Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

• jetzt hab ich das Buch endlich auch gelesen nachdem mich meine tochter lang damit gelöchert hat. Auf die fülle von büchern war ich jedenfalls auch ganz schön neidisch. Vor allem wenn man dann den ganzen Tag mit lesen verbringen kann wie elinor.

• jahh wie soll man die zeit bis dahin bloß überbrücken?? :keks
    bin auch hin und weg gewesen und hab den zeiten band sofort verschlungen als er raus kam, obwohl ich es schade fand das jemand sterben musste ;-(

liebe grüße sophie :winkt

• So spannend, dass ich es bis zum nächsten Band nicht erwarten kann, war es ja nicht gewesen. Das mag daran liegen, dass ich wohl nicht mehr zur Kategorei "Jugendlicher" zähle. Die Idee, dass figuren aus Büchern durch lesen zum leben erweckt werden fand ich jedoch sehr originell. Aber man sieht, was daraus entstehen kann.

• @ Findus:
    Sag das nicht... ich sag nur: Harry Potter. :fetch Bis HP dachte, ich, ich wäre zu alt und weise für solche kindereien wie ungeduld, bin ich aber nicht.
    Egal ob das Tintenxxx oder Eragon ist, ich will alles in einem zug lesen. Ich hasse es, auf das ende zu warten... ist mir nie passiert, als ich alte klassiker gelesen habe... die Autoren waren alle tot, und man wusste: es kommt nix mehr nach, so wie es ist, ist es vorbei.
    Jetzt habe ich es mir zum ziel gemacht, nur noch geschichten oder buchreihen zu lesen, die bereits abgeschlossen sind, weil ich es nicht ertrage auf den nächsten band zu warten. :hop

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Hi.

Auch ich finde, dass Tintenherz und Tintenblut fantatstische Bücher sind!
    Ich freue mich schon auf Tintentod :-)
    Der Titel klingt ja schon vielversprechend...

• Grad les ich, dass "Tintentod" jetzt tatsächlich der bestätigte Titel des dritten Buches ist. Wundert mich, dass es jetzt doch der geworden ist, nachdem er Cornelia Funke ja gar nicht mehr gefallen hat. Und einen Coverentwurf gibt es sogar auch schon.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Grad les ich, dass "Tintentod" jetzt tatsächlich der bestätigte Titel des dritten Buches ist. Wundert mich, dass es jetzt doch der geworden ist, nachdem er Cornelia Funke ja gar nicht mehr gefallen hat. Und einen Coverentwurf gibt es sogar auch schon.

Das Cover finde ich schön... aber ich weiß nicht so recht... Tintentod klingt wirklich so düster und bedrohlich *g*
    Naja, ich bin sehr gespannt...

»Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)

:lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

• Oje oje
    wenn tintentod noch bedrohlicher wird als tintenblut krieg ich angst :engel
    ich fand tintenblut auch schon ziemlich bedrohlich (da denke ich besonders an den tod von wolkentänzer)
    aber das mag vielleicht auch daran liegen dass ich mir die ganze tintenwelt ziemlich düster vorstelle.
    Ich bin auf jeden fall mal gespannt
    LG eure Juu

PS:Das Cover sieht doch eigentlich so aus wie das von tintenblut und tintenherz auch oder?!wenn man da mal von der farbe absieht :gruebel

• Zitat

Original von Juu
    PS:Das Cover sieht doch eigentlich so aus wie das von tintenblut und tintenherz auch oder?!wenn man da mal von der farbe absieht :gruebel

Es ist ja auch erst mal nur ein Entwurf. Der Unterschied ist zum einen die Farbe und zum anderen die Figur unter dem Titel (bei Teil 2 war da ein Eichelhäher abgebildet).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

...Es ist ja auch erst mal nur ein Entwurf. Der Unterschied ist zum einen die Farbe und zum anderen die Figur unter dem Titel (bei Teil 2 war da ein Eichelhäher abgebildet).

Aha ist mir gar nicht aufgefallen da muss ich mir das cover wohl nochmal genauer anguggen :-)
    LG Juu

• Den Coverentwurf find ich eigentlich ganz cool, und "Tintentod" ist meiner Meinung nach am passendsten. :-)

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Den Coverentwurf find ich eigentlich ganz cool, und "Tintentod" passt meiner Meinung nach am besten. :-)

Edit: Oh weia, das ging wohl schief... :-(

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira ()

• "Herz - Blut - Tod"
    Es hätte mich gewundert, wenn der Verlag einen anderen Titel genommen hätte, in Band zwei wurde der von drei doch quasi angekündigt.
    Weiß wer was (www :grin) über's Erscheinungsdatum?

Das Cover ist toll. Damit hätten wir dann rot, grün und blau.
    Und das Buch sieht schön dick aus. Oder ist das nur ein Pappbuch für das Foto?
    Eny

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Zitat

Und das Buch sieht schön dick aus. Oder ist das nur ein Pappbuch für das Foto?

Hab ich mir auch schon überlegt ... :gruebel
    - Aber ich hoff mal das ist naturgetreu :grin. Je dicker desto besser ;-).

• Zitat

Original von butterfly

Hab ich mir auch schon überlegt ... :gruebel
    - Aber ich hoff mal das ist naturgetreu :grin. Je dicker desto besser ;-).

Ne ne, das Buch ist schon recht dick. ;-)