Hier kann zu den Seiten 160 - 308 geschrieben werden.
'Die Meisterin' - Seiten 160 - 308
-
-
Was, bin ich gierauge schon wieder auf seite 168? Ich hab mich grad mal heute nachmittag hingesetzt, und hab gelesen, konnte nicht mehr aufhören, und da bin ich jetzt, und der erste abschnitt (im thread) ist noch zu.
Ich weiss, nicht, wie's euch geht, aber mir wird die Gilde und ihr ausbildungs-monopol immer unsympathischer.
-
Schäm dich.
Ich bin erst auf 67! -
Ich bin erst auf Seite 50, aber bis jetzt reißt es mich noch nicht so vom Hocker... es wird schon so viel gesagt, was ich ja eh schon weiß
Aber offiziell lese ich ja erst ab morgenedit: Rechtschreibfehler
-
ich hab den anfang etwas lahm empfunden, weil seitenlang längst bekanntes wiedergekaut wurde, aber inzwischen fiebere ich schon wieder mit.
@Pombär: du edierst wegen rechtspeibfehlern? Ich muss immer wegen tippfehlern edieren, rechtschreibfehler fallen mir nie auf - vor allem, wenn es die eigenen sind. Ich gehe immer davon aus, dass ich recht habe, und sich das wörterbuch irrt.
-
Guten Morgen!
Ich war schockiert. Sonea will schwarze Magie lernen. Doch wenn man aufmerksam gelesen hat, hat man ihr wirklich angemerkt und mit ihr mitgefühlt, dass das keine leichte Entscheidung für sie war.Das lernen ansich ist wohl sehr einfach, auch Akkarins Diener unterstützt sie, weil Akkarin jemanden braucht, der auch über alles bescheid weiß. Akkarin selber, wollte nie und auch zu dem Zeitpunkt nicht, dass Sonea schwarze Magie lernt, und das rechne ich ihm sehr hoch an. Doch er hat sich von ihr überzeugen lassen. Tja beide haben eben einen Dickschädel.
Dannyl hat zusammen mit Tayend einen neuen Auftrag erhalten. Er soll die wilden Magier fangen. Bzw. erstmal ihr vertrauen gewinnen und dann der Gilde ausliefern. Und damit er auch einen bestimmten Punkt hat, womit die wilden Magier ihn angreifen können, soll er sich als "Junge" ausgeben, der mit Tayend zusammen ist. Naja wo das hinführen kann, wissen wir ja. Doch es wird alles gut, weil keiner sich mehr Gedanken über diese Lapalie machen wird, denn es kommen noch ganz andere Katasrophen auf die Gilde zu, doch dazu lieber mehr im nächsten Abschnitt, sonst schreibe ich vorweg.
Das schlimmste in diesem Abschnitt war allederings die Anhörung. CIh habe soooo geheult.
Die ANhörung ansich verlief sehr sachlich. Jeder stellte seinen Standpunkt da, doch nur Sonea hätte den Mund halten sollen, doch sie hat sich auf AKkarins Seite gestellt. Sie hätte in der Gilde bleiben dürfen, doch sie wollte A. beistehen, falls die Gilde angegriffen wird.
Die schlimmste Szene war, wo jeder Magier an die beiden rangetreten ist, und gesagt hat "WIr verstoßen euch" und ein Stück von der Robe abgerissen haben. Und dann kamen Rothen und Dannyl ach hab ich geheult...naja ihr könnt das vielleicht nachvollziehen. (weiß ich noch nicht, muss mir erstmal eure MEinungen durchlesen ) -
Zitat
Original von 5sonnenblume
Das schlimmste in diesem Abschnitt war allederings die Anhörung. CIh habe soooo geheult. [...]schlimm? ich fands eher eine der besten stellen des ersten teils...
die atmosphäre war einfach so unheimlich gut beschrieben, mit der abstimmung, soneas verweigerung sich dem urteil zu beugen, der verbannung und alles ... aber doch, da standen mir auch die tränen in den augen ... und die reaktion von dannyl und rothen fand ich klasse, dass sie darauf verzichtet haben ihre robe zu zerreißen und die rituellen wörter zu sprechen
und die verschiedenen mimen der anderen magier waren auch interessant finde ich ... sowie die von lady tyas und lord yikmo ...
da sieht man doch schon , dass sonea bei einigen magiern schon eine gewisse stellung hatte@sonnenblume: aber oh, du hast schon wieder falsch gepostet, die vollziehung und das urteil folgt ja erst ab seite 309 ...
aber ist ja egal *g -
@ lethabo,
sorry, es tut mir leid. Ich hatte mir kleine Stichpunkte auf die Klebchen gemacht und heute morgen waren sie komplett durcheinander. Sollte mir vielleicht in Zukunft die Abschnitte draufschreiben....
Ich gelobe Besserung!
-
Ich stecke erst mitten drinnen im zweiten Teil, aber wegen diesem Satz hab ich im Zug so lachen müssen, dass mich die Leute ganz blöd beäugt haben
ZitatDass würde bedeuten, dass der Hohe Lord den Tod gefunden hätte, und ich habe erst vor kurzem aufgehört, mir zu wünschen, dass es geschehen möge.
So toll
-
Da hab ich doch noch vor ein paar Stunden geschrieben, dass ich den ersten Teil langatmig und zäh finde und schon sitze ich wieder vorm PC, weil ich den zweiten Teil in einen Rutsch gelesen habe und auch gleich weiterlesen möchte.
Die Geschehnisse haben sich ja förmlich überschlagen, da war kaum Zeit Luft zu holen.
Sonea lernt schwarze Magie, schon muss sie diese zum Töten anwenden.
Cery geht ein Verhältniss mit der anderen Magierin ein, nachdem er Sonea beim Töten beobachtet hat.
Das Netz der Verbindungen Akkarin - Cery -Diebe wird aufgedröselt.
Zu Spannend, ich muss schnell weiterlesen!@ 5Sonnenblume und lethabo
Könntet ihr die Infomationen zum dritten Teil bitte Spoilern.
Für die Mitlesenden, die noch nicht weiter als Seite 308 gelesen haben, ist es nicht so toll hier schon zu erfahren, was auf den nächsten Seiten passieren wird. -
Also ich hab jetzt alles gespoilert, da ich nicht mehr genau weiß, welcher Inhalt zu welchen Seiten passte....
-
Wow, ich hätte nie gedacht, dass Sonea jemals etwas mit schwarzer Magie zu tun haben will, und jetzt ist sie erst Akkarins Kraftquelle und dann lernt sie sogar selber die Anwendung schwarzer Magie...
Langsam scheint sich echt eine Art Beziehung zwischen Akkarin und Sonea zu entwickeln, ich meine jetzt keine Liebes- sondern überhaupt eine Beziehung. Schon komisch, da sie sich ja zuerst gar nicht leiden konnte - oder vielmehr sie mochte ihn nicht, seine Gefühle hat man ja nie richtig erfahren.Sonea hat sich in den Kriegskünsten ja echt gesteigert, hat Akkarin ihr jetzt eigentlich Unterricht darin erteilt? Wahrscheinlich, sonst wäre sie ja nicht so gut im Vergleich zu den 12 anderen Novizen.
Mir fehlt noch ein Stückchen, dann bin ich auch mit dem 2. Teil fertig! *freu*
-
Bin jetzt auch mit dem zweiten Teil fertig (trotz meines selbst auferlegten Leseverbots ).
Dass Sonea schwarze Magie gelernt hat, hat mich auch schockiert.
Und dass sie jemanden getötet hat.
Irgendwie aber verständlich... sonst wäre jetzt wahrscheinlich Akkarin tot und sie vielleicht auch.
Ich fands gut, dass beschrieben war, wie sich töten anfühlt, also dass es sich nicht gut anfühlt... Normalerweise les ich das irgendwie so unbeteiligt, aber da hatte ich das Gefühl, auch dabei zu sein und wie schrecklich es ist, jemanden zu töten... Hm, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, damit ihr es versteht.Dass Sonea schwarze Magie gelernt hat, fand ich an sich gar nicht sooo schlimm. Schockierend, ja, aber nicht schlimm.
So lange niemand getötet wird, seh ich auch keinen Grund, warum schwarze Magie so verpönt sein sollTakan ist mir sehr sympathisch und Akkarin auch immer mehr (mittlerweile ist er auf der Stufe von "sehr sympathisch angekommen :-]), nur mit Rothen kann ich nicht mehr so viel anfangen. Ich finde ihn immer noch so nett, aber weil er irgendwie von allem keine Ahnung hat, ist er irgendwie so unbeteiligt und so so fern... Hm.
Dass Dannyl den wilden Magier gerettet hat, fand ich klasse.
MagnaMater :
Ich glaub, es war eh ein Tippfehler und kein Rechtschreibfehler, aber einer solcher, die von einem Dritten für Rechtschreibfehler befunden werden -
Sonea lernt schwarze Magie, finde ich auch nicht so schlimm.
Mit Akkarin versteht sie sich auch immer besser.Cery scheint sich andersweitig einem weiblichen Wesen zuzuwenden.
Ja echt schade das Rothen so wenig Handlung hat, aber vielleicht ändert sich das noch.
-
Dass sie jemanden getötet hat, hat mich schon schockiert. Ich hab nicht gedacht, dass sie schon so weit ist.
Aber sie war ja danach selber leicht geschockt...Cery hat alles beobachtet und ich glaube er schließt jetzt endgültig mit Sonea ab, zumindest was das Verliebtsein betrifft. Außedem hat er ja jetzt Savara an seiner Seite. Ich würde wahnsinnig gern mehr über sie erfahren. Hoffentlich kommt da noch was.
Die Gilde weiß über alles Bescheid...oh nein, im nächsten Abschnitt kommt die Anhörung..ich muss sofort weiter lesen!
-
Ich werde auch gleich mit Teil 3 weitermachen, die Anhörung ist doch zu spannend, aber kurz vorher nochmal meine Meinung hier posten.
Es wurde tatsächlich sehr spannend, endlich ist die Katze aus dem Sack und Akkarin wird zur Verantwortun gezogen. Nur, jetzt wo man weiß wie und was und warum denkt man sich nur noch: Oh Mann, ihr seid ja alle soooo blind und versteht gar nix. Gerade über Rothen hab ich mich jetzt am Schluß wieder geärgert. Noch gehts ja halbwegs, aber ich habe das Gefühl der macht mit seiner Unwissenheit alles noch viel schlimmer.
Ich finde die Bezeichnung "schwarze Magie" ehrlich gesagt auch falsch. Höhere oder alte Magie ist treffender, denn die Magie an sich ist ja nicht schlecht (wie man gesehen hat, kann man damit auch durchaus kreativ sein und Häusle baun). Als wirkliche schwarze Magie würde ich es nur bezeichnen, wenn man jemanden vorsätzlich ermordet oder quält. Ich hoffe, dass die Gilde während der Anhörung auch noch auf diesen Trichter kommt und nicht so pingelig ist (auch in ihrem eigenen Interesse).
Wolln wir mal sehen was die Ichani als nächstes nach Imardin schicken und ob dann überhaupt noch jemand da sein wird, der sie aufhalten kann. Ich finde es übrigens gut, dass Sonea so zu Akkarin hält, jetzt wo ihr ja u.a. auch die Todesstrafe droht, wenn bekannt wird, dass sie mit schwarzer Magie getötet hat. Loyalität ist eine bewundernswerte Charaktereigenschaft, die ich persönlich sehr schätze.
So... genug erst mal. Weiter gehts. Macht mal Platz da Jungs... *schmuggelt sich zwischen ein paar Magier auf die Sitzbänke* Hat jemand Popcorn?
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich finde die Bezeichnung "schwarze Magie" ehrlich gesagt auch falsch. Höhere oder alte Magie ist treffender, denn die Magie an sich ist ja nicht schlecht (wie man gesehen hat, kann man damit auch durchaus kreativ sein und Häusle baun). Als wirkliche schwarze Magie würde ich es nur bezeichnen, wenn man jemanden vorsätzlich ermordet oder quält. Ich hoffe, dass die Gilde während der Anhörung auch noch auf diesen Trichter kommt und nicht so pingelig ist (auch in ihrem eigenen Interesse).Ja stimmt, das hab ich mir auch schon überlegt. Schwarze Magie klingt so negativ, aber diese Art der Magie ist ja nur so in Verruf geraten, weil ein einziger Magier Blödsinn damit gemacht hat. Aber eigentlich ist sie ja wirklich recht praktisch, und es geht ja auch alles ohne Blut!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ja stimmt, das hab ich mir auch schon überlegt. Schwarze Magie klingt so negativ, aber diese Art der Magie ist ja nur so in Verruf geraten, weil ein einziger Magier Blödsinn damit gemacht hat. Aber eigentlich ist sie ja wirklich recht praktisch, und es geht ja auch alles ohne Blut!
stimmt schon ...
aber die art von schwarzer magie die akkarin zuerst kennengelernt hat würde ich auch schon als solche bezeichnen.
also so wie die ichani sie benutzen
die haben ihre ganzen sklaven ja nur, um denen energie/magie zu rauben und für schlechte sachen einzusetzenallgemein finde ich den begriff "schwarze magie" schon irgendwie passend
schwarz hat in dem fall so was ehrfurchtgebietendes und ja schon auch gefährliches
und so ist es mit dieser art der magie ja auch...
es kommt drauf an , wie man sie einsetzt und man sollte die kräfte die man durch sie erlangen kann fürchten und respektieren, ansonsten wird man schnell überheblich und nur noch zur gefahr für andere -
Darf ich mal ne ganz andere Frage stellen:
Warum heißt die Serie eigentlich "Die Gilde der Schwarzen Magier"?Sie haben keine schwarzen Roben, sie praktizieren keine schwarze Magie... Hä?
-
Also mittlerweile bin ich der Ansicht, dass mit der "Gilde der schwarzen Magier" entweder die Ichani gemeint sind, oder aber (aber soweit sind wir ja noch nicht) die Gilde überlegt sich das nochmal und führt die sog. schwarze Magie doch wieder als zulässig ein. Ich glaube also, das löst sich wirklich erst ganz zum Schluss. Ansonsten bleibt nur noch die Theorie mit dem Übersetzungsfehler übrig...