Zorn der Engel/ Diamanten – Dynastie
„Rage of Angels“/ „Master of the Game“
Inhalt
Zorn der Engel
Jennifer Parker, vierundzwanzig, eine schöne und kluge junge Anwältin, hat gerade ihre Stellung als Assistentin des New Yorker Staatsanwalts angetreten. Gleich am ersten Tag wartet ein spektakuläres Verfahren auf sie: der Prozess gegen Michael Moretti, den zurzeit erfolgreichsten jungen Mafiaboss. Und dieser Tag wird beinahe auch der letzte in der Karriere Jennifers - sie gerät in den Verdacht, selber im Sold der Mafia zu stehen.
So beginnt dieser glänzend geschriebene Roman um eine Frau, die später eine der besten Strafverteidigerinnen Amerikas wird, aber auch um die beiden Männer in ihrem Leben, um den verheirateten Adam Warner, der für die Präsidentschaft kandidiert und sich Skandale nicht leisten kann, und um Michael Moretti, den 'schwarzen Engel', von dem sie abhängig zu werden droht...
Inhalt
Diamanten – Dynastie
Die ebenso schöne wie Machtbesessene Kate Blackwell steht an der Spitze eines Konzerns, der seinen Anfang auf den Diamantenfeldern Südafrikas nahm. Von Kates Vater, einem einfachen Digger, wurde einst eine Dynastie begründet, die der Familie schon bald Zugang zu den besten Häusern in aller Welt verschaffte. Nun liegt das Schicksal der Dynastie in Kates Händen, und Kate beherrscht das Spiel um Macht und Intrigen meisterhaft...
Autor
Sidney Sheldon hat mit 18 Romanen bis heute weit mehr als 300 Millionen Leser begeistert. Vielfach preisgekrönt, erreichte er mit seinen bisherigen Romanen jedes Mal Spitzenplätze auf den internationalen Bestsellerlisten. Er ist der am häufigsten übersetzte Autor der Welt und erzielte damit sogar einen Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde". Sidney Sheldon lebt abwechselnd in Los Angeles und Palm Springs.
Meine Meinung
Meine ersten und auch nicht die letzten Bücher die ich von Sidney Sheldon gelesen habe. Dieser Mann schreibt keine Hochtrabende Literatur aber kurzweilig und hinreißend spannend dass man gar nicht genug davon kriegen kann. Diese beiden Bücher las ich 1993 und ich hab’s bis heute nicht vergessen.
Für Schmökerfreunde mit Hang zu Dramatik ist dies genau das richtige.
„Diamanten-Dynastie“ wurde auch sehr erfolgreich verfilmt, leider war mir das Vergnügen die 9teilige Serie anzuschauen bis jetzt versagt geblieben.