"Was liest Du?" - neue Folge Samstag um 22 Uhr 30 !!
-
-
Die Sendung schaue ich gerne! Danke für den Tipp Fritzi
-
Oh Super! Die fand ich so genial. Ich hatte schon Angst, die wäre total in der Versenkung verschwunden. Ich schreib mir gleich nen Zettel damit ichs nicht vergess.
-
Und, hat es jemand von Euch gesehen? Ich habe am nächsten Tag die WH gesehen. Eigentlich ganz witzig, aber ich fand es früher mit 2 Gästen lustiger... Bin außerdem nicht so der Harald Schmidt-Fan... Naja, alles in allem ging die Sendung so.
Vorgestellt wurden Sarah Kuttner "Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens. Kolumnen" und Tilman Spengler "Wenn Männer sich verheben". -
Die vorgelesenen Ausschnitte waren gar nicht schlecht, aber haben mich nicht von den Socken gerissen. Ich liebe Harald Schmidt und war viel mehr am Austausch der diversen Zipperlein mit Jürgen von der Lippe interessiert. Es gibt nichts schöneres als wenn diese beiden Hypochonder aufeinandertreffen. "Warst Du schon mal im Kernspinn?" "Hab ich dir schon erzählt, als mir damals die Hämorrhoiden entfernt wurden...?" Einfach nur herrlich.
-
Ich hab die Sendung letzten Samstag auch gesehen. Bisher habe ich sie ja immer erfolgreich verpaßt.
Da ich Harald Schmidt und den Jürgen von der Lippe ganz gerne mag, fand ich die Sendung auch ganz witzig - allerdings kam es mir eher so vor, dass es eine Comedy-Sendung hätte werden sollen, in denen die Nebenrolle zufällig mit zwei Büchern besetzt wurde.Werde am Samstag aber trotzdem gerne wieder reinschauen.
Viele Grüße
Shirat -
Zitat
Original von Shirat
allerdings kam es mir eher so vor, dass es eine Comedy-Sendung hätte werden sollen, in denen die Nebenrolle zufällig mit zwei Büchern besetzt wurde.
Stimmt, den Eindruck hatte ich da diesmal auch. -
Kommt die Sendung auch diesen Samstag (oder jeden Samstag)?
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Stimmt, den Eindruck hatte ich da diesmal auch.Und so ist es wohl auch gemeint. Zumindest taucht die Sendung beim WDR in der Sparte "Comedy" auf und die Überschrift lautet "Literarische Comedy mit Jürgen von der Lippe".
Homunculus ,
diesen Samstag und die folgenden darauf. Die Termine mit Vorschau auf die Sendung und Wiederholungstermine findest Du hier:
Was liest Du?Viele Grüße
Shirat -
Naja, normalerweise ist das aber nicht so extrem. Ich hab mal eine Sendung mit Dirk Bach gesehen, da ging es doch wirklich im Wesentlichen um die Bücher die sie da vorgelesen haben (und die Bücher waren auch saukomisch, zumindest die Ausschnitte, ich hab Tränen gelacht).
-
Na, ich kann gut damit leben, wenn es etwas zu lachen gibt - auch wenn es um Bücher geht ;-).
Wie gesagt, ich schaue es mir gerne wieder an.Viele Grüße
Shirat -
Ich fand die Sendung gestern mit Anette Frier auch sehr gut.
Am besten hat mir das vorgestellte Buch von Anette Frier gefallen. Die Ausschnitte haben sich richtig witzig angehört. Mal ein bischen was anderes von Douglas Adams.
Witzigerweise hab ich mal bei Amazon geschaut, wie sich der Verkaufsrang geändert hat. Während der Sendung war das Buch auf Platz 805 und heute vormittag mal ganz schnell auf Platz 23.Das zweite Buch hat mich thematisch irgendwie nicht so angesprochen, aber die Stellen waren auch recht witzig.
Das ist heute auch auf Platz 44 bei Amazon, ich glaube gestern war es so auf Platz 2000.Da sieht man wieder, was für einen Einfluss solche Büchersendungen auf das Kaufverhalten haben.
Aber ist ja auch nicht schlimm... -
Habs gestern verpasst.
Meine Eltern haben sich gestern einen DVD-Rekorder gekauft und dann musste ich