Bin neu hier :o)

• Hallo Büchereulen!

Seit heute bin ich auch neu hier *freu*

Ich bin Katrin, 24 Jahre jung und wohne in Gifhorn (Niedersachsen).

Lesen gehört zu meinen liebsten Hobbies. Ich versuche immer, an einem Buch zu lesen. Einen Lieblingsautor / eine Lieblingsautorin habe ich aber nicht wirklich. Ich habe zuletzt Bücher von Charlotte Link, Amelie Fried, Nicci French, Patricia Gafferney & Barbara Wood gelesen.

Krimis u./o. Thriller sind nicht so unbedingt mein Fall, aber die Bücher von Nicci French haben mich schon begeistert (Der Sommermörder & Höhenangst), ansonsten halt Romane und Frauenbücher.

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag noch.

Katrin

• Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier. Dieses Forum wird dich finanziell ruinieren, aber zum Ausgleich bekommst du ganz tolle Buchempfehlungen. Ach ja, und du wirst ein klitzekleines Zeitproblem bekommen, weil das Forum hier süchtig machen wird. Aber es gibt wahrlich Schlimmeres. :-) Also ran an die Tasten.

• Hallo schnatter-ente,
    sicher fühlst du dich genauso wohl hier wie ich. Ich freu mich schon, eine Menge von dir zu lesen ;)

Liebe Grüße,
    Alice

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hallo und Herzlich Willkommen! :wave

Ja, genau, Idgie hat ja soo recht. Finanzieller Ruin und zum Bücher- noch eine Forumssucht. Aber es ist ja soo schöön. :-]

Fühl dich wie zu Hause, schnatter-ente. Bin schon auf eventuelle Buchvorstellungen von dir gespannt. :grin

• "Schnatter-Ente" läßt ja auf viele Beiträge hoffen !!!!

Herzlich willkommen auch von mir !!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Schnatter-Ente,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Büchereulen... :wave

Ich hoffe sehr, dass Du Dich hier wohl fühlst... :-)

Bei Fragen sind wir immer für Dich da... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Danke Euch allen für die herzliche Begrüßung :kiss

Ich muss auch schon zugeben, dass die Seite wirklich süchtig macht, hätte ich nicht gedacht. Gestern saß ich schon den ganzen Nachmittag hier und jetzt sind es schon wieder ein paar Minuten.

Danke danke danke.

schnatter-ente

• Kleiner Tipp noch, wenn's Dir mal so richtig langweilig ist...

//Flüster-Mode ON//
    Mach ein Topic auf mit dem Titel: "Ich finde Die Päpstin ist ein toller historischer Roman". Danach lehnst Du Dich entspannt zurück und wartest ab.
    //Flüster-Mode OFF//

Und weil wir gerade davon reden, wo ist eigentlich Antiope abgeblieben? Ausgrabungen im fernen Osten? An einem rostigen Schwert verletzt? Wo ist Antiope?

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Kleiner Tipp noch, wenn's Dir mal so richtig langweilig ist...

//Flüster-Mode ON//
    Mach ein Topic auf mit dem Titel: "Ich finde Die Päpstin ist ein toller historischer Roman". Danach lehnst Du Dich entspannt zurück und wartest ab.
    //Flüster-Mode OFF//

Doc

Schnatterente, hör nicht auf ihn !!! Er wetzt nur schon wieder die Tastatur, um in den Kampf ziehen zu können.... :write
    Wahrscheinlich ist ihm selber langweilig, weil : Männer müssen sich ja immer irgendwie kämpferisch beweisen, gell ?
    :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT