Weihnachtsstimmung

• Zitat

Original von Ironie

ach das is ja wunderbar :knuddel1

Madita : klingt doch recht gut :grin

Das war mal eine Filmmusik zu einem Liebesfilm, dazu gar nicht so schlecht- mit Weihnachten hat aber dieses Lied soviel zu tun, wie Smirnoff mit Russland.

• Ich habe meine Lichterkette schon seit drei bis vier Wochen am Fenster dran..*kicher*, die aber nicht wegen Weihnachtsstimmung geplant war, sondern einfach, um ein bisschen gemütliches Licht in mein Zimmer zu bringen.
    Jetzt zur Weihnachtszeit habe ich mein Zimmer umgestellt, etliche Kerzen aufgestellt und gestern habe ich Weihnachtslieder auf der Blockflöte gepielt. Meine Tante, meine Mum und ich machen heute Weihnachtsgetecke und vielleicht bastel ich noch ein paar Sterne zum Aufhängen. Meine Weihnachtsgeschenke sind auch schon fast alle eingekauft und am Samstag gehe ich mit meinem Freund auf den Weihnachtsmarkt. Dann ist es erst Recht um mich geschehen.. Ich liiiiebe Weihnachten :)
    Heiligabend feiere ich mit meiner Mum, meiner Tante und dem Freund meiner Mum bei mir daheim. Den ersten Weihnachtstag fahre ich wohl zu meinen Schwestern, meinem Schwager und meinem Neffen und den zweiten Weihnachtstag feiere ich bei meinem Daddy. Alles gut ausgefüllt.
    Der Weihnachtsbaum bleibt wohl etwa bis 1.1. oder 2.1 stehen und dann wird er wieder abgeschafft. Meine Kerzen und meine Lichterkette bleiben da.. :)

Also liebe Vorweihnachtszeit..

Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

• Heute habe ich ungefähr drei Millionen Plätzchen gebacken :grin und bin jetzt hacke- kaputt, aber egal, die riechen toll und schmecken noch besser!! :-]

Ich habe übrigens super Plätzchenrezepte bei chefkoch gefunden, z.B. die Rosinenplätzchen, die sind ein Traum und die Kokosmakronen ebenfalls!
    Morgen früh verziere ich noch ein paar mit Schokolade und dann wird weihnachtlich dekoriert. :wave

• Ich weis es wirklich nicht mehr- so 1983- 1984 gabs mich aber schon als Kinogänger und es ging genau um das was der Song sagt- um eine Weihnachtsparty in einer Schihütte, die jedes Jahr stattfindet und um die Tatsach, das sich dort Beziehungen entwickeln- letztes Jahr eben eine schlechte. Mit Weihnachten hat das ganze Null zu tun- wie der Weltartikel schreibt- Last Holiday würde genauso passen.

• Zitat

Original von beowulf

Ich weis es wirklich nicht mehr- so 1983- 1984 gabs mich aber schon als Kinogänger und es ging genau um das was der Song sagt- um eine Weihnachtsparty in einer Schihütte, die jedes Jahr stattfindet und um die Tatsach, das sich dort Beziehungen entwickeln- letztes Jahr eben eine schlechte. Mit Weihnachten hat das ganze Null zu tun- wie der Weltartikel schreibt- Last Holiday würde genauso passen.

Schade! Wenn's '83 war - ich kann mich dunkel erinnern, dass ich da James Bond in Octopussy im Kino gesehen habe, aber der war's garantiert nicht! :grin :grin

Edit: Um noch was zum Topic beizutragen: Hab gerade wunderbare selbstgebackene Makronen gefuttert (nicht von MIR selbstgebacken allerdings... :grin)

• Ich habe Lichterketten um meinen Tisch gewickelt... :-]

und ich habe gestern einen Snowball Cocktail getrunken und einen Lumumbaweihnachtsdrink und einen Glühpunsch mit Rum.... :-]

• Zitat

Original von beowulf

Das war mal eine Filmmusik zu einem Liebesfilm, dazu gar nicht so schlecht- mit Weihnachten hat aber dieses Lied soviel zu tun, wie Smirnoff mit Russland.

Der Song war nie Filmmusik, sondern lediglich Gruindlage eines Videoclips. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bei mir hat sich leider noch keine besonders große Weihnachtsstimmung eingestellt. Ich habe zwar schon alles schön geschmückt, unsere Nachbarn auch, und das sieht auch alles wieder wunderschön aus, aber irgendwie nervt mich das Wetter auch ... bei den Temperaturen kommt irgendwie keine Stimmung auf. Ich hoffe sehr, das es doch nochmal schneit ... ich denke, wenn erstmal Advent ist und man jeden Tag ein Türchen im Kalender öffnet, kommt die Weihnachtsstimmung auch langsam - hoffentlich *g* Als Kind war das irgendwie alles reizvoller *seufz*

• Danke Madita für die Aufklärung, klingt recht süffig und weiche Knie machend! :lache

Habe endlich eine Lichterkette am Balkon und einen Lichterbogen am Fenster stationiert......macht gleich einwenig Stimmung!
    Der Wetterbericht gibt aber noch nichts winterliches her....*schnüff*

Na, so langsam wirds schon.....und wenn ich dann noch von Eueren leckeren Plätzchen lese......hmmmmm!

Ach ja,und morgen ist die erste Weihnachtsfeier angesagt..... :wow

• *hust*

bei den temperaturen hab ich vergessen, dass ich dieses Jahr noch son paar geschenke kaufen muss...

das heißt wohl dieses Jahr wieder mal: weihnachtszeit=stress hoch drei...

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Weil doch in ein paar Tagen Weihnachten ist, "musste" ich diesen Fred wieder rauskramen........wie stehts denn mit der momentanen Stimmung?
    Alle Geschenke schon beinander?
    Weihnachtsfeiern- geschädigt?

Im Moment nervt mich das Gedudel im Radio, fast nur Weihnachtssongs in allen Varianten........obwohl: bei "Driving home for Christmas" von Chris Rea kommen noch die meisten musikalischen Weihnachtsgefühle rüber :-)

Weiterhin allen eine schöne, friedliche Adventszeit! ;-)