Tja wer hätte gedacht das Cery und Akkarin zusammenarbeiten.
Ich bin gespannt wie es mit Dannyl weitergeht, wen er dieser Untergrundgruppe (andere Name fiel mir nicht ein) hilft.
Ich bin gespannt wie es mit Dannyl weitergeht, wen er dieser Untergrundgruppe (andere Name fiel mir nicht ein) hilft.
ZitatOriginal von Cassandra79
Ja, da war ich auch total erstaunt. Besonders, weil Cery so schnell aufgestiegen ist. Ob das wohl nur durch Akkarin so gekommen ist?
Ich denke schon das Akkarin seine Hände bei Cery´s Aufstieg mit im Spiel hatte.
Man soll es nicht für möglich halten, ich hab den Abschnitt auch endlich beendet (Beschwerden sind bitte an Mr. Sherlock Holmes zu richten der mich mit dem PC-Spiel "Die Spur der Erwachten" einfach immer wieder abgelenkt hat, der Schuft der!).
Alles in allem waren keine allzugroßen Überraschungen dabei (seit meinem letzten Posting mein ich jetzt). Das mit Akkarin und Cery lag ja jetzt auf der Hand, dass er nicht so böse ist und eigentlich nur gegen die Sachakaner kämpft hab ich im zweiten Band schon vermutet. Das einzig wirklich neue war seine Geschichte und die Tatsache, dass er selbst einst ein Sklave der Sachakaner war. Dieses ganze Beziehungsgedöns hat mich ein wenige aufhorchen lassen (die Novizinen die die Magier auf potentielle Ehemänner "abchecken", plötzliches Interesse seitens einiger männlicher Novizen für Sonea)... da keimt in mir schon wieder ein neuer Verdacht. Sollte sie am Ende doch nicht mit dem Schlitzohrigen Dorrien sondern mit dem großen (jetzt nicht mehr ganz so) mysteriösen Hohen Lord zusammenkommen? Stutzig wurde ich auch bei der Aussage des Spions: "Sie haben deine Frau schon gesehen" Wat soll dat jetzt? Normalerweise wäre da doch eher ein "das Mädchen" angebracht gewesen. Wieso "deine Frau"? Wäre mal interessant zu wissen was da im englischen steht. Your women? Your wife?
Ich bin mir im Übrigen noch gar nicht so sicher ob ich es gut finde, dass Akkarins Beweggründe und Vergangenheit bereits so früh im Buch aufgeklärt werden. Irgendwie ist jetzt schon ein großer Teil der Spannung dahin. Bin gespannt wie die jetzt wieder aufgebaut wird. Wegen der wilden Magier in Elyne: Könnte es sein, dass Akkarin sie als inoffizielle kleine Privatarmee benutzen möchte, um den Sachakanern in den Rücken zu fallen? Bisher vermutet Dannyl ja, dass er sie verhaften und der Gilde ausliefern soll. Aber, vielleicht ist das ja gar nicht der wirkliche Grund für seinen Auftrag. Wir werden sehen...
Aufgrund meiner Klausuren hänge ich hoffnungslos hinterher, aber ich habe jetzt auch den ersten Teil geschafft. Den Einstieg fan dich auch sehr einfach, die Rückblenden haben mich überhaupt nicht gestört. Jetzt wird es immer spannender und ich kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird Was mir augefallen war, habt ihr alle schon beschrieben, sodass ich mich nun dem weiterlesen widmen kann
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Aufgrund meiner Klausuren hänge ich hoffnungslos hinterher, aber ich habe jetzt auch den ersten Teil geschafft. Den Einstieg fan dich auch sehr einfach, die Rückblenden haben mich überhaupt nicht gestört. Jetzt wird es immer spannender und ich kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird Was mir augefallen war, habt ihr alle schon beschrieben, sodass ich mich nun dem weiterlesen widmen kann
die rückblenden fand ich auch echt nicht schlimm, da schließ ich mich dir an
oh, im klausurenstress bin ich auch gerade...
und ich bin froh das ich das buch schon durch habe, sonst würde ich nicht mehr zum lernen kommen, weil es einfach so super spannend íst und einfach süchtig macht.
obwohl ... als ich noch dabei war ,das buch zu lesen, habe ich auch schon klausuren geschrieben...
sollte eigentlich für bio lernen und musste einfach weiterlesen, dementsprechend ist die klausur auch ausgefallen (hab sie noch nich wieder,aber das fühle ich), hatte von bio eh keine ahnung und durch das buch auch einfach nicht die interesse, mich damit zu beschäftigen
aber na ja, in einem fach kann man sich das ja mal gönnen?!
ich beneide dich irgendwie , dass du noch so weit am anfang bist ... würd auch gerne wieder mitten in der geschichte stecken ... kyralia samt einwohner ist einfach einmalig
auf jeden fall dir noch ganz viel spaß bei diesem wundertollen buch und glück für die restlichen klausuren ...
