'Die Meisterin' - Seiten 309 - 466

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Die Szenen in denen Sonea endlich selbstbewusst zu dem gestanden hat was sie denkt und will (Entscheidund mit Akkarin in die Verbannung zu gehen) ... mochte ich besonders.

Ja das ging mir auch so. Ich fand es toll, wie sie ihren Willen durchgesetzt hat und sichnicht von Akkarin hat beeinflussen lassen. Hätte ich nicht mit gerechnet, wenn mir das jemand am Ende des zweiten Buches gesagt hätte... :wow

• Nachdem ich 2 Tage lang nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich diesen Abschnitt heute auch endlich beendet!

Es ist echt schlimm, dass die Abschnitte so furchtbar lang sind und ich weiss jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll!

Am besten fang ich wohl mit der Anhörung an... die hat mich richtig gefesselt und ich habe sie wirklich intensiv mit erlebt... ich finde, dass Soneas Entscheidung richtig war, denn auch ich hätte Akkarin nicht alleine gehen lassen! Ich kann sehr gut verstehe, dass die anderen Magier Akkarin nicht direkt Glauben schenken können, denn seine Geschichte ist ja schon etwas seltsam, aber zum Glück haben sie ihn ja nicht hinrichten lassen!

Als die Magier dann die Verbannung rituell verwirklicht haben, da hab ich richtig gezittert... es war symbolisch wirklich schön, dass Rothen und Dannyl Soneas Robe nicht zerrissen haben... da kämpft man als Leser wirklich schon mit den Tränen!

Ich finde es noch etwas seltsam, dass Akkarin und Sonea sich lieben... ich hab immernoch zu sehr eine Art Lehrer-Schüler-Beziehung bei den beiden vor Augen! Ich kann Sonea schon verstehen, denn Akkarin ist wirklich ein toller Kerl, aber für mich bleibt Dorrien die Nummer 1 für Sonea!

Ich bin gespannt, wies endet, aber das sind ja noch über 200 Seiten... vielleicht schaff ich die ja heute... ist ja schliesslich Feiertag und ich hab jede Menge Zeit!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Es ist echt schlimm, dass die Abschnitte so furchtbar lang sind und ich weiss jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll!

Die langen Abschnitte gefalllen mir auch nicht so gut.

Die Anhörung und die rituelle Verbannung hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich kann Sonea sehr gut verstehen, dass sie Akkarin nicht alleine nach Sachaka gehen lassen will.

Das Sonea und Akkarin sich lieben hat mich erstmal überrascht. Im Nachhinein finde ich aber, dass die beiden ein guten Paar abgeben.

• Zitat

Original von nicole21423
    Das Sonea und Akkarin sich lieben hat mich erstmal überrascht. Im Nachhinein finde ich aber, dass die beiden ein guten Paar abgeben.

Ich finde immernoch, dass Sonea und Dorrien besser zusammen passen... Akkarin ist zwar auch eine gute Wahl, aber Dorrien mag ich mehr!

Leserweisheit

• Zitat

Ich finde immernoch, dass Sonea und Dorrien besser zusammen passen... Akkarin ist zwar auch eine gute Wahl, aber Dorrien mag ich mehr!

Also ich hätte mir auch Akkarin genommen :grin

• Akkarin wäre mir zu alt gewesen und zu unberechenbar und undurchschaubar... ich mag Dorrien, weil er Sonea DIREKT hilft gegen Regin anzukommen und sie versucht zu schützen und weil er einfach toll ist und weil er der Sohn von Rothen ist, den ich auch sehr mag!

Leserweisheit

• Zitat

Akkarin wäre mir zu alt gewesen und zu unberechenbar und undurchschaubar...

Das sind bei mir genau die Punkte die für Akkarin sprachen. :lache Mir war Dorrien einfach zu nett und langweilig. Bin ja mal gespannt, ob in der LR ab Freitag (Das Zeitalter der Fünf) wieder ein ähnlich interessanter Charakter vorkommt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Akkarin wäre mir zu alt gewesen und zu unberechenbar und undurchschaubar... ich mag Dorrien, weil er Sonea DIREKT hilft gegen Regin anzukommen und sie versucht zu schützen und weil er einfach toll ist und weil er der Sohn von Rothen ist, den ich auch sehr mag!

Dorrien hatte es ja ein wenig einfacher, der hatte auch nichts zu verbergen und von ihm hing auch nicht das Schicksal von Kyralia ab. Da kann man etwas lockerer sein :-)

• Momentan kann ich das Buch kaum aus den Händen legen, als ob ich nicht noch genug anderes zu tun hätte.

Dass sich Akkarin und Sonea verlieben, hatte ich schon die ganze Zeit geahnt. Aber warum hat Lorlen die Existenz des Ringes bekannt gegeben. Die Gefahr für Kyralia ist so nun noch größer, da sie nicht wissen, was in Sachaka passiert.

• Bin mit dem Abschnitt vorgestern fertig geworden und werde heute das Buch wohl abschließen. Es war zu spannend als zwischendrin kurz mal eine Pause einzulegen um zu posten :grin

Mein Statement gibts also erst im nächsten Abschnitt dann - möchte ja nicht unabsichtlich spoilern :rolleyes

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer