also wie wärs mal mit ner lieblingsliste (oder gibts das schon und ich habs nicht gesehen?!)
also wunschlisten gibt es ja ... mit den büchern die man gerne noch lesen will
aber wie wärs wenn man auch eine liste mit seinen persönlichen lieblingsbüchern machen kann!?
wenn zum beispiel jemand ein buch lesen mag und sieht das es eins meiner lieblingsbücher ist könnte der jenige mich ja drauf ansprechen und bei fragen diese äußern
und ich fände es auch recht interessant zu sehen was andere eulen so an büchern bevorzugen und mir vielleicht das eine oder andere buch als wunschtip merken
also wisst ihr was ich meine?!
so wie die lieblingslisten bei amazon
vorschlag : lieblingslisten ?!
-
-
ich waiß zwar auch nicht, ob es schon sowas hier im Forum gibt, aber die Idee ist nicht schlecht.
Nur wäre meine Liste sooooooo lange, dass ich mich gar nicht trauen würde erst überhaupt anzufangen. -
Zitat
Nur wäre meine Liste sooooooo lange, dass ich mich gar nicht trauen würde erst überhaupt anzufangen.
Kann ich gut nachempfinden
-
Nun ja.. meine wäre auch gaaanz lang! Aber dann muss man sich halt auf die wirklichen Favoriten beschränken! Aber hey! Die Idee ist super gut!!!!
Könnte von mir sein! ...
Wäre echt toll wenn man hier so eine Funktion einrichten würde! Ich glaube, ich würde dann bestimmt ein paar abende lang in den Lieblingslisten der Leute verschwinden, die den gleichen Buchgeschmack haben!
Es gibt zwar Threads wie "Mein Lieblingsbuch" o. a. aber die sind natürlich nicht so überschaulich wie die "lieblingsliste" vorrausgesetzt sie wird so, wie die wunschliste nur eben, dass sie anders heißt!
Super Idee...!!
-
Hmmmm.... eigentlich kann man doch alle Fragen zu einem bestimmten Buch in der entsprechenden Rezension stellen ?!? Da sieht man ja auch gleich, wem das Buch gefiel und wem nicht.
Für Bücher, die noch nicht rezensiert wurden, gibt es ja auch einen eigenen Thread.... und das wäre ja nur noch ein Grund mehr, eine eigene Rezi zu erstellen.
Zusätzlich zur Wunschliste noch eine Lieblingslistenfunktion einzurichten.... da leuchtet mir der Sinn nicht wirklich ein.
-
Nun ja. das dachte ich mir auch.. aber wie ich schon sagte, es gibt doch bestimmte leute mit einem bestimmten buchgeschmack!
Dann gibt es noch so leute wie mich.. die total faul sind! Und ich bin für gewöhnlich zu faul, lange einen thread zu durchsuchen, dann noch einen Frage an eine Person zu schicken.... deswegen wäre eine solche liste für mich von äußerstem vorteil!
-
Zitat
Original von Bella
Dann gibt es noch so leute wie mich.. die total faul sind! Und ich bin für gewöhnlich zu faul, lange einen thread zu durchsuchen, dann noch einen Frage an eine Person zu schicken.... deswegen wäre eine solche liste für mich von äußerstem vorteil!Wenn Du dafür zu faul bist, wirst Du auch zu faul dazu sein, in einer Liste zu gucken.
-
hmm.. ne.. weil ich schon in wunschlisten immer suche.. nur in Threads.. ich weiß nicht.. die sind für mich so unübersichtlich... aber ist meine Meinung.. ob das andere Leute auch so sehen.. hmmm...
-
Naja. Wenn es eine Lieblingsbücherfunktion gäbe - wie würdest Du die nutzen? Da hätte ja jeder User parallel zu seiner Wunschliste noch eine Lieblingsbücherliste. Das heißt, wenn Du Infos über ein bestimmtes Buch suchst, mußt Du wissen, wessen Lieblingsbuch es ist, damit Du auf die Liste zugreifen kannst. Das macht also gar keinen Sinn.
Und ein Unterforum "Lieblingsbücher" ist genau so großer Unsinn, denn dann würden Rezis mal da stehen und mal da in der Rubrik, wo sie eigentlich hingehören.
Keine gute Idee, man verzettelt sich viel zu sehr.
-
Ich finde das eine tolle Idee.
Ich mag Listen -
Bei Amazon gibt es ja auch Listen, auf denen die User eintragen können, was sie empfehlen und die können sie dann benennen, wie sie wollen.
Der Vorteil einer Lieblingsliste, die dann wie die Wunschliste bei jedem Post des Users auftaucht, man sieht gleich, welche Bücher derjenige toll findet.
Aber das fände ich nur sinnvoll, wenn ich demjenigen etwas schenken möchte. Und da kann ich auch über die Suche gehen, was derjenige schon alles gelesen hat.
Ich denke, noch ne Liste wäre überflüssig. Jeder kennt doch seine Lieblingsbücher.
-
aber wir nicht!
da raus könnte man auch machen:
" Leute die dieses Buch auf der Liebelingsliste haben, habe auch...."
aber des mit der liste ist ne gute Idee, mit funktion warum einem das Buch gefallen hat:)
deny
-
Zitat
Original von deny
aber des mit der liste ist ne gute Idee, mit funktion warum einem das Buch gefallen hat:)Und wozu haben wir unsere Rezensionen? Hä?
Da könnt ihr jedes Buch nach Autor oder nach dem Titel suchen.
-
Zitat
Original von Batcat
Und wozu haben wir unsere Rezensionen? Hä?
Da könnt ihr jedes Buch nach Autor oder nach dem Titel suchen.
Naja wenn man aber jetzt nach ganz bestimmten Büchern sucht, z.B. nach Vampirbüchern und man findet einen, der solch eine Liste zusammengestellt hat, da nutzen einem dann auch die Buchtitel oder die Autoren nichts.
Ich könnte mich auch mit solchen Listen anfreunden.
-
Zitat
Original von Homunculus
Naja wenn man aber jetzt nach ganz bestimmten Büchern sucht, z.B. nach Vampirbüchern und man findet einen, der solch eine Liste zusammengestellt hat, da nutzen einem dann auch die Buchtitel oder die Autoren nichts.Wenn Du die Suche benutzt und gibst als Stichwort "Vampir" ein, wird Dir sicher auch schon ganz viel angezeigt. Dazu brauchts keine eigene Liste.
Es wird bestimmt keiner eine "Vampirliste", eine "Krimiliste", eine "Schomnzettenliste" etc. anlegen.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich mag Listen
Ich auch!
Ich habe gerade eine Liste der im November gelesenen Bücher erstellt, eine der Leserunden, bei denen ich mitlese und eine mit den 50 Büchern, die als nächstes aus dem SUB drankommen -
-
Zitat
Ich mag Listen
Ich mag Listen auch , aber ich finde nicht , dass wir hier im Forum unbedingt noch Lieblingslisten brauchen .
-
@ geli
die Nr.1 der best of ist klarSo eine SUB-Liste würde mir schon gefallen...
-
Ich hab meinen SUB im Excel, so wie ich auch meine Leseliste als Excel-Datei hab. Wer Listen mag, ist bei www.buchpfade.de oder Amazon bestens aufgehoben.