Man fasst es doch nicht...:-(

  • Ich hätte mir ein Grinsen nicht verkneifen können, aber angesprochen hätte ich die Jungs nicht. Sollen sie doch. Versuch macht kluch, wie meine Eltern immer wieder sagten...


    Mit Verkäuferinnen oder besonders Kellnern habe ich überhaupt kein Mitleid, wenn die sich bei meiner Rechnung verrechnen. Wenn es zu meinen Ungunsten ist, lasse ich sie einfach nochmal rechnen. Und rechnen. Bis ich zufrieden bin...


    keinkomma : :lache


    @ Heaven: :knuddel1

  • Es heißt ja noch lange nicht, dass sie doof sind, wenn sie nicht Kopfrechnen können. Ich bin natürlich der Meinung, dass man zu mindest das kleine Einmaleins beherrschen sollte.


    Man sollte sich aber auch mal überlegen, woher das kommt.
    Meine Tochter ist in der 6. Klasse am Gymnasium, sie hat in Mathematik eine eins. Bei der letzten Ex, wusste sie plötzlich nicht mehr, wie man schriftlich multipliziert. :wow
    Sie hat die dreistelligen Zahlen dann 8x addiert.


    Natürlich ist das vielleicht ein Extremfall, aber die Kinder haben einfach nicht mehr genügend Übung. Es wird Thema für Thema durchgezogen und fertig. Für alles was mehr nötig ist sind die Eltern zuständig. :-(

  • Zitat

    Original von Oryx
    Heaven : Hast ja recht. Aber Du hast ja auch Übung mit den Kleinen.


    Das hat damit üüüberhaupt nichts zu tun, sondern mit grundsätzlicher Akzeptanz anderen gegenüber. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Kids zuhause ihren Eltern erzählen, dass es Erwachsene gibt wie mich, die sich aber auch wirklich überall als Hilfslehrer aufspielen und übermäßig wichtig machen müssen.


    Womit sie nicht ganz unrecht hätten. ;-)


    Tatsächlich verspricht der Werbeslogan, daß sich "in jedem siebten Ei" jene besondere Überraschung befände. Unsereins hat schon ein paar Jahrzehnte Werbeverarsche hinter sich, und weiß deshalb, daß auf solche Slogans nichts zu geben ist und sie bestenfalls als lockeres Versprechen zu werten sind - oder nicht einmal wirklich ein Versprechen enthalten ("Bis zu drei Gewinne garantiert!" :grin). Wenn man aber noch nicht verinnerlicht hat, daß Werbung in erster Linie daraus besteht, den Menschen etwas anzupreisen, das es letztlich überhaupt nicht gibt, und deshalb mit fast schon rührender Naivität den Anweisungen und -preisungen der Marketingmenschen folgt, ist der Ansatz so verkehrt nicht. Wobei sich ja nicht nur die Frage stellt, ob man die Zählung mit dem ersten Ei beginnen müßte, sondern auch die, an welcher Ecke der Palette. Und in welche Richtung. Wie auch immer. Wenn man die Botschaft so interpretiert, wie sie ohne kontextuelle Informationen (Werbung = Euphemismus für "Lüge") zu werten wäre, ist der Ansatz, die Eier zu zählen, genaugenommen richtig.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    @Heaven....geht`s noch, ja? :wow


    Jo, bestens. :grin



    Zitat

    Original von Ikarus
    Du unterstellst mir einfach so Überheblichkeit und Arroganz, schreibst aber im gleichen Atemzug, dass DU selbst die Kids die Kids erstmal kräftig verarscht hättest? Wenn`s geht noch mit dem Hinweis, dass das ja legitim sei, weil man die Kids ja auf die böse, böse Welt vorbereiten müsse, in der das eben so ist? :wow



    Ich unterstelle dir nur das, was du uns hier zu lesen gibts. ;-)
    Und ich schrieb nicht, dass ich sie verarschen wollte. Lies richtig! Da steht was von einem netten Scherz, der den Jungs vielleicht humorvoll zu einer eigenen Lösung verholfen hätte. Das ist etwas völlig anderes und hilfreicher.



    Zitat

    Original von Ikarus
    Außerdem gehen mir Deine direkten unsachlichen und persönlichen unhöflichen und spitzen Bemerkungen langsam auf den Geist. Es zwingt Dich niemand, meine Beiträge zu lesen und ich fordere Dich hiermit freundlich aber bestimmt auf, sie in Zukunft zu ignorieren, wie auch ich es seit geraumer Zeit mit solchen unterste Schublade-Zickereien tue...aber manche können es eben einfach nie sein lassen andere zu maßregeln. Scheint eine Art eingebauter Erzieher/innenmechanismus zu sein?


