Wir haben mal eines mit fotobuch.de gemacht, das ist toll geworden.
Fotobuch - individuell gestaltet
-
-
Ich nutze fotobuch.de auch sehr gern und bin dort auch ziemlich zufrieden mit der Software.
CEWE durfte meine Mama testen und ich habe ihr geholfen. Wir beide sind nicht sehr zufrieden mit der Software von denen. -
Ich habe gestern Nacht über fünf Stunden an einem Fotobuch gewerkelt. Die Seite hat mir allerdings nicht sehr gut gefallen: es gibt keine Zeichen (Herz, Wolke, o.ä.) und die Software war sooo langsam.
Zur Zeit gibts dort allerdings zwei Fotobücher zum Preis von einem!
-
Also ich werde meine nächsten Fotobücher dann doch auch woanders machen.
Das erste hatte ich mit Cewe gemacht, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden,
wenn ich es auch 2x machen musste, weil in der langen Entstehungsphase die
Software überholt war, und ich es mit der neueren Version nochmal machen musste.
Das darf ja gerne mal passieren.Allerdings ist es mir mit einem der letzten(hab grad 3 versch. gemacht),
das ich vor etwa 4 Wochen gemacht habe, auch passiert.
Und was mich dabei besonders geärgert hatte war:
ich hatte es online bestellt, und wann immer ich nach dem Status schaute,
stand da, 'z.ZT nicht aufrufbar'... da rannte ich dann täglich zum abholen.
Und das nur, um dann nach Tagen auf mein nachfragen zu hören,
dass ich es bitte mit der neuen Software nochmal machen sollte.
Dann fehlten am Endprodukt Hintergründe und Texte, nochmal einschicken...
dann war gut.In den beiden anderen Büchern, die ich kurz danach
mit der neuen Software gemacht hatte, war zwar alles schnell gegangen,
aber reklamieren musste ich trotzdem, da mehrere Fotos ziemlich falsch in der
Farbe waren. Die Rekla ging dafür aber widerum in superschneller Zeit über
die Bühne, nach 5 Tagen hatte ich schöne Bücher in der Hand.Alles in allem doch zuviel lästige Rumärgerei.
Zeit, was neues auszuprobieren. -
Ich habe eins nach den Osteferien zusammengefummelt und meiner Schwiegermutter geschenkt, die mit uns auf Borkum war.
Ist toll geworden. Allerdings ist ein ganzer Sonntagabend damit drauf gegangen und es hat, wenn ich mich richtig erinnere 36 Euro gekostet. Hatte allerdings auch seeehr viele Seiten (ca. 40). War glaub' ich bei Pixum.
-
Ich mache meine Fotobücher immer noch bei fotokasten.de - und bin immer noch sehr zufrieden. Die Software ist mittlerweile wirklich prima und die Auswahl an Hintergründen und Layouts ebenfalls. Die Bücher sehen klasse aus und die Lieferzeit ist mit ein paar Tagen auch fix. Kann ich nur empfehlen!
-
Ich wollte/will mir ein Fotobuch mit CEWE von meinem Erasmus Aufenthalt machen, aber ich scheitere da schon ganz am Anfang. Irgendwie gibts nur die Möglichkeit, dass er mir gleich alle Bilder nimmt und erst dann kann ich drin rum pfuschen. Das ist doch total blöd
-
Zitat
Original von chiclana
Ich mache meine Fotobücher immer noch bei fotokasten.de - und bin immer noch sehr zufrieden. Die Software ist mittlerweile wirklich prima und die Auswahl an Hintergründen und Layouts ebenfalls. Die Bücher sehen klasse aus und die Lieferzeit ist mit ein paar Tagen auch fix. Kann ich nur empfehlen!Fotokasten.de ist Testsieger bei Computerbild geworden!!
-
Bei Photobox gibts zwei Fotobücher zum Preis von einem, sowie weitere Gutscheine!
Ich lade gerade ca. 250 Bilder hoch, damit ich sie entwickeln lassen kann aber ich sitze jetzt schon eineinhalb Stunden dran und das Programm hat höchstens ein Drittel hochgeladen! Ich glaube, ich breche jetzt ab...
-
*Schubs* -
Zitat
Original von Prombär
Ich wollte/will mir ein Fotobuch mit CEWE von meinem Erasmus Aufenthalt machen, aber ich scheitere da schon ganz am Anfang. Irgendwie gibts nur die Möglichkeit, dass er mir gleich alle Bilder nimmt und erst dann kann ich drin rum pfuschen. Das ist doch total blödJa, das hab ich auch gemerkt.
Wollte zuerst ein Fotobuch bei Posterjack.de machen, weil die damit werben, dass das nur 9€ kostet, aber da kann man gar keinen Text einfügen und nix.
Dann hab ich die Software von DM (cewe) probiert. War ganz gut, man wählt vorher Fotos aus und der setzt die direkt von der Größe angepasst rein. Was natürlich blöd ist, ist, dass der die Reihenfolge teilweise völlig anders festlegt, als man das sich gedacht hat und dann muss man erst die Fotos rauskopieren, verschieben, wieder mit der Größe anpassen, dauernd kommt ein Warnfenster, dass Teile des Bildes fehlen könnten, wenn man das blöd einsetzt... Naja, hab für 26 Seiten auch rund 26€ bezahlt, Qualität war super. Würde ich wohl trotz der Probleme mit der Fotosortierung wieder machen.
-
ich will auch immer noch ein fotobuch von unserem urlaub letztes jahr machen. irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. aber es ist schöner ein album in die hand nehmen zu können oder auch mal den eltern zeigen zu können, als immer sagen zu müssen ich mach mal den pc an.
hmmm vielleicht wäre das ein schönes geschenk an meinen mann so für zwischendurch.
-
Zitat
Original von Melkat
*Schubs*Warum schubst du?
-
Ich werde jetzt mal wieder ein Fotobuch bei Fotokasten machen. Die Fotos vom letzten halben Jahr...
-
Hatte selbst nochmal nach dem Fred gesucht,
und da Urlaubszeit ist, dachte ich, dass der ein oder
andere noch was interessantes ergänzen kann. -
Ich hab für die Braut letztlich ein Fotoheftchen von ihrem Junggesellenabschied zusammengestellt mit CEWE war eigentlich ganz zufrieden, nur von dem Format irgendwie überrascht. War von einem Din-A 5 Heftchen ausgegangen und bekam etwas in der Größe einer CD-Hülle.
Machte aber nichts, war trotzdem hübsch und ich war zufrieden. Ging rasend schnell.Der Mr. wird zum Geburtstag noch mal ein edles Teilchen bekommen. Da müßte ich mich eigentlich auch mal dran setzen... seufz.
-
Zitat
Original von Melkat
Hatte selbst nochmal nach dem Fred gesucht,
und da Urlaubszeit ist, dachte ich, dass der ein oder
andere noch was interessantes ergänzen kann.Durchaus...
Obwohl es IMMER über den selben Hersteller geht, haben doch nahezu alle Anbieter unterschiedliche Preisstrukturen und die Bearbeitungssoftware ist ebenfalls oft eine andere.Vergleichen und Software ausprobieren lohnt sich!
Direkt von CEWE gibts die Software auch in einer Pro-Variante.
-
Ich habe jetzt 2 Abende vor der Fotokasten-Software verbracht und ein neues Fotobuch zusammen gestellt... DinA4 Querformat mit Spiralbindung.
Hoffentlich kommt das fertige Werk bald...Mit diesem Gutschein gibt es bei Fotokasten 25% Rabatt auf Fotobücher:
ftkzdey8wmfx
Gültig bis 31.8.2010 und für die Fotobücher Quick A4 und Excellence A3 und A4.Wie es aussieht, steht in jedem Newsletter derselbe Gutscheincode, also müsste er eigentlich merhfach einsetzbar sein.
-
Ich habe 'nen Gutschein von myphotobook.de über 10,-€
(Code: PB10MPX, nur für Neukunden bis 30.9.10).
Die Software ist einfach zu bedienen,
aber auch recht eingeschränkt in den Möglichkeiten.
Hab so manches mal geflucht, da ich grad auch an einem
Cewe-Buch arbeite und von dort ganz anderes gewohnt bin.
Naja, mal sehen, wenn das Ergebnis und die Gutscheineinlösung
ok sind, dann ist es vllt eine etwas schnellere und weniger
aufwendige Alternative.
Werde berichten. -
Wir (ok, mein Mann... ) machen auch immer Fotobücher und nuten dabei Cewe. Die Bücher sind zwar nicht ganz billig (wir bestellen sie immer als Hardcover mit Fotokarton als Papier) aber die Qualität ist wirklich phantastisch.
Nachdem mein Mann sich anfangs ein bisschen in die Software eingearbeitet hat, geht das Gestalten aber eigentlich recht zügig, obwohl er jedes einzelne Bild von Hand einfügt und layoutet und nicht eines der automatischen Fotobucherstellungsprogramme nimmt.