@ Heaven
Du bist gemein, ich fühlte mich dabei sehr weihnachtlich.
Ansonsten hab ich seit gestern eine Lebkuchenkerze, die brennt auch fein vor sich hin.
Weihnachtsstimmung
-
-
DU bist gemein! Sowas riecht doch nach.....mir wird schlecht!
-
Quatsch, das riecht lecker!
-
Weihnachtsstimmung habe ich noch nicht. Aber am Wochenende werde ich schwer daran arbeiten.
Zum einen wird dann geschmückt, die Adventskerzen aufgestellt usw.
Und dann werden die Weihnachts CDs ausgepackt und ich mache mir meinen kleinen Weihnachtsmix für 2006. Neben den vielen Country CDs sind meine Favoriten dieses Jahr wohl Sarah McLachlan und Billy Idol.Lebkuchen esse ich aber schon, seit es ihn zu kaufen gibt und auch die Lindt Weihnachtsmandeln. Da halte ich mich an keinen Zeitplan.
Richtig weihnachtlich wird mir ums Herz, wenn ich Plätzchen backe. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das noch am Wochenende.
-
Ein bisschen habe ich auch schon geschmückt, Kerzen habe ich aufgestellt... aber bei den warmen Temperaturen da draußen wird meine Weihnachtsstimmung wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen...
Ich will endlich Winterwetter!!! -
Ich lese grade den Papaya-Palat und komme eher in Urlaubsstimmung als in Weihnachtsstimmung Ein bißchen Deko gibt es aber ab dem kommenden WE auch im Knoermelhaushalt.
-
Auch wenn hier gerade die Sonne durch die ungeputzten Fenster blinzelt :grin, es ist ganz leicht in Weihnachtsstimmung zu geraten!
Ich habe eben alle Säckchen der 3 Adventskalender befüllt,aus dem Radio brüllte laut Slade, Mud, Mr. Glitter, Shakins stevens und Chris Rea mit ihren Weihnachtssongs. Gar nicht so leicht alle Säckchen gleichmässig zu befüllen, während man tanzend durch die Stube hopst. Mein Nachbar, der eben ein Päckchen abholte, hat sich köstlich amüsiert und wollte mir noch seine eben gekaufte Nikolausmütze anbieten.
Ein wenig Bewegung kann nicht schaden, dann man 3-4-6 Kekse mehr naschen.mit weihnachtlichen Grüßen
-
Richtig weihnachtlich ist mir auch noch nicht. Aber ich hab immerhin schon ein paar Geschenke besorgt und auch schon Kekse gebacken... Und Kerzen haben wir schon seit Wochen an.
"Richtig" geschmückt wird aber erst später! (Müsste auch erst mal putzen... :lache) -
Weihnachtlich ist mir überhaupt nicht.
Und mein Versuch, daran was zu ändrérn, wurde
am Sonntag zunichte gemacht...
Ich wollte auf den Weihnachtsmarkt. Und was war???
Totensonntag...Also neuer Versuch demnächst.
Im Moment sind meine Weihnachtsgefühle eher dieser Art: -
Ich bin gespannt, wann die im Radio mit der Weihnachtsmucke anfangen. Bisher war noch nix. Aber das neue Lied von Shakira ist auch schön.
Heute geh ich auf den Dachboden und werde meinen Kisten durchsehen, was ich so zum Schmücken verwenden will.
-
Weit davon entfernt!
Um aber nichts unversucht zu lassen, habe ich heute einen fertigen Keksteig besorgt :grin, den ich mit den Jungs in Angriff nehmen werde. Dazu eine Kanne Früchtetee, Kerzenlicht, schöne Musik, eine Wunschliste fürs Christkind und eine BücherWL für die Mami und wir werden ja sehen, ob wir in Weihnachtsstimmung kommen -
Oh ja
Ich freu mich schon auf meinen Weihnachtsmarkbummel. Sehr,sehr,sehr,sehr,sehr.
Hach, ich mag diese Jahreszeit.
Jass
-
Weihnachtstimmung hat sich bei mir leider auch noch nicht breitgemacht, denn Mr. SheRaven ist gerade dabei, den Flur mit selbstgebauten Bücherregalen auszustatten, und entsprechend chaotisch siehts hier aus.
So harre ich jetzt dem WE entgegen, um dann endlich die Weihnachtsdeko aus ihren Kartons im Keller zu befreien. Dabei höre ich dann "Musical - Chrismas in Vienna".
Vielleicht macht Mr. SheRaven beim Regalbau deswegen so außerordentlich langsam... -
So, ich beende jetzt den weihnachtlichen Tag. Habe fast zwei Kilo Kekse gebacken. Liegt aber daran, dass das Rezept nur auf diese Masse beschränkt ist.
wer noch ein kinderleichtes Rezept für ganz lockere mürbe Kekse sucht:750g Butter oder Margarine
250g Puderzucker
1kg MehlIn der Reihenfolge verarbeiten. Teig dann kühlen und lauter Rollen formen, in Scheiben schneiden. Diese dann in Zucker oder Krokant oder Streussel oder sonstwas von einer Seite titschen und ab in den Ofen! Nur ganz leicht backen, höchstens hellbraun! Oder man kann einfach die Scheiben backen und hinterher in Kuvertüre tunken.
Wer nicht alles gleich verarbeiten will oder kann, der kann die geformten Rollen auch in Folie einfrieren.
-
Rezept notiert!
-
ja ist denn scho Weihnachten ???
Ich fürchte mich jetzt schon vor dem beruflichen Besinnungstress (von einer Besinnung zur nächsten hetzen...)
aber ein bisschen Musik darf es durchaus jetzt schon mal sein
-
Zitat
Original von Heaven
Habe fast zwei Kilo Kekse gebacken.Och Mönsch Heaven...das heisst Plätzchen..Kekse sind so gar nicht weihnachtlich
-
Zitat
Original von Alexx61
Och Mönsch Heaven...das heisst Plätzchen..Kekse sind so gar nicht weihnachtlich
Gut, dann Weihnachtskekseplätzchen. So platt sind die gar nicht. -
Also in richtiger Weihnachtsstimmung bin ich nicht. Wie denn auch, wenn man im dünnen Jäckchen draussen rumlaufen kann? Eigentlich wäre ich schon im *SchönmachStress* also kurz gesagt, im wilden Schmücken und Dekorieren, aber die Sachen stehen alle immer noch im Keller und der Glühwein aufm Weihnachtsmarkt schmeckt bei der *Hitze* auch nicht, also irgendwie ist alles nicht so wie immer.
-
Jetzt wird mir gerade ganz frühlingshaft. Auf dem Haus gegenüber sitzt ein Star und trötet laut als wolle er den Frühling ankündigen. Verrückte Welt!