Bernard , davon gehe ich mal aus. :grin
Darum hätte ich es auch besser gefunden, den Titel noch nicht zu nennen.
Bernard , davon gehe ich mal aus. :grin
Hallo,
ich habe bei der Umfrage mitgemacht, bevor ich wusste, welches Buch es ist (da waren hier noch nicht so viele Antworten)
Ich bin also ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen....
Ich fand den Anfang echt spannend und weil es mich interessiert, welches Buch es ist, habe ich natürlich auch in google gesucht und gefunden
hmm.. ich hab hier noch nicht viel gelesen, also kann ich glaub ich auch mitmachen... ohne den titel zu kennen.. zum glück bin ich so vergesslich!
Ich hab auch mitgemacht und es hat mir sogar Spaß gemacht! Jetzt such ich mal den Titel. Damit ich das Buch dann nicht versehentlich kaufe. *lol*
ich hab auch grad mitgemacht
hatte keine ahnung welches buch das ist, hab aber gegoogelt und es dann auch gefunden. hmm, auf besagter google seite wird ja auch das geschehen des buches grob geschildert ...
ich bin nicht sonderlich an dem buch interessiert, aber irgendjemand hatte das doch gelesen , oder?!
würd nämlich gerne wissen wie das Buch ausgeht , mit dem konflikt ... also welche entscheidung er trifft?!
könntes ja spoilern
Ich habe auch gerade gelesen und sämtliche Fragen beantwortet.
Ich fand es schon recht spannend, aber ich würde mir das Buch nicht unbedingt kaufen. Vielleicht aus der Bücherei ausleihen... um meine Neugier zu stillen, wie es wohl weiter geht.
ZitatOriginal von Bernard
Ich hoffe, der Roman wurde für diese Umfrage gegenüber dem Original ein wenig, err, modifiziert, oder?
Wurde er!!!
Habs ebenfalls gelesen und die Fragen beantwortet.
Nur meine Fragen nicht:
Darf das das?
Und was sagt der Autor dazu?
Hab´s auch gleich mal gemacht
Hab mich ebenfalls daran beteiligt.
Den Romananfang fand ich nicht wirklich gut. Teilweise sogar richtig langweilig. Auch die Schreibweise gefällt mir nicht wirklich.
Mit dem link bin ich hingekommen, und hab's gemacht, - aber sagt mal, ich brauchte dazu eine stunde, weil ich zuerst nicht rausgefunden habe, wie man die schrift auf dem computer leserlich kriegt...
Und was für ein roman bittesehr ist das, und wie geht er aus? Ich hasse es, wenn ich einen schluss nicht kenne. - Nicht, dass ich ihn jetzt unbedingt lesen müsste, aber... könnte wer was spoilen?
und das ergebnis der studie würde ich auch gern erfahren.
wieso wird das leseverhalten an einem historischen roman, den sowieso keiner ernst nimmt, und nciht etwa an einem sachbuch untersucht (die meissten sind so langweilig, dass es einem die nach einer seite die zehennägel kringelt)
Und bitte... Mark Twain als leuchtturmwächter...
Ich habe auch gerade mitgemacht...
Da ich schonmal auf Malta war, hat mich der Roman irgendwie mehr angesprochen, als er es sonst getan hätte...
Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren!
[sp]
Zitat
Original von MagnaMater
Mark Twain als leuchtturmwächter...
Das war auch einer der Gründe, warum der Romananfang für mich an manchen Stellen unlogisch war. Meint ihr, dass um 1500 und ein paar Zerdrückte jemand auf Malta Mark Twain heißt? Nun ja, ich bin kein Fan von historischen Romanen und konnte mich auch durch das Lesen dieses Stückchens nicht überzeugen lassen.
[/sp]
edit: Ich wurde von Momo gebeten meinen Beitrag zu löschen, damit alle unvoreingenommen den Romananfang lesen können. Also löschen mag ich ihn nicht, aber verstecken kann ich ihn. Ist das ok?
na ja, aba dass da einiges komisch war, war ja der sinn der sache, oder?!
aber war irgendwie lustig, die ganzen fehler rauszusuchen =)
war auch gerade fleissig
Ich habs auch gerade gemacht und wusste sofort, welches Buch es war, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Aber die Handlung und der Name des Protagonisten...
Hallo zusammen,
puh, ihr habt ja ganz schön diskutiert übers Wochenende ...
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
Jetzt brauche ich "nur" noch 30 Leute (...) - also falls noch jemand nicht mitgemacht hat? ... !
Und danke, dass noch niemand geschrieben hat welches Buch es war. Weil das wäre echt doof!
Es soll zwar einfach einen beliebigen Roman darstellen und eigentlich ist es egal welcher Roman es ist.
Die, welche noch nicht gegoogelt haben, kann ich am Ende schon schreiben, welches es war. Und auch die Ergebnisse natürlich :0)
Also ich kann halt jetzt noch nichts genaueres "verraten", weil die Umfrage sollte ja voreingenommen sein ...
LG
Momo
ZitatOriginal von Momo82
Merci an alle die mitmachen!
Bitte schön! Gerne geschehen!
Habe auch mitgemacht