OT: Star over Bethlehem
Über den Autor
Über Agatha Christie braucht man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Wer kennt sie nicht, diese wunderbare Autorin zahlreicher, typisch britischer Kriminalromane? Hier erleben wir sie aber von einer ganz ungewohnten Seite.
Kurzbeschreibung
Agatha Christies Geschichten zur Weihnachtszeit sind Miniaturen aus Meisterhand. Sie erzählen mit Herz und Phantasie von den allgegenwärtigen, kleinen und großen Wundern, die jederzeit geschehen können. Die große Krimiautorin einmal ganz anders!
Meine Meinung
Auf dem Klappentext heißt es noch Von wundersamen Begebenheiten, von sonderbaren Heiligen, von Menschen denen Himmlisches widerfährt und von himmlischen Wesen, die mit Menschlichem zurechtkommen müssen. Dennoch war ich vom Inhalt des Buches sehr überrascht.
Ein nettes kleines Büchlein ist das, hübsch aufgemacht und mit nur 5 EUR auch ein schönes Mitbringsel für eine Adventseinladung. Als alter Agatha Christie Fan habe ich sofort zugegriffen, als ich es im Buchladen sah und ich muß sagen... ich bin überrascht. Sehr überrascht. Denn trotz des Klappentextes habe ich nicht mit diesem Inhalt gerechnet.
In der Tat sind alle Geschichten des Buches sehr gläubig angehaucht. Wir begegnen Menschen, für die der Glaube zentrales Thema im Leben ist und ebenso Menschen, für die das nicht so ist. Wir erleben kleinere und größere Wunder mit und ich erlebte für mich völlig neue Facetten an meiner Lieblingsautorin.
Ein wunderschöner, kleiner Geschichtenband ist das für alle, die dem Thema Glauben eher wohlgesonnen gegenüberstehen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber für die Vorweihnachtszeit wirklich schön. Mich hat das Büchlein sehr überrascht - aber es hat mir auch sehr gut gefallen. Ein nachdenklicher und besinnlicher kleiner Geschichtenband für die Vorweihnachtszeit. Ich empfehle die Lektüre ab dem 1. Advent.