Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

• Jaa, wirklich :anbet!
    Aber wir sollten verständnis dafür haben, falls es noch längere Zeit dauuert bis zum nächsten Teil!

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• So, ich hab grad gelesen, dass manche noch nicht wissen, dass ein Film rauskommt.
    Also, das mit der Besetzung ist wirklich nocht nicht ganz klar, aber für Mo wünscht sich Cornelia Funke Brendan Fraser ( Die Mumie 1 &2, George aus dem Dschungel, Teuflisch) als Mo
    und Viggo Mortensen ( Der Herr der Ringe 1,2,3 , Hidalgo, A History of Violence) als Staubfinger. Die Rolle der Meggie wird wohl eine "Unbekannte" übernehmen, es werden nur Mädchen mit Schauspielausbildung genommen.

• @ bücherelfe

cool ,das mit viggo mortensen wusste ich gar nich :wow
    - aber ne besssere besetzung als ihn hätten sie für staubfinger wahrscheinlich auch nicht finden können :anbet :-)

• Yuhuu ich mag Staubfinger und ich mag Viggo Mortensen! Tolle Besetzung

Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.

• Mo hätt ich mir zwar etwas anders vorgestellt, aber den Schauspieler mag ich

• jo, ich frag mich wie die wohl aussehen mag, weil so ein richtiges Bild hab ich nicht (also so gut wie Edward;-) kann ich sie mir nicht bildlich vorstellen)

• In Stuttgart habe ich eine edle, limitierte Sonderausgabe von Tintenherz gesehen. Es gibt nur 500 Stück von dieser Ausgabe. Sie kostet allerdings auch 88 Euro.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• ist das vll die die ich hier mal reingestellt habe, kostete aber 100€

• Tintenherz ist ein wirklich sehr schönes Buch. Am besten gefällt mir die Bibliothek von Elinor, hätte ich auch gerne "seufz". :rolleyes
    Außerdem finde ich die Ausschnitte aus den verschiedenen Bücher über jedem Kapitel eine sehr schöne Idee, weckt irgendwie die Neugier auf die Bücher.

• naja , es geht .....

ich glaube , man hätte jemand besseres finden können ( soviel
    ähnlichkeit , mit dem mo den ich mir vorgestellt habe , hat er nicht
    gerade ... )

aber er ist ok :-)

• Zitat

Original von butterfly
    naja , es geht .....

ich glaube , man hätte jemand besseres finden können ( soviel
    ähnlichkeit , mit dem mo den ich mir vorgestellt habe , hat er nicht
    gerade ... )

aber er ist ok :-)

Na, ich würd mal sagen, dass er zu jung ist.

• Ich mag den Schauspieler zwar, aber ich glaub auch dass er für die Rolle ds >Mos zu jung ist.

• So wurde es hier zumindestens mal erwähnt!