'Die Meisterin' - Seiten 001 - 159

• Ich habe den ersten Abschnitt jetzt auch durch.

Ich habe sehr schnell wieder den Einstieg gefunden.
    Die Wiederholungen fand ich auch ein wenig Langatmig.

Sonea hat beschlossen, dass sie auch die Schwarze Magier lernen will, damit sie die Gilde vor den Sachakanern beschützen kann. Ich bin mal gespannt, ob Akkarin ihr die Schwarze Magie beibringt.

Ich werde jetzt mal noch ein paar Seiten lesen gehen.

• So, nun habe ich den ersten Abschnitt auch endlich durch. Ich bin die letzten Tage nicht wirklich zum viel Lesen gekommen.

Dass Akkarin einen Hintergrund für seine Taten und Praktiken hat, war ja schon im 2. Buch abzusehen. Er tut mir schon fast leid, so eine schwere Bürde und niemand, dem er sich anvertrauen kann, wobei ich denke, dass er sich Lorlen jetzt erklären sollte, Lorlen weiß doch schon so viel und dieses Hintergrundwissen würde ihn einiges verstehen lassen.
    Was mich erstaunt ist, dass Sonea nun schwarze Magie erlernen will, das hätte ich nun nicht gedacht. Ich bin gespannt, ob Akkarin darauf eingeht.

• So, ich bin hier der Nachzügler *gg* Hab den 1. Abschnitt nun durch und die Wiederholungen am Anfang fand ich etwas nervig aber wenn man zwischen den Büchern eine Pause hatte ist es wohl sehr brauchbar um in die Geschichte wieder einsteigen zu können.

Akkarin ist wohl doch nicht so böse wie erst angenommen - ich bin noch gespannt wohin das alles führt. Und Sonea möchte nun schwarze Magie lernen damit sie helfen kann Kyralia zu beschützen. Das Cery mit drin steckt find ich auch sehr spannend. Ich bin gespannt wie sich am Ende das alles löst und wie es ausgeht.

Das meiste wurde hier schon gesagt weshalb ich gar nicht soviel dazu hinzufügen kann :gruebel

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer