Zorn der Engel / Diamanten–Dynastie von Sidney Sheldon

• Zorn der Engel/ Diamanten – Dynastie
    „Rage of Angels“/ „Master of the Game“

Inhalt
    Zorn der Engel

Jennifer Parker, vierundzwanzig, eine schöne und kluge junge Anwältin, hat gerade ihre Stellung als Assistentin des New Yorker Staatsanwalts angetreten. Gleich am ersten Tag wartet ein spektakuläres Verfahren auf sie: der Prozess gegen Michael Moretti, den zurzeit erfolgreichsten jungen Mafiaboss. Und dieser Tag wird beinahe auch der letzte in der Karriere Jennifers - sie gerät in den Verdacht, selber im Sold der Mafia zu stehen.

So beginnt dieser glänzend geschriebene Roman um eine Frau, die später eine der besten Strafverteidigerinnen Amerikas wird, aber auch um die beiden Männer in ihrem Leben, um den verheirateten Adam Warner, der für die Präsidentschaft kandidiert und sich Skandale nicht leisten kann, und um Michael Moretti, den 'schwarzen Engel', von dem sie abhängig zu werden droht...

Inhalt
    Diamanten – Dynastie

Die ebenso schöne wie Machtbesessene Kate Blackwell steht an der Spitze eines Konzerns, der seinen Anfang auf den Diamantenfeldern Südafrikas nahm. Von Kates Vater, einem einfachen Digger, wurde einst eine Dynastie begründet, die der Familie schon bald Zugang zu den besten Häusern in aller Welt verschaffte. Nun liegt das Schicksal der Dynastie in Kates Händen, und Kate beherrscht das Spiel um Macht und Intrigen meisterhaft...

Autor

Sidney Sheldon hat mit 18 Romanen bis heute weit mehr als 300 Millionen Leser begeistert. Vielfach preisgekrönt, erreichte er mit seinen bisherigen Romanen jedes Mal Spitzenplätze auf den internationalen Bestsellerlisten. Er ist der am häufigsten übersetzte Autor der Welt und erzielte damit sogar einen Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde". Sidney Sheldon lebt abwechselnd in Los Angeles und Palm Springs.

Meine Meinung

Meine ersten und auch nicht die letzten Bücher die ich von Sidney Sheldon gelesen habe. Dieser Mann schreibt keine Hochtrabende Literatur aber kurzweilig und hinreißend spannend dass man gar nicht genug davon kriegen kann. Diese beiden Bücher las ich 1993 und ich hab’s bis heute nicht vergessen.
    Für Schmökerfreunde mit Hang zu Dramatik ist dies genau das richtige.
    „Diamanten-Dynastie“ wurde auch sehr erfolgreich verfilmt, leider war mir das Vergnügen die 9teilige Serie anzuschauen bis jetzt versagt geblieben.

• Ist ja kaum zu glauben, aber anscheinend kenne ich ZORN DER ENGEL noch nicht - muss ich aber gleich nachholen!!

DIAMANTEN DYNASTIE ist dagegen eines meiner absoluten Lieblingsbücher!! Superklasse und spannend, von Anfang bis Ende - einfach nur empfehlenswert :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Hallo oemchenli,

schön, dass du Sidney Sheldon liest. War früher einer meiner Lieblingsschriftsteller und habe anfangs auch alle Bücher gekauft, bis ich dann irgendwann aufgehört habe. Habe ca. 12 Bücher von ihm hier stehen und "Diamanten-Dynastie" ist auch dabei. Wobei ich sagen muss, dass mir alle Bücher von ihm, die ich gelesen habe sehr gut gefallen haben. "Zorn der Engel" habe ich allerdings auch nicht.

Viel Vergnügen noch damit. :wave

• Hab das Buch erst angefangen. Nach anfänglichem Zögern ob es mir gefällt, bin ich jetzt soweit es spaqnnend zu finden. Für zwischendurch, oder wenn man den Kopf mit anderen dingen voll hat, gut zu lesen.

• Diamanten – Dynastie habe ich vor Jahren schon einmal gelesen und es hat mir damals sehr gut gefallen, soweit ich mich daran erinnern kann. Nun habe ich es noch mal gelesen und muss sagen, ich verstehe nicht warum mir das Buch in so guter Erinnerung blieb. Kann es sein, dass sich über die Jahre hinweg der eigene Lesegeschmack so dermaßen verändert, oder hatte ich es einfach nur falsch im Gedächtnis? Na ja, jedenfalls kann ich aus der jetzigen Sicht sagen, dass das Buch einerseits nicht schlecht war, es lässt sich schnell lesen ohne das man viel mitdenken muss, also ein leichtes Buch für zwischendurch. Andrerseits war ich schon genervt von den vielen Charakteren in dieser Familie wie Mörder, Diebe, Betrüger, Irre usw. ein bisschen zuviel für meinen Geschmack.

7 von 10 Punkte

:lesend Der letzte Harem - Peter Prange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

• Durch Eure Eulentipps ist mir "Diamanten-Dynastie" empfohlen worden.
    Das Lesen hat sich absolut gelohnt.
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und flüssig durchzulesen.
    Ein richtig guter Schmöker - ganz nach meinem Geschmack.
    Macht, Intrigen, Gier, Liebe, Lust, Leidenschaft, Mord und eine gute Portion Dramatik- Sheldon hat alles in diesen Roman gepackt.

Bei Amazon gibt´s das Buch aktuell für fünf Euro. :-)

• Zorn der Engel / Diamanten–Dynastie von Sidney Sheldon habe ich auch als Doppelband, und habe die Romane schon mehrfach gelesen. :-] Sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• "Zorn der Engel" hat mir sogar noch mehr gefallen als
    "Diamanten-Dynastie". Fand ich spannedner.
    Ist zwar länger her, aber ich weiss noch,
    dass ich es damals als das beste Buch von Sheldon eingestufft habe. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Nachdem meine Schwester mir die Diamanten–Dynastie jahrelang ans Herz gelegt hat und ich die Serie auch total super fand, habe ich das Buch schließlich gelesen. Und es war ein fantastisches Buch! Es ist alles drin, was ein gutes Buch braucht, es liest sich flüssig und spannend und ist, meiner Meinung nach, weder langatmig noch an irgendeiner Stelle zäh.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Serie mal wieder im TV laufen würde, die ist genau so genial wie das Buch :-)

Ich gebe dem Buch die volle Punktzahl :-)

• Eine Kollegin lag mir schon lange in den Ohren, auch endlich ein Buch von Sidney Sheldon zu lesen, sie liebt die Bücher des Autors.

Viel versprochen habe ich mir nicht von "Diamanten-Dynastie" wurde aber positiv überrascht. Ein kurzweiliges, flüssig zu lesendes, spannendes Buch über mehrere Familiengenerationen.

• Zitat

Original von Faraday
    Eine Kollegin lag mir schon lange in den Ohren, auch endlich ein Buch von Sidney Sheldon zu lesen, sie liebt die Bücher des Autors.

Viel versprochen habe ich mir nicht von "Diamanten-Dynastie" wurde aber positiv überrascht. Ein kurzweiliges, flüssig zu lesendes, spannendes Buch über mehrere Familiengenerationen.

Wenn dir dieses gut gefallen hat, lies auch "Kalte Glut". Das ist mein absoluter Sheldon-Favorit. Habe ich schon sooooooo oft gelesen und finde ihn trotzdem immer wieder super spannend.