'Die Meisterin' - Seiten 160 - 308

• Schwarzes Schaf
    Ja schon, aber da steht ja nichts von einer Gilde. Im Grunde heisst das Ding also eigentlich nur "Schwarze Magier Trilogie". Das mit der Gilde führt sehr in die Irre finde ich. (falls sich nicht nochwas ändert, Du hast das Buch ja schon gelesen)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ja stimmt, die Gilde fehlt du hast Recht.
    das ist dann wohl echt ein Übersetzungsfehler. Oder es spielt auf die Zeit der Gilde an, wo die Umstände noch anders waren. Vor 500 Jahren hat die Gilde ja noch anders über schwarze Magie gedacht. Aber das ist ja schon ewig her...:gruebel

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ja stimmt, die Gilde fehlt du hast Recht.
    das ist dann wohl echt ein Übersetzungsfehler. Oder es spielt auf die Zeit der Gilde an, wo die Umstände noch anders waren. Vor 500 Jahren hat die Gilde ja noch anders über schwarze Magie gedacht. Aber das ist ja schon ewig her...:gruebel

vielleicht bedeutet es auch einfach :
    die gilde der die schwarzen magier angehören
    also akkrin eben, da er ja schwarze magie verwendet und sonea, die sich damit nun auch beschäftigt
    wenn ich zum beispiel von der schule rede auf die 2 schwarze schafe gehen, von denen die geschichte handelt...
    dann könnte ich ja auch sagen : die schule der schwarzen schafe
    was nicht heißt, dass die schule den schafen gehört und genauso wenig, dass es nur schwarze schafe auf ihr gibt
    habt ihr verstanden wie ich das mein?!
    kann aber auch sehr weit hergeholt sein ...
    aber die übersetzung vom titel "die meisterin" zum beispiel, ist ja auch etwas unpassend ... im originalen ists ja "the high lord" also der hohe lord ... was eben darauf hinweist ,dass man mehr von akkarin als hoher lord erfährt
    sonea ist ja immer noch novizin und keineswegs eine meisterin in irgendeiner hinsicht und daher ist der titel auch etwas irreführend
    andererseits passend, weil er sich mit den titeln von die rebellin und die novizin ergänzt und zeigt, wie sie sich ja trotzdem irgendwie immer weiter steigert

• Ich habe in diesem Abschnitt eure Beiträge noch nicht gelesen, weil ich selbst noch nicht mit dem Abschnitt im Buch durch bin, aber ich muss einfach zwischendurch was schreiben...

Akkarin und Sonea sind gerade verhaftet worden und es fiel mir so schwer mit dem Lesen aufzuhören (aber ich muss jetzt erstmal ein Stündchen lernen :grin). Anschließend gehts weiter... Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die Stelle ist so spannend! Ich hoffe so sehr das alles gut wird, das man Akkarin und Sonea glauben wird, das sie etwas tun können um die Stadt und die Gilde zu retten, das sie die Magier überzeugen können schwarze Magie nur zum Schutze der Gilde verwendet zu haben und das sich alle zusammenschließen um den Feind gemeinsam zu besiegen!!! Das Morden muss ein Ende haben!!!!

Ich hoffe soooooo sehr das alles gut wird!!!!

• Den Abschnitt habe ich gestern noch ausgelesen und gleich den nächsten Abschnitt begonnen.... Man ist das spannend und ich hoffe immer noch das alles gut werden wird!!! Ich kann das Buch kaum noch aus der Hand legen!!! Müsste ich nicht morgen Klausur schreiben, würde ich die Nacht durchlesen :lache

Sonea war in diesem Abschnitt so mutig, ich habe sie so lieb gewonnen und hoffe das alle ihre Entscheidungen richtig sind... Aber ich glaube ich würde ebenso handeln... Dieser dritte Band ist einfach wundervoll!!!!

• Ganz ehrlich... ich kan gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen... das Buch ist einfach so verdammt gut und jetzt wurde das Ende diesen Abschnittes auch noch mitten in die Anhörung gelegt!
    In diesem Abschnitt ist wirklich wahnsinnig viel passiert...
    Sonea hat also getötet... da musste ich echt schlucken, weil ich das so gar nicht erwartet hatte, aber sie hatte ja im Grunde keine andere Möglichkeit!

Aber wer hat in Wirklichkeit Lord Julen und seine Familie und Dienerschaft getötet? Akkarin kann es ja nicht gewesen sein, denn wir haben ihn ja mit Sonea begleitet...

Rothen war in der Anhörung wirklich sehr mutig, dass er zugeben hat, dass er schon ein paar Jahre von den Taten des hohen Lords wusste, aber er wollte damit ja nur Sonea etwas helfen! Er hat es auch sehr geschickt gemacht, so dass er Lord Lorlen gar nicht mit einbezogen hat...

Ich muss jetzt einfach sofort weiter lesen... zumindest muss ich noch direkt wisse, was noch alles in der Anhörung passiert!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Das Buch wird immer spannender.
    Ich wollte gestern Abend noch im Bett den Abschnitt zu Ende lesen und dann schlafen gehen.Dann war der Abschnitt mitten in der Anhörung zu Ende. Da konnte ich natürlich nicht einfach das Buch zur Seite legen. Ich musste unbedingt wissen, wie die Anhörung ausgeht.

Akkarin hat sich richtig gesträubt Sonaea schwarze Magie beizubringen. Aber sie konnte sich durchsetzen, wobei ihr Takan dabei geholfen hat.

• Hab diesen Teil auch grad beendet und will schnell was schreiben, bevor ich mich ins Bett verkrümel und weiterlese.

Das Buch ist gerade wirklich sehr spannend, dass Akkarin auf einmal so plötzlich auffliegt, hätte ich nicht gedacht. Lord Jolen ist ja mit Sicherheit von der Mörderin getötet worden, woher sollte sie sonst den Stofffetzen mit dem Incal gehabt haben. Bin sehr gespannt, wie die Gilde auf Akkarins Ausführungen reagiert.

• Der Abschnitt ist nun auch durch - das Buch läßt mich nicht mehr los und den Abschnitt mitten in der Anhörung aufhören zu lassen, wer läßt sich denn das einfallen :fetch :grin

Akkarin ist nun wirklich schnell aufgeflogen aber ich hoffe die Gilde versteht warum er das alles macht und welche Gefahr ihr droht und fällt nun keine Fehlentscheidung.

Ich geh mal direkt weiterlesen :lesend

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer