Hier könnt ihr Dora Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Unzertrennlich" betreffen.
Fragen an Dora Heldt
-
-
Hallo Dora,
schön, dass Du wieder dabei bist
Wird es demnächst weitere Bücher von Dir geben?
-
Hallo, Geli,
ich sitze dran, das wird aber noch dauern, voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Frühjahr 2008 -
Das ist aber lange... Aber dann werde ich Unzertrennlich einfach besonders genießen.
-
Hallo Dora,
schön, dass Du wieder da bist. Wird dein neues Buch denn ein weiteres Buch über Christine sein?
-
Danke,
Ich habe mich so an Christine gewöhnt, also ist sie beim dritten Buch wieder dabei. Aber, wie gesagt, das ist nochin der Mache. -
Hallo Dora
Ich freu mich schon auf die Leserunde! -
Hallo Dora!
Schön, dass Du wieder da bist!
Ich wage ja kaum zu fragen...aber ich kenn da nichts: kann man Dich bei einer Lesung erleben?
Jedenfalls: GLÜCKWUNSCH zu "Unzertrennlich"!!!
Kommt Nummer 3 wirklich erst 2008? Schaaade. Aber, ich sagte es schon mal, vielleicht gibts ja einen Roman von Dora Heldt mal als Film? Ja?
Liebe Grüße!
Silke -
Hallo Silke,
vielen Dank fürs Lob. Lesungen mache ich ja nicht, da hast du leider auch kene Chance, mich zu überreden. Das dritte kommt wirklich erst 2008, und ob irgendwann mal irgendwas verfilmmt wird, weiß ich auch nicht. Ich glaube aber eher nicht. Das war es, was du wissen wolltest, glaube ich. -
Hallo Dora,
erst mal Kompliment an Dein Buch... Es hat mir ganz wunderbar gefallen und ich habe es direkt weiterverschenkt. Es ist ein richtiges "Freundinnenbuch", wie ich finde...
Darf man fragen, warum Du keine Lesungen machst?
-
Hallo Morgana, erstmal vielen Dank. Dass ich keine Lesungen mache, ist kein Prinzip, sondern hat ganz pragmatische Gründe. Zum einen mache ich diese Schreiberei ja nur nebenbei und hätte, neben dem anderen Job überhaupt keine Zeit für noch mehr Termine. Dann lese ich nicht besonders gut vor, weil ich schon so schnell rede, es wäre eine echte Anstrengung für langsamere Zuhörer und zum letzten gab es auch noch keine dringenden Anfragen,deshalb muss man da nicht dran rühren. Das ist alles.
-
Zitat
Original von Dora Heldt
.... zum letzten gab es auch noch keine dringenden Anfragen,deshalb muss man da nicht dran rühren. Das ist alles.Ooooooooooh, das könnte man ändern.
Aber Spaß beiseite... ich habe mir schon bei keinkommas zaghafter Anfrage nach einer Lesung eins gegrinst.
-
Zitat
Original von Dora Heldt
Danke,
Ich habe mich so an Christine gewöhnt, also ist sie beim dritten Buch wieder dabei. Aber, wie gesagt, das ist nochin der Mache.Uuiii.. das ist ja eine klasse Nachricht
Dann bin ich schon jetzt auf Teil drei gespannt
-
Liebe Dora,
das war zwar, was ich wissen, nicht aber, was ich hören wollte....seufz...Du bist eine ganz schön harte Nuss :lache! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin ganz sicher, dass Du eines Tages umgeben von uns Büchereulen eine Lesung machen wirst. Bestimmt! Sicher! So Unzertrennlich wie Dein Buch!
Silke -
Liebe Dora
sollten wir dich überreden können, dann unbedingt ein Plätzchen für mich reservieren! -
Dass Ihr so gar nicht aufgebt... Wie auch immer, fall ich irgendwann eine Lesung in Geiselhaft oder unter Androhung von ganz spektakulären Dingen machen sollte, gebe ich es hier bekannt. Falls man mich lässt. Versprochen.
-
Das ist doch schon mal ein Anfang.
-