Leserundenvorschlag ab 20. März 2007: "Die Madonna von Murano" mit Autorin

• Habe gerade gesehen, dass auf der Seite vom Ehrenwirth-Verlag ein anderer Preis steht:

Charlotte Thomas:Die Madonna von Murano (noch nicht erschienen !)
    Art:Buch / Hardcover
    ISBN:3-431-03699-6
    Preis:19,95 € [D]

Und Erscheinungsdatum lt. Ehrenwirt:

geplanter Erscheinungstermin:
    20.02.2007

Amazon hängt wohl noch hinterher mit der Aktualisierung.

• Hallo,

der Preis von 19,95 Euro ist verbindlich und gilt auch für Amazon-Bestellungen, die jetzt schon aufgegeben werden. Bei einem der nächsten Updates der Grossisten-Datenbanken sollte es auf jeden Fall bei allen Online-Bestelldiensten korrekt erscheinen; der Verlagsvertrieb hat das schon veranlasst.

Die angegebene Lieferzeit von "5 bis 6 Wochen" o. ä. stimmt natürlich nicht. Das Buch wird ab dem 20. Februar ausgeliefert.

Auf die Leserunde freue ich mich schon!

Herzliche Grüße in die Teilnehmerrunde,

Charlotte T.

• Oh, das hört sich sehr gut an. Ich möchte auch gerne :-)!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo Wolke, :wave

Ich habe erfahren, dass Charlotte Thomas in Wahrheit Eva Völler heißt - stimmt das???? Hier ist der link dazu

Ist das Eva Völler's erster historischer Roman?

LG
    bonomania :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bonomania
    Hallo Wolke, :wave
    Ich habe erfahren, dass Charlotte Thomas in Wahrheit Eva Völler heißt - stimmt das???? Hier ist der link dazu

Ist das Eva Völler's erster historischer Roman?

Hallo bonomania,
    du hast es ja schon gelesen :-)
    Es ist ihr erster historischer Roman, aber ich denke dazu kann sie dir selber mehr sagen, sie ist schließlich hier Mitglied :wave

• Hallo Bonomania,

es stimmt, ich mache Kein Geheimnis daraus, denn selbstverständlich stehe ich absolut dahinter, dass ich das Buch geschrieben habe :-)

Es musste natürlich unter Pseudonym erscheinen, weil der Name Eva Völler ja für romantische und schräge Komödien steht.

"Die Madonna von Murano" ist tatsächlich mein erster historischer Roman.

Für mich war es DAS Projekt, das ich immer schon verwirklichen wollte - eine Art Lebenstraum, vor allem bedingt durch meine große Faszination für die Renaissance und speziell für Venedig. Die Recherche für das Buch dauerte etliche Jahre, und begleitend dazu entwickelte ich Stück für Stück den Stoff. Aber immer, wenn ich gerade damit anfangen wollte, das Buch zu schreiben, kamen irgendwelche anderen Romanprojekte dazwischen, die dringender waren.

Dann machte ich im vorletzten Jahr endgültig Nägel mit Köpfen, stellte alle anderen Aufträge zurück und legte los :-)

Ich hatte das große Glück, dass der Roman, obwohl er sich völlig außerhalb des davor von mir bedienten Komödiengenres bewegt, vom Verlag sofort mit großer Begeisterung aufgenommen wurde und die Verkaufsvertreter sowie das ganze andere Verlagsteam von Lübbe sich mit unglaublichem Enthusiasmus von Anfang an für das Buch stark gemacht haben.

Für mich bedeutet der Roman gewissermaßen der Aufbruch zu neuen schriftstellerischen Ufern. Ihn zu schreiben, hat mir so viel Freude bereitet, dass ich dem Genre in jedem Falle treu bleibe :-)

LG,
    Charlotte Thomas

• Ich möchte mich auch gern anmelden für die Runde.
    Das Buch hab ich hier zufälligerweise aus der Bücherhalle, habe es mitgenommen, weil es sooo spannend klang.
    Nun muß ich nur noch versuchen, es bis zum nächsten Monat noch ein paar Mal verlängert zu bekommen. :-]

• Zitat

Original von Johanna
    Ich möchte mich auch gern anmelden für die Runde.
    Das Buch hab ich hier zufälligerweise aus der Bücherhalle, habe es mitgenommen, weil es sooo spannend klang.
    Nun muß ich nur noch versuchen, es bis zum nächsten Monat noch ein paar Mal verlängert zu bekommen. :-]

Hallo Johanna,
    ich trage dich mit ein, frage mich aber, woher deine Buchhalle das Buch jetzt schon hat, denn es erscheint erst Ende Februar :wave

• Zitat

Original von Wolke

Hallo Johanna,
    ich trage dich mit ein, frage mich aber, woher deine Buchhalle das Buch jetzt schon hat, denn es erscheint erst Ende Februar :wave

Oh, oh, Du hast recht. :schäm:

Das ist ein anderes Buch aus der Bücherhalle, allerdings mit einem doch recht ähnlich wirkendem Cover.

Aber die Anmeldung soll trotzdem bestehen bleiben.
    Dann bestell ich es eben bis dahin in der BüHa :-]