@ Schwarzes Schaf und Cassandra:
Dass Akkarin und Cery was miteinander zu schaffen hatten, hab ich mir gleich am Anfang gedacht. Ich hab angenommen, dass Akkarin den mordauftrag von Cery erledigt hat, weil Akkarin routine im killen hat, und Cery selbst noch etwas grün ist, aber das war vermutlich Interpretatio Claudiana.
Welchen Mordauftrag meinst du?:gruebel
ZitatOriginal von lethabo
ich beneide dich irgendwie , dass du noch so weit am anfang bist ... würd auch gerne wieder mitten in der geschichte stecken ... kyralia samt einwohner ist einfach einmalig
auf jeden fall dir noch ganz viel spaß bei diesem wundertollen buch und glück für die restlichen klausuren ...
DANKE! Glück kann ich brauchen... So als Workaholic übertreibe ich das Lernen gerne und freue mich über jede Minute die ich nach Kyralia fliehen kann.... Deswegen finde ich es auch nicht schlimm noch nicht so weit zu sein. Aber bei den Leserunden habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so hoffnunglos hinterher hänge...
Im ersten Teil, seinen ersten Mord.
Aber da war Cery doch nicht der Auftraggeber, sondern Faren...oder verwechsel ich da was?!?!
Schwarzes Schaf
MagnaMater meinte, dass Akkarin den Mord an Stelle von Cery ausgeführt hätte. Das war ihre erste Vermutung, da wir jetzt aber wissen, dass Cery erst nach der Sache mit Fergun mit Akkarin zusammenarbeitete, hat sich das auch erledigt.
So isses, ganz recht hat Paradise.
Off topic: Schwarzes Schaf&Paradise:
@Paradise:
Danke fürs - erneute - übersetzen!
@Magna:
Ich bin offen für alles, wie wäre es, wenn du einen Thread in der Leserundenvorschlägenrubrik aufmachst, da können wir uns dann was überlegen! Hab auch noch ein paar Vorschläge...Ich warte auf deinen Thread! *freu*
MagnaMater
& Schwarzes Schaf
Ich bin in Wirklichkeit ein schwarzer Magier und habe Einblick in eure Gedanken, deshalb kann ich das dolmetschen *muhahaha*
Wegen Buch:
Mal sehen, Januar und Februar bin ich mit Leserunden bedient. Wenns zu fantasy-lastig ist werde ich mich auch ausklinken, mit Elfen, Orks etc. hab ichs ja nicht so.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Stutzig wurde ich auch bei der Aussage des Spions: "Sie haben deine Frau schon gesehen" Wat soll dat jetzt? Normalerweise wäre da doch eher ein "das Mädchen" angebracht gewesen. Wieso "deine Frau"? Wäre mal interessant zu wissen was da im englischen steht. Your women? Your wife?
Etwas spät, aber doch die Antwort:
"They have stheen your woman now", he said...
ZitatOriginal von eva101
Etwas spät, aber doch die Antwort:
"They have stheen your woman now", he said...
Danke trotzdem.
Ich hab den ersten Teil eben zu Ende gelesen!
Die ganzen Wiederholungen im ersten Kapitel fand ich etwas nervig, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich mich drüber gefreut hätte, wenn ich zwischen dem 2. und dem 3. Buch eine Pause gemacht hätte!
Insgesamt hat mir der Einstieg wieder gut gefallen und es geht spannend weiter...
Ich war ehrlich überrascht, dass Cery und Akkarin zusammen arbeiten, aber das erklärt einiges... Cery scheint ja doch sehr mächtig unter den Dieben geworden zu sein!
Dass Akkarin Sonea mit in die Tunnel genommen hat, fand ich sehr interessant und dass er ihr dann auch noch seine Geschichte erzählt hat... was bezweckt er damit ??? Diese Frage stellt sich Sonea ja auch... Will er wirklich das was sie denkt? Dass sie schwarze Magier von ihm erlernt, um sein Werk weiter zu führen falls ihm etwas zustösst? Das wäre auf jeden Fall eine logische Erklärung, denn sein Diener kann es ja nicht lernen...
Interessant ist ja auch, dass die anderen Novizen auf einmal Interesse an Sonea haben... einige sind sogar an mehr als Freundschaft interessiert... ich hoffe, dass sie trotzdem wieder zu Dorrien findet!
Dannyls neuer Auftrag ist ja sehr interessant... ich frage mich jetzt auch, ob er die Leute wirklich verhaften soll oder ob Akkarin in Wirklichkeit andere Pläne hat...
Ich lese jetzt direkt weiter, denn ich kann es kaum abwarten zu wissen, wie es weiter geht!
Ja, der dritte teil hat mir am besten gefallen - und mich auch zwischendurch und am schluss am meissten aufgeregt...
Geht mir genauso... ich bin jetzt fast durch und es ist auf jeden Fall der beste der drei Teile!!!