tintentod was ist das für ne anspielung!!! glaubt ihr wegen staubi, oder stirbt noch wer??????? wer ist euer lieblingscharakter???? meiner ist staubfinger!!!
Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre
-
-
Aha, die ersten Bilder. Sehen soweit fast alle ganz gut aus. Ja, fast. Staubfinger. Ich sag da jetzt einfach GAR NIX MEHR zu.
-
Zitat
Original von nöni
tintentod was ist das für ne anspielung!!! glaubt ihr wegen staubi, oder stirbt noch wer??????? wer ist euer lieblingscharakter???? meiner ist staubfinger!!!Ich glaube, dass noch jemand stirbt. Aber ich weiß nicht wer. Vielleicht ein neuer Charakter? Ein Bösewicht? Wer weiß...
Mein Lieblingscharakter ist auch Staubfinger.
-
Heisst der dritte band jetzt doch tintentod ("HOFF")weil ich habe gehört das es angeblich Tintensaat heissen soll?
Meine lieblinge sind maggie und staubfinger
-
-
Und auf dem Cover steht es auch
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Und auf dem Cover steht es auchGut, das sie sich jetzt doch für diesen Titel entschieden hat.Find ich wesentlich besser als "Tintensaat"
-
Ich auch!
-
Zitat
Original von Sylvi
Gut, das sie sich jetzt doch für diesen Titel entschieden hat.Find ich wesentlich besser als "Tintensaat"Ich finde "Tintensaat" auch nicht so dolle.
Tintentod weist zwar schon auf den Tod eines Charakters hin, aber ich finde, das ist nicht so schlimm. Gibt schlimmere Spoiler (wenn es denn einer ist).
-
Ich denke Tintentod spielt eher auf dieses ominöse Buch an, mit dem man diesen Ich-komm-grad-nicht-auf-den-Namen naja, diesen Bösewicht halt töten kann wenn man die Worte Herz, Blut und Tod hineinschreibt!
-
Ich freu mich schon sooo... am 01. Oktober 2007 kommt endlich das dritte Band der Triologie!
Bin ein Tintenwelt-Fan wie er leibt und lebt, hab das Buch erst Anfang diesen Jahres zugelegt und es förmlich verschlungen! Da es nicht lange gedauert hat bis ich es durch hatte...hab ich mir dann sogleich das zweite Band zugelegt! Jetzt heißt es warten bis Oktober... *grml
Mir wird grade bewusst, wie lange das noch hin ist!
Auf die Verfilmung von Tintenherz freue ich mich auch schon! Hat schon einer ne Ahnung, wann der ins Kino kommen soll?
-
Auf Google hab ich einen Filmtermin für März 2008 gefunden is ja noch ewig bis dahin
Auf das 3.Buch freu ich mich auch schon riesig -
boaaaa...das ma wirklich lange hin! Na ja...bis dahin bleibt mir ja noch die Geschichten aus Zamonien und das 3. Band...*ggg
-
Zitat:
Auf Google hab ich einen Filmtermin für März 2008 gefunden
Was noch so lang?
Was haltet ihr von Paul Battany (oder so ähnlich) als Staubfinger?
Was das nicht auch der der Silas in Sakrileg spielte? -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Zitat:Auf Google hab ich einen Filmtermin für März 2008 gefunden
Was noch so lang?
Was haltet ihr von Paul Battany (oder so ähnlich) als Staubfinger?
Was das nicht auch der der Silas in Sakrileg spielte?
Ja ,stimmt er spielte in sakrileg mit.Am Anfang stand ja auch mal Viggo Mortensen-->aus Herr der Ringe,im Gespräch,wäre mir echt lieber gewesen
Aber kann man halt nix machen.
Hab unlängst mal Filmbilder gesehen,und das sah echt nicht schlecht aus.Mal schaun ob ich die irgendwo noch findeHier,ich habs.Schaut mal hier Tintenherz
-
Und Hier klicken sind noch mehr Bilder, direkt auf der HP von Cornelia Funke.
Brendan Fraser paßt für mich recht gut als Mo, während ich mir Elinor immer ganz anders vorgestellt habe.
-
Ja ich mir auch, da sie ja in dem Buch, sowei ich mich erinnere als leicht übergewichtig beschrieben wird oder nicht?!?
-
@ Sweety
Ja, so erinnere ich das auch. -
Na ja...kann man nichts machen!
Mo hab ich mir auch anders vorgestellt...vor allem mag ich Brendan Fraser net so sehr!
Aber Jim Broadbent als Fenoglio find ich klasse!!! Der hat doch auch den Professor in Der König von Narnia gespielt!
-
Ich finde auch Fenoglio ist mit Jim Broadbent toll besetzt.
Was haltet ihr von dem Schauspieler der Farid spielen soll?