Weihnachtsstimmung

• So langsam stapeln sich die Geschenke zu hause. Zum Glück habe ich so ziemlich alles zusammen und mir fehlt nur noch eines, was ich am Freitag besorgen werde.

Was die Stimmung angeht, tendiert die gegen Null, im Moment.

Auch wenn ich immer wieder meinen Weihnachtslieder- mp3- Player auspacke und anschließe... es will nicht so recht.

Einerseits habe ich dieses Jahr Streß wie sonst selten (beruflich bedingt).
    Keine Zeit und Energie für Deko und Plätzchenbacken.
    Und andererseits ist es bei uns noch nicht einmal winterlich gewesen.
    Nicht, daß ich mich danach sehne, vereiste Scheiben zu kratzen und bei Schnee über die Straße zu rutschen... aber so ein klein bißchen könnte der Winter mal kommen.

Außerdem irritiert mich das, daß der 24. Dezember und 4. Advent auf einen Tag fallen. Mein innerer Kalender versagt da gerade.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• In manchen kleinen Momenten stellt sich bei mir inzwischen tatsächlich schon Weihnachtsstimmung ein. Ich hab eine Licherkette im Wohnzimmer, einen beleuchteten Holzstern in der Küche, im Wohnzimmer noch etwas mit Tannengrün und roten Kugeln dekoriert, sieht richtig weihnachtlich aus!

Im Wohnzimmer auf dem Boden sind alle Geschenke aufgestapelt (in Mr.-SheRavens Familie gibts jede Menge kleine Kinder) und heute Abend wird alles eingepackt. Sieht bestimmt toll aus, wenn überall die Päckchen rumliegen. :-)

Aber gleich gehts noch mal los, das letzte Weihnachtsgeschenk besorgen. Und für mich gibts ne neue Winterjacke, die schenke ich mir selbst! :-)

Liebe Grüße
    Gabi

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Weihnachtsstimmung? Bis jetzt ist bei mir keine aufgekommen..............macht aber nichts. :grin

Weihnachtshektik hätte ich vorzuweisen. :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Gestern kam jemand und bat mich sein Geschenk einzupacken. Ein riiiiesiges Paket und kleines Papier. Ja bin ich Christo? :grin
    Er meinte ja und wir habens tatsächlich geschafft. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Kyara
    Bei mir ist überhaupt nix mit Weihnachtsstimmung. Dabei mag ich Weihnachten eigentlich sehr gern. Aber dieses Jahr hilft irgendwie alles nichts.

Mach dir doch eine schöne Weihnachts-CD an, stelle viele Kerzen hin, ein wenig Tannen- oder Plätzchenduft... Vielleicht hilft es ein wenig. ;-)

• Dann leg ne gute Rock-christmas-CD ein. ;-)

edit: mir geht das immer beim Avemaria so *gänsehautbekomm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    mir geht das immer beim Avemaria so *gänsehautbekomm*

Meist du Schubert oder Bach-Gounod?

Und dann eher Tenor oder Sopran? *interessiert frage*

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Heaven

Mach dir doch eine schöne Weihnachts-CD an, stelle viele Kerzen hin, ein wenig Tannen- oder Plätzchenduft... Vielleicht hilft es ein wenig. ;-)

Alles schon versucht. Hilft nix. Na ja, auch egal. Ich hoffe nur, dass sie Bo nicht wirklich noch den Urlaub streichen. Denn dann wird das erst Recht nix mehr mit Weihnachtsstimmung.

• Melde jehorsamst: ick hab heute einen Boom jekooft und de Stimmung is een, *zwee Jrad höher jeklettert. *winke an Heaven!"*
    Um se bei euch ooch noch höher zu bekommen - hier noch ne kleene Jeschichte, aba übasetzen muss die een andra! :

Eine kleine Weihnachtsgeschichte vom Huber Seppi, einem 10-jährigen Jungen aus dem Unterland Bayerns.

Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta.
    De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber.
    Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´.
    Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa.

Kripp´m san langweile.
    Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin. I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass. S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn. Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick. Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand. Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus.
    Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck. Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.
    Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa. Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl.
    Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.
    Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.
    Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ... Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö. Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham. Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt. Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n.
    Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl. Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt.
    Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara.
    Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a. Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat.

Mei Opa hot ma amoi a Gedicht vom Adpfend glernt, du des geht so:
    Adpfend, Adpfend, da Bärwurz brennt,
    erscht dringst oan, dann zwoa, drei, vier,
    dann hauts´te mit dem Hirn an d´Tür.
    Obwohl des Gedicht recht sche is, hot d´Muata gsogt, das i mir´s ned merka deaf.

Bis ma schaut, is da Adpfend voabei und d´Weihnacht a und mit dem Johr geht´s dahi. D´Gschenk san auspackt und man griagt vor Ostern nixmehr, höx´tns an Geburtstag
    Owa oans is gwiß - da Adpfend kimmt olawei wieda !!!

• I hoabs lese kinne und ned amoi Probleme g´hat. :lache

Ick kann andere Dialekte jut verstehen, nur mit dem Sprechen hapert det bei mir. ;-)

Tolle Geschichte! :grin
    Ick hoffe doch euer Boom naddelt nicht.:wave

• Ich muss nur kurz mal was anmerken:
    Bin mir einer Freundin heute über den Campus spaziert. Radfahrer kamen uns entgegen, die Sonne hat gescheint, es war ein wunderschöner Tag.

Prombär denkt sich: Ach, was für ein wunderschöner Frühlingstag.
    Just in diesem Moment sagt meine Freundin: Kaum zu glauben, dass bald Weihnachten ist.

Mein Gott... wie konnte mir so ein Gedankenfehler unterlaufen?
    Am Sonntag ist Weihnachten!! :wow