Wird es die Bücher auch als TB geben oder warte ich da vergeblich? Finde sie nämlich teuer
Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre
-
-
Ich hab leider noch nicht davon gehört dass die auch als Taschenbücher kommen sollen, aber wenn sie zu teuer sind kannst du sie ja auch in der Bibliothek/Freunde ausleihen oder mal bei einer Bücherbörse gucken!
-
Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass Tintenherz usw. als Taschenbuch erscheint. Alle sind beim Dressler Verlag erschienen und die sind recht festgefahren in dem konservativen Bücherglauben Huldigt dem gebundenen Buch, Taschenbücher sind Teufelswerk
edit:
Das mit Staubfinger und Viggo Mortensen steht noch nicht fest, erst einmal wird ein passender Drehort in Ligurien gesucht, dann kommen die Schauspieler dran. Ihr seht schon, es wird eeeewwwiiggg dauern, bis endlich der Film kommt *seufz*
Mo finde ich persönlich kein bisschen zu alt - jeder hat auch eine andere Auffassung von Alter. Ich bin 15 und irgendwer hat felsenfest darauf bestanden, dass ich schon längst älter bin
Brendan Fraser ist ja selbst schon Vater, noch dazu schätze ich ihn in vielen Filmen, er spielt sehr überzeugend, auch wenn er schrullige Rollen gerne übernimmt (. Außerdem besteht Cornelia Funke felsenfest darauf, dass er Mo spielt, ansonsten wird sie sehr, wirklich sehr böse. Laut ihr hat sie bei Mos Stimme, Aussehen etc. immer an Brendan Fraser gedacht. -
Zitat
Original von Bücherelfe
Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass Tintenherz usw. als Taschenbuch erscheint. Alle sind beim Dressler Verlag erschienen und die sind recht festgefahren in dem konservativen Bücherglauben Huldigt dem gebundenen Buch, Taschenbücher sind Teufelswerk:grin... :lache...
Das ist gut, woher haste das denn.
Aber mal ehrlich wer findet Taschenbücher schon besser?
(Mit der Ausnahme das sie billiger sind) -
Ligurien
Wo ist das denn?
-
Ligurien ist in Italien... praktisch neben dem Stiefel, wenn du ihn vor dir hast links daneben... (fahr im Sommer dahin *freu*)
-
Zitat
Original von moonlight
Ligurien ist in Italien... praktisch neben dem Stiefel, wenn du ihn vor dir hast links daneben... (fahr im Sommer dahin *freu*)Eine Insel?
-
Zitat
Original von Madeleine
Eine Insel?
Genau hier:
Schöner Ort
-
oh ok, großes dankeschön :knuddel1!
-
Zitat
Original von Madeleine
:grin... :lache...
Das ist gut, woher haste das denn.
(Mit der Ausnahme das sie billiger sind)Was? Den Text oder das Smiley?
-
Zitat
Original von Madeleine
(Mit der Ausnahme das sie billiger sind)Kurz mal Offtopic: Also teilweise finde ich Taschenbücher besser. Ich habe einige sehr gut verarbeitete, da kann ich gut auf das HC verzichten.
Und HCs nehmen viel mehr Platz weg. Also wenn es nicht unbedingt sein muss und es kein tolles Buch ist, bei dem ich das HC unbedingt haben will, wird's ein TBUnd zurück zum eigentlichen Thema!
-
@ bücherelfe:
Der Text -
-
ich war schon mal in diesem chat von cornelias seite , allerdings bin ich
irgendwie immer wieder von der seite gefolgen , warum weiß ich nich , das
fand ich ein bisschen doof , aber sonst war es eigentlich ganz gut :-). -
Wie wäre es, wenn ihr euch einen Tintenherz/Tintenblut-Fanthread eröffnet, damit hier nicht ebenso, wie im Thread Bis(s) zum Morgengrauen nur noch off-topic geschrieben wird?
-
Meine Tintenherzausgabe ist die normale, net die für hundert euro
-
Also ich finde das Buch auch ganz gut !
-
Zitat
Original von Madeleine
Ich hab leider noch nicht davon gehört dass die auch als Taschenbücher kommen sollen, aber wenn sie zu teuer sind kannst du sie ja auch in der Bibliothek/Freunde ausleihen oder mal bei einer Bücherbörse gucken!Ich habe leider keine Freunde, die lesen. Bzw., die solche Bücher lesen... Und in der Bücherrei gibt es das Buch leider auch nicht. Bei BT hat es so ziemlich in seinen Suchaufträgen, aber keiner bietet es an Verzwickte Lage... Bei 3,2,1... bin ich grad in den letzten Sekunden überboten worden. Ob ich es jemals lesen werde? *ganz traurig bin, ihr habt mich doch so neugierig gemacht*
-
Na dann bleibt glaub ich nur noch die Lösung Geburtstag/weihnachten
-