Bei mir irgendwie sogar nicht richtig heute. Ich habe die letzten Tage das Haus schön weihnachtlich geschmückt, die Kästen vor den Fenstern zur Straße neu winterlich bepflanzt und weihnachtlich etwas dekoriert. Lese Lukas seit Wochen weihnachtliche Bücher vor.Habe seinen Playmobilkalender gebastelt, und mich soooo auf diesen 1. Dezember gefreut.
Lukas hat heute voller Vorfreude sein 1. Türchen aufgemacht, und auch für Lilli geschaut was sie heute in ihrem Kalenderchen hatte.
Bis dahin war ich noch in totaler Weihnachtsstimmung. Dann hab ich aber den Fehler gemacht in den Garten zu gehen, um die Blätter wegzurechen.
Und was seh ich?
Meine Forsythie (wie schreibt man die?) ist voller gelber Knospen die scheinbar bald blühen wollen, Überall graben sich Narzissen ihren Weg zum Licht, die Sonne schien, und ich hab nur auf den 1. Anflug von Winterheuschnupfen gewartet....
Geht es Euch auch sò? Das Wetter ist ja herrlich, aber im Dezember?
Nun habe ich im heiligen Erwin gelesen, und werde jetzt mit Lukas "Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste" schauen und hoffen, daß sich doch noch ein wenig Besinnlichkeit einstellt.