    Schublade auf, Heaven rein, Schublade zu :lache Jaja...wer mit Steinen schmeisst... ;-)


    Ich wüsste nicht wo ich unsachlich geworden bin. Direkt ist nicht unsachlich! Und mit dir hab ich eh kaum was zu tun, worüber regst du dich auf?
    So lange du dich hier öffentlich äusserst, hat jeder das Recht auch zu antworten, obs dir nun passt oder nicht. Wenn du mit Antworten, die dir keinen Beifall geben, nicht klar kommst, dann lass es doch einfach. Aber auch das dürfte ein Thema sein, dass mit dir ausrechend ausdiskutiert wurde.
    Aber notfalls biete ich gern die Rappelkiste an. :grin



    Zitat

    Original von Ikarus
    Wer gibt Dir eigentlich das Recht, andere - die Du gar nicht persönlich kennst, geschweige denn beurteilen kannst und dürftest - in Deine moralischen Schubladen zu packen und eine Bewertung vorzunehmen? Aufgrund von was tust Du das schließlich auch bei mir.
    Nochmal: wer gibt Dir das Recht, über Menschen, die Du NULL kennst, Bewertungen und Beurteilungen abzugeben



    siehe oben :-)



    Zitat

    Original von Ikarus
    Oder ist es etwa der Hang dazu, erstmal ein Tischtennisbällchen zu schmeißen...irgendwie muß doch wieder ein bißchen Chaos verursacht werden mit verbalen Spitzen, damit wieder ein "Fall" für die Rappelkiste oder wenigstens kleine Kabbeleien entstehen? :wow


    danach sieht wohl eher DEINE Antwort aus, aber ich schrub ja schon.... siehe oben




    Zitat

    Original von Ikarus
    Weißt Du was?...Ich weigere mich einfach, eine persönliche Voodoo-Puppe für andere zu mimen und bin und bleibe hier ein unbedeutender Mituser wie andere auch, ob es Dir nun in den Kram paßt oder nicht.


    hier setze ich mich lieber auf meine Finger.... :grin



    Zitat

    Original von Ikarus
    Bevor ich mich weiter mit Dir auseinandersetze, geh ich doch lieber meine Nachhilfeschülerinnen nach meinen bescheidenen Kräften mit dem Fachwissen ausstatten, was ich nur habe.
    Ein sehr kleiner Beitrag, wie ich selbst nur allzu gut weiß, aber der ist wenigstens ehrlich und schwer erarbeitet und verletzt niemanden!!!
    Und wenn der zu ein wenig besseren Leistungen und Verständnis bei ihnen führt, kann ich auch zu recht ein wenig stolz auf mich selber sein!



    AMEN




    Zitat

    Original von Ikarus
    Sollen andere sehen, wie sie mit ihren Vorurteilen klar kommen...muß ich schließlich auch ganz alleine schaffen. Everybodys darling sein zu wollen lag mir auch noch nie!


    In diesem Sinne, Heaven: E.O.D.


    mfg
    Ikarus


    Jemand, der nicht nett zu anderen ist, der kann kein Darling sein, auch nicht everybodys. Also trifft das auf mich ja nicht zu, gell. :grin
    Was du mit den Vorurteilen, die andere angeblich gegen dich hegen, anstellst ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ich bin nicht nur kein Darling, sondern auch kein Samariter. ;-)


    Aber jemand wie du, der hier ständig damit hausieren geht wie toll er anderen beim Lernen hilft, der sollte ganz besonders Verständnis für unterschiedliche Voraussetzungen haben und nicht pauschlal aburteilen und mit dem Pisaspruch oder den ach so bösen Eltern um sich werfen. Gerade DU müsstest doch eigentlich dann bemerkt haben, dass es sone und solche Menschen gibt und sie nicht als minderbemittelt abstempeln.


    Weiter gern mit dir in der Rappelkist, ansonsten hier nur noch was zum Thema und nicht zur Person. :-)



    ät topic


    Bei Verkäufern u.ä. setze ich es schon voraus, dass sie rechnen können wenn sie an der Kasse sitzen. Das ist mE ein Einstellungskriterium.


    Dass es wichtig ist den Kindern so viel Wissen zu vermitteln wie möglich, der Ansicht bin ich auch. Aber hier wurde ein Bsp gebracht, das ich eher unter "einfältig" einsortiere und das hat nichts mit lernen, sondern vorhandenem Intellekt zu tun.




    edit: ein bisserl viel Smilies und zu wenige Zitatfunktionen,zu viele RS-Fehler sorry :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich war vor Jahren mal mit einem Freund Kastanien abliefern 0,30 DM das Kilo gabs. Wir brachten fünf Kilo. Ruft die Dame von der Annahme nach hinten zur Kollegin: Was ist den drei mal 5?. Wir bekamen 15 DM in die Hand gedrückt und gingen freundlich. Von Pisa hatte anno dunnemals ( ca. 1970?) noch keiner in anderem Zusammenhang als vom Campo Santo (was isn das nu schon wieder?) gehört.

  • *hüstel*


    Also ich hab den Beitrag jetzt vier Mal gelesen, ich verstehe den Zusammenhang nicht!
    Ja, die Jungs sind einer gemeinen fiesen Werbestrategie aufgesessen, aber was zum Geier hat das mit ihrer Kopfrechenfähigkeit zu tun??
    Ich erinner mich immer wieder gerne daran, wie wir als Kinder uns genau das 7. Ei einer Reihe ausgesucht haben. Das macht man halt so. Ich glaub, ich hab noch nie anders Überraschungseier gekauft. Mit meiner Mathematikfähigkeit ist trotzdem alles in Butter, denke ich.


    Ganz ehrlich, ich glaub, die Jungs hatten nachher ordentlich einen zu lachen... :lache

  • Stimme Babyjane zu.


    Ich habe allerdings noch jedes siebte Ei geschüttelt. :grin
    Das ist eine schöne Form der Kindheitstradition, die man sich auch mal gerne bewahren kann.
    Und wer weiß Ikarus, vielleicht haben die beiden ja sogar dich verarscht. Ich hätt´s getan. *zwinker*