Da lese ich doch gerade auf www.n-tv.de , dass der Mannesmann-Prozess eingestellt wird, gegen Zahlung einer Geldbuße, oder wie immer man das nennen mag.
Stimmt es also doch, dieses Land, diese Bundesrepublik Deutschland ist nichts anderes als eine Bananenrepublik. All die Sonntagsreden unserer Politiker wirken vor diesem Hintergrund, vor dieser peinlichen Justizposse, nicht nur völlig unglaubwürdig, nein, vielmehr wirken sie wie eine Verhöhnung der Menschen in diesem Land.
Wie soll man da seine Kinder noch zu Anstand und Ehrlichkeit erziehen? Erfahren sie doch jeden Tag neu, dass es leichter ist, sich mit Lug und Betrug durchs Leben zu lügen und das Unehrlichkeit eher belohnt wird als Ehrlichkeit; wobei diese Ehrlichkeit den meisten Menschen eh nur als Dummheit ausgelegt wird.
Es ist also möglich, sich in diesem Land von einer Strafe „freizukaufen“, eine Möglichkeit allerdings, die nur von sehr wenigen Menschen genutzt werden kann, fehlt der ganz großen Masse einfach das notwendige Kleingeld für eine solche Aktion.
Muss ich meinem Sohn nun sagen: Betrüge, lüge und raffe alles zusammen was du nur kriegen kannst, packe davon 10 Prozent auf die hohe Kante, denn diese 10 Prozent brauchst, um dich in diesem Land von einer Strafe freizukaufen.
Hat CDU-Merkel nicht auf dem gerade stattfindenen Parteitag ihrer Partei etwas von Gerechtigkeit gesülzt?
Offensichtlich werden aber nur die Verlogenen etwas in diesem Land……