Prysseliese..ja an den Namen erinnere ich mich auch, naja Ikarus ist Prysseliese
-
-
-
M.E. hieß die Frau ursprünglich Prüsselius und wurde in den deutschen Fassungen als "Tante Prusseliese" bezeichnet.
-
Zitat
Ich erinner mich immer wieder gerne daran, wie wir als Kinder uns genau das 7. Ei einer Reihe ausgesucht haben. Das macht man halt so.
Das finde ich auch.
Hab das schon sooo oft gemacht und mich deswegen nicht dumm gefühlt.
Und gerade dann, wenn in dem siebten Ei wirklich die Figuren drinnen sind, ist es noch schöner -
mhhh, jetzt bin ich ganz unsicher, die Tante Prusseline war die TANTE...die Lehrerin war ne andere, doch Frau Lund?
-
Die Prusselius war die vom Jugensamt, die mit dem Kompotthut
-
Das ist Tante Prysselius
Heaven:
-
Hey Bott!
-
Jahaha genau
-
Hallo das sag ich doch die ganze Zeit.
-
Mich würde jetzt wirklich brennend interessieren, ob die Jungs mit ihrer Strategie Erfolg hatten und vielleicht die ersehnten Figuren in den Eiern fanden
Es ist doch der Erfolg, der zählt...
Zwei Schulfreunde treffen sich nach langer Zeit. Es interessiert sie, was aus dem jeweils anderen geworden ist. Der eine ist Mathematiklehrer geworden und fährt einen Kleinwagen. Der andere handelt mit Kisten und hat sich davon schon einen Nobel-BMW erwirtschaftet. Mit Kisten? Ja, mit Kisten. "Ich kaufe die Dinger um einen Euro und verkaufe sie um drei Euro weiter. Und von diesen 2 Prozent kann ich super leben."
Die Moral von der Geschicht? Man muss nicht rechnen können, um reich zu werden.