Jokers - Versandkostenfrei

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Dann würde ich die Lastschrift zurück gehen lassen. Ganz einfach. Wenn du es nicht erlaubt hast, hast du das Recht dazu. Die Kosten gehen zu Lasten von Jokers. Das machen die dann kein 2.mal


    Die Frage ist nur, wie mache ich das? Denn die bei der Bank erzählen mir was von 15 Euro Bearbeitungsgebühr.. :gruebel

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ja, wobei die Preise teilweise echt unschlagbar sind. Mein Buch was ich für die Berufsschule kaufen musste ist dort knapp 15 Euro günstiger gewesen. Fachbücher haben ja manchmal wirklich Preise, die kaum zu bezahlen sind, da ist das schon sehr praktisch. Aber scheinbar enorm schnell ausverkauft. Weiß jemand, wann die das Sortiment dann wieder neu füllen?


    Also da muss ich dir zustimmen, dass man einige Fachbücher echt günstig bekommt. Mich stört dann aber immer ein bisschen, dass diese Bücher dann aber eine "ältere" Auflage sind und es inzwischen schon eine neue Auflage des Buches gibt. Dann denk ich immer, ich bin nicht auf dem neuesten Stand^^

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Die Frage ist nur, wie mache ich das? Denn die bei der Bank erzählen mir was von 15 Euro Bearbeitungsgebühr.. :gruebel


    Lastschriften kann man innerhalb von sechs Wochen zurückgehen lassen; das habe ich auch schon mal gemacht (allerdings nicht bei Weltbild/Jokers). Einfach bei der Bank Bescheid sagen (ich habe das damals persönlich gemacht), daß Du die Lastschrift nicht akzeptierst. Einen Mausklick später war die verweigert und zurückgegangen. Der Empfänger der Lastschrift (in diesem Falle Jokers) bekommt normalerweise 3,00 EUR an Rücklastgebühren berechnet.


    Ob Du, wenn Du mal ein Zahlung hast zurückgehen lassen, allerdings weitere Lieferungen bekommst, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie die dann reagieren.


    Bei mir buchen die auch immer ab, egal was ich ankreuze, weil Weltbild eine Einzugsermächtigung hat.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • ich hab bei Weltbild Bankeinzug eingegeben und wurde danach dauerhaft umgestellt, bekam darüber sogar ein Schreiben. Damit wurde dann auch automatisch bei Jokers auf Bankeinzug umgestellt. Selbst wenn ich Rechnung auswähle, was ich mache, weil ich nicht jedes Mal meine Kontonummer einpinnen will, hab ich auf der Rechnung stehen, dass der Betrag abgebucht wird. Ich hab damit aber keine Probleme. Mir ist das ganz recht so.


    Die andere Möglichkeit wäre, die Bestellung zu widerrufen. Das kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung.

  • Ursächlich ging es aber doch hauptsächlich darum, daß schlicht und ergreifend ein falsches Buch geliefert wurde.


    Dann würde ich das auch bei Jokers reklamieren und die weitere Vorgehensweise mit ihnen abstimmen.


    Ob das nun per Rechnung oder Lastschrift passiert ist, ist doch sekundär.


    Normalerweise dürftest Du das falsche Buch unfrei zurücksenden und Dir wird der entsprechende Betrag entweder zurückerstattet oder Du bekommst das richtige Buch kostenlos als Eratz (hier würde ich aber sicherheitshalbe auf das versandkostenfreie Wochenende hinweisen).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab meine *murmel*[SIZE=7]20[/SIZE]*murmel* Büchlein am Samstag bekommen und dann festgestellt, dass sogar noch eins fehlt, dass aber auf der Rechnung mit aufgeführt war. Der Mitarbeiter war beim Anruf sehr freundlich, meinte es wird sofort nachgeschickt und natürlich muss ich die Rechnung erst dann bezahlen wenn alles da ist. Bisher ist das aber auch mein erstes Problem mit Jokers-Lieferungen, kann schon mal passieren (mir ist es ja selbst erst beim Liste abhake aufgefallen *hüstel*).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bekam Antwort:



    Sehr geehrte Frau xyz,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die fehlerhafte Lieferung bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich senden wir Ihnen den fehlenden Titel sofort nach.
    Eine Rücksendung des falschen Artikels ist diesbezüglich nicht erforderlich.


    Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg


    xxxyyyzzz
    Ihre Kundenbetreuung

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich hab meine *murmel*20*murmel* Büchlein am Samstag bekommen ....


    Soso.... :grin


    @ Tanzmaus / Paradise Lost


    Die sind da eigentlich recht unbürokratisch in solchen Fällen. Wenn wir ehrlich sind: Ein anderes Verhalten kann sich heute aber auch kein Versender mehr leisten. Die Konkurrenz lauert schon an der nächsten Ecke.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Jetzt hab ich die kleine 20 erst gesehen. :rofl :rofl :rofl :rofl