Aurian - Die Artefakte der Macht
Erster Teil von vieren.
Vor langer, langer Zeit existierten vier magische Waffen, die nur das Maguschvolk zu beherrschen verstand. Doch in einem fürchterlichen Krieg ging das Wissen um diese Waffen und die Geschichte des Maguschvolks verloren. Aurian, Tochter zweier Magier, lebt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters wie in Gefangenschaft, bis sie nach Nexis geschickt wird, um an der Akademie zu einer vollen Magierin ausgebildet zu werden. Dort gerät sie unter den Einfluß des ehrgeizigen Magusch Miathan, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die vier magischen Artefakte zu finden, um die Welt zu beherrschen. Nur Aurian und eine Handvoll treuer Gefährten wagen es, sich gegen ihn zu stellen. Ein unvergleichliches Abenteuer beginnt ...
Maggie Furey hat das stärkste Debüt der letzten Jahre geschrieben, ein Genuß für alle Freunde von Tad Williams und David Eddings. Start eines vierbändigen Zyklus.
"Ich habe mich an einem Abend hingesetzt, um AURIAN zu lesen. Wie überrascht war ich, als es plötzlich wieder hell wurde. Es ist ein wundervolles, opulentes Buch." David Gemmell
Ich steck wohl noch mitten drin im Buch, aber ich muss es jetzt unbedingt schon reinstellen. Es ist so klasse!
Auch wenn es heißt, dass es ein Genuß für alle Tad Williams freunde ist, habe ich mich an das Buch rangewagt. Denn Tad Williams war ja nicht gerade mein Fall. Doch dieses Buch ist einfach klasse!
Es lässt sich schön lesen. Geht auf die einzelnen Figuren ein. Erzählt auch mal aus der sicht einer anderen Person und deren Geschichte. Dennoch ist Aurian hier im zentralen Mittelpunkt. Es ist wirklich sehr faszinierend, und hat immer neue Überraschungen offen.
Das Buch ist auch sehr spannend und die Handlung spitzt sich immer mehr zu. Ich fress das Buch regelrecht. Vernachlässige zum Teil sogar mein Englisch lernen...
Empfehlenswert. Sehr empfehlenswert!
Ich werde mich selbstversendlich noch mals zu Wort melden, wenn ich das Buch durch hab.
P.S.
Das Buch ist übrigens sehr klein und eng geschrieben.