

Original von Whisky
    Seit dem "Kneipenbericht" von Tom bereits neugierig auf die Wii, haben mich eure letzten Berichte endgültig neugierig gemacht (auch haben will).

Fazit:
    Die wollen keine Wii verkaufen.
    Ich gehe wieder in meinen Keller, bastel ein bischen und las´die Wii Wii sein. :wow

*ggg* Ja in unserer Stadt sind dafür sämtliche Wii Remoter + Nunchucks ausverkauft. Habe sie jetzt ganz locker vorgestern bei Amazon bestellt und heute bekommen...

Die haben auch noch die Wii-Konsole! :-)

• Wir haben das neulich von stolzen Wii-Besitzern demonstriert bekommen und seitdem hätten wir auch gerne eins dieser Dinger. Aber da müssen wir auf die Steuerrückerstattung warten, die in diesem Jahr leider schon anderweitig verplant ist.

• Ich war ja anfangs nicht für die Anschaffung der Wii, doch ich wurde eines besseren belehrt. Es macht einfach Spaß, ist absolut familientauglich. Auch ich hatte anfangs beim Tennis einen Muskelkater und gehe nach wie vor zur Erheiterung meiner Kinder beim Bowlen in die Knie...

Besonders gern mache ich Wii Brain. Das ist eine nette Art von Gehirn-Jogging und es macht allein, zu zweit und auch in Teams Spaß.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Ich habe eine Wii zu Weihnachten bekommen und war erst nicht so begeistert.
    Das lag nicht speziell an der Wii, sondern eher daran, dass ich eigentlich generell kein Konsolenfreak bin!
    Mittlerweile bin ich total begeistert!
    Allein spiele ich zwar super selten, denn da lese ich lieber :-)
    aber mit Freunden gibt es eine Reihe von Spielen, die wirklich Spaß machen!

• Zitat

Original von Batcat
    Miss Marple,

ich ziehe dafür beim Bowlen auf, als wollte ich die Kugel an die Decke werfen ... :lache

Beim Golfen habe ich auch erst lernen müssen, dass nicht der Schlag der beste ist, bei dem ein roter Balken brutal schwankt :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• sie ist daaaa :freude :freude

Zur Feier des Tages haben wir uns eine WII gegönnt und was soll ich euch sagen? Ihr habt Recht wenn ihr behauptet, dass das Teil super ist.

Oh weia, wenn ich an den Muskelkater denke, den ich morgen sicherlich haben werde.

Aber ich bin stolz auf mich. Ich habe das erste Mal in meinem Leben gebowlt und mein Rekord liegt bei 201 Punkten.

• Ich habe auch eine Wii. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso einige meinen, man könne sich mit der Wii alleine nicht unterhalten. Es gibt auch für Erwachsene noch genügend anspruchsvolles. Metroid Prime Corruption, dass geniale Resident Evil4 Remake usw.
    Und Super Mario Galaxy ist alleine aich super spaßig. Wenn ich eines der Spiele spiele, vergesse ich jedes mal total die Zeit. :yikes

Ich mag meine Wii - auch im Singleplayer :bruell

• Die Wii haben wir hier schon zu Hause stehen, was eigentlich schon normal bei uns in der Familie ist, da wir alle Konsolen von Nintendo besitzen (mitsamt Game Boy Color & Nintendo DS). Dass Nintendo sich nicht nur auf die Grafik spezialisiert hat (wie gewisse andere Hersteller) sondern mehr auf den Spaß, ist der richtige Weg. Es macht einfach Spaß, mit den neuen Controllern zu zocken, da bekommt man gleich ein viel intensiveres Spielgefühl. ;-)
    Die Miss und die vielen Kanäle (Internetkanal, Meinungskanal, Nachrichtenkanal usw.) sind natürlich auch klasse.
    Das alles hat Nintendo super hingekriegt. Und sind ja jetzt auch Marktführer geworden. :-)