Nintendo Wii

• Hi,

wir sind auf der Suche nach guten Wii Spielen. Selber haben wir:

Fifa 09 - lt meinem Sohn um Längen besser als FiFa 08, weil mit Managermodus
    Play - ich liebe das Ballerspiel, Sohni liebt das Panzerspiel
    Brain Accademy - mir zu babymässig aufgemacht, umständlich bis man spielen kann
    Moves - total daneben, weil superhektisch

Wir haben schon einige Spiele ausgeliehen, so richtig begeistern konnte bisher kaum eins.

Hat schon jemand Music ausprobiert? - bei unserem Empire immer gerade verliehen....

Viele Grüße

• BOOM BLOX erfreut sich hier immer wieder großer Beliebtheit. Das ist so ähnlich wie "Jenga", aber sehr viel vielseitiger. Jenga für die Wii ist lange nicht so ideenreich. :wave

Schau mal bei Amazon auf die Seite, da ist so eine Art kleiner Trailer dazu.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• KORORINPA ist ein Geschicklichkeitsspiel für die Wii, man muß quasi versuchen, Murmeln durch verschiedene Labyrinthe und Strecken zu jonglieren. Macht auch Spaß, sogar mir ollem Spielemuffel.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Isjoeckel : Über Wii Music habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Das Glockenspiel soll anfangs großen Spaß machen, aber insgesamt ist das nicht so der Bringer.

Mein Wii-Lieblingsspiel ist zur Zeit das hier. Die abgedrehten Rabbids sind ja sowieso zum Schreien komisch, aber die neuen Spiele, die das Balance Board unterstützen, aber auch die Mittanznummern sind absolute Knaller. Nichts, was man häufiger alleine oder zu zweit spielt, aber ein Heuler bei jeder Party. Einige Spiele wie das Mähdrescherrennen sind - gerade mit dem Board - sehr gewöhnungsbedürftig, machen aber nach ein wenig Training auch großen Spaß. Und die Hasenmonster sind einfach geil.

• ich hab gerade rausgefunden, daß man bei Conrad auch WII Spiele für 6 Euro plus 2,90 Euro Versand für eine Woche mieten kann.

Ich weiss ja nicht was Videotheken so verlangen, aber für mich klingt das ok.

• Danke für den Tipp, Streifi. Ich spiele zurzeit gerne Mario Kart, erinnert mich an meine alte N64-Konsole.

Wintersports 2008 habe ich auch, allerdings komme ich beim Skispringen noch nicht mit der Steuerung zurecht, da knalle ich immer auf den Boden. :rolleyes

• hm Wintersports 2008 gefällt mir jetzt nicht so gut, ich hab's bei Weltbild günstig gekriegt und werde es aber versuchen wieder loszukriegen....

Mario Kart hab ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt, das macht richtig Laune :lache

Ich hab mir jetzt mal Sports Islands bei Conrad bestellt, ich werde dann berichten, wie das Spiel ist und wie der Verleih so klappt.

• Gibt es für die Wii auch schöne Qiuzspiele? Wer wird Millionär möchte ich nicht, da ich davon schon die GBA-Version hab und die mit dem Gamecube dann auch auf dem großen Bildschirm läuft.
    Gefunden hab ich bisher nur Smarty Pants, kennt ihr noch andere?

• Danke - das ging ja fix! Das Spiel mit dem Labyrinth spricht mich auch sehr an.

Music wirds dann wohl nicht werden, hab mir schon so was gedacht.

Ich wußte gar nicht, das man mit dem Bewegungsboard etwas anderes als Wii Fit machen kann :gruebel - danke für den Hinweis.

Gibt es denn auch Spiele, bei denen man kauft, verkauft und sich irgendwie steigern kann (wg Managerleidenschaft meines Sohnes). Sim Creator kenn ich schon, findet er auch gut. Ich hätte es gerne etwas :pille realistischer?

• Zitat

Original von Isjoeckel
    Gibt es denn auch Spiele, bei denen man kauft, verkauft und sich irgendwie steigern kann (wg Managerleidenschaft meines Sohnes). Sim Creator kenn ich schon, findet er auch gut. Ich hätte es gerne etwas :pille realistischer?

Hier kannst Du einen Bauernhof bewirtschaften, Tiere züchten, Obst und Gemüse anbauen, Maschinen kaufen, um z. B. Käse und Wolle zu machen, heiraten, usw.:

• Es gibt für WII sehr schöne und auch Action Spiele, ausserdem fallen die die nervigen Fernbedienungskabel weg. Ich kann sie empfehlen, ich habe bereits 13 WII Spiele und sie sind alle gut, der Handel ist voll mit WII Spielen. Ich bin gegeistert wie genau die Konsole arbeitet. Auch das Balace Board kann ich empfehlen, es macht einfach nur Spass.
    :wave

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Juhuuuu...

hab jetzt auch eine Wii :-]

Ich suche Geschicklichkeitsspiele... könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?

Kororinpa habe ich mir schonmal gemerkt...

Und hat das schonmal jemand mit den Wii-Points ausprobiert bzw. wo man sich die alten Spiel downloaden kann?

Liebe Grüße :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich hab uns für die Wii das Spiel hier gekauft und schon eifrig mit einem meiner Nachhilfemädels gezockt. Macht irre Spaß, Grafik ist super, aber am Anfang wirklich schwer und geht ziemlich in die Arme.

• Dank Miss J. muss ich doch mal diesen Thread wieder beleben.

Seit Ostermontag haben wir uns das Wii Balance Board ausgeliehen und ich "trainiere" seitdem täglich. Das macht mir richtig Spaß.

Dadurch, dass man durch die angesammelten Zeiten immer wieder neue Spiele bekommt, ist das auch Motivation.

Schatzi macht auch mit, der mag aber nur die Balance-Spiele.

Wer balanciert noch mit?

• Hab auch ne WII und mit Freunden und etwas alkohol, oder einfach so guter stimmung einfach super.

Alleine spiel ich seltener, aber LEGO indiana jones und mario galaxie haben auch mich vor der konsole festwachsen lassen.