Amazonbestellung

• :waveHallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

Wenn ich bei Amazon bestelle, bezahle ich jedesmal die Rechnungsgebühr von 1,50 €. Da ich ein alter Hasenfuß bin, traue ich mich nicht, die Kontonummer Amazon mitzuteilen.

Allerdings könnte ich mir so einige Euronen sparen, wenn ich Amazon abbuchen ließe.

Wie handhabt ihr das Problem?

Lasst ihr abbuchen und habt bisher keine Probleme oder traut Ihr der Sache auch nicht?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank.

LG Bettina :-)

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Ich bezahle seit Jahren bei Amazon per Lastschrift und da ist noch nie etwas schiefgegangen. Und selbst wenn irgendetwas abgebucht wurde, was nicht abgebucht werden sollte, hast Du das Recht, die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben (Rückgabe wegen Widerspruch) und dann schreibt Dir Deine Bank das Geld wieder gut. Die Kosten gehen dann zu Lasten des Abbuchers. Seriöse Firmen versuchen, solche Lastschriftrückgaben zu vermeiden, weil es nicht gerade für ihre Kreditwürdigkeit spricht, wenn da ständig Lastschriften wegen Widerspruch zurückkommen würden. Ich lasse seit Jahren von Amazon und allen möglichen Firmen abbuchen und da ist noch nie was passiert.

• Ich habe mich auch lange Zeit damit schwer getan, aber inzwischen auch das Abbuchen gewählt und bin bisher nicht enttäuscht worden. Trau dich ruhig! ;-)

:bruell Aber immer schön brav über die Eulenlinks bestellen!! :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bei amazon zahle ich auch seit einiger Zeit mit Kreditkarte. Funktioniert wunderbar.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich zahle auch per Lastschrift.
    Hatte bisher nie Probleme...
    Naja, stimmt nicht ganz, einmal haben sie statt 24,95 € 2,49 € abgebucht. :lache
    Ich bekam dann eine Email, in der man sich entschuldigte, daß dies falsch gelaufen sei und darum bat, den restlichen Betrag noch abbuchen zu dürfen.
    Hab ich natürlich gnädig erteilt und dann kam per Email ein Buchgutschein über 10 € wegen der schrecklichen Unannehmlichkeiten, die man mir bereitet hätte. :lache

• Bislang hat bei mir alles sehr gut geklappt - entweder per Lastschrift oder Kreditkarte.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Zitat

Original von Trixi
    Ich bezahle auch mit Kreditkarte - es gab noch nie Fehlbuchungen, Fehler oder Schwierigkeiten.

Selbiges hier- hatte auch noch nie Probleme. Übrigens auch nie mit den "Filialen" in UK/USA/Kanada.

• Meine Mutter bestellt sei 2-3 Jahren bei Amazon.de und obwohl sie bei sowas eher vorsichtig ist, (so auch bei ebay) klappt immer alles ohne Probleme, selbst bei gebrauchten Büchern, die wir zwar über Amazon.de bestellen, aber von privaten Haushalten geschickt bekommen, hat bisher immer alles reibungslos geklappt..

Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich zahle bei Amazon seit Jahr und Tag mit meiner Kreditkarte und es klappt wunderbar.

Ach Flederkatzen bekommen Kreditkarten, das ist mir ja neu.
    Also wenn ich Kreditkartenunternehmer wäre, dann wäre mir das ja zu risikoreich.... :lache