Die italienische Affäre von Laura Fraser

  • Originaltitel: An italian affair


    Kurzbeschreibung von Amazon:Als Laura von ihrem Ehemann verlassen wird, fährt sie spontan ins sonnige Italien. Dort begegnet sie Maurice, der ihre verletzten Gefühle zu heilen versteht und ihr Selbstvertrauen wieder aufbaut.


    Klappentext:
    Von der Liebe enttäuscht reist Laura nach Italien, wo sie dem Mann begegnet, der ihr Herz heilt und ihr Selbstvertrauen wiederherstellt. Doch Maurice ist nicht frei und Laura muss nach San Francisco zurückkehren. Bleibt es für beide nur "Die italienische Affäre"?


    Über den Autor:
    Geboren 24. Jul 1976
    Laura Fraser arbeitet als Journalistin für mehrere Magazine. Sie lebt in San Francisco, wo sie in Berkeley an der University of California journalistisches Schreiben unterrichtet. "Die italienische Affäre" ist ihr zweites Buch.


    Meine Meinung:
    Ich würde das Buch als typisches Frauenbuch einordnen (hoffentlich mache ich mir jetzt keine Feinde und starte damit wieder die Diskussion um Frauenlektüren). Auf jeden Fall ist es eine Liebes"schnulze".
    Eine Frau fährt in den Urlaub, lernt einen Mann kennen, sie verbringen Tage, Wochen miteinander.... Mehr möchte ich jetzt eigentlich nicht vorwegnehmen. Naja, was soll man mehr dazu sagen...


    Zitat

    Eine Rezi von Amazon:
    Wer die Sehnsucht nach Liebe kennt und Italien liebt, der muss dieses Buch lesen, am besten in einer stillen Bucht am Meer im weißen Sand ... ich bin fasziniert und berührt.


    Das kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Ich liebe Italien, aber das Buch hat mich nicht wirklich fasziniert. Es ist mal ganz toll zu lesen, aber leider auch nicht mehr.


    Von mir 5 von 10 Punkten.


    Hat das Buch von Euch noch keiner gelesen oder war es eine Rezi einfach nicht wert ;-)?


    lg primavera

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Eli,
    ich kenn ja Deinen Geschmack nicht so gut. Es liest sich schon ganz leicht. Am Ende wurde es noch einigermaßen schön. Ich finde halt, es zieht sich im mittleren Teil ein bisschen. Vielleich empfindest Du es ja ganz anders.


    Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nicht der typische "Frauenroman"Leser bin.


    Bin gespannt auf Deine Entscheidung.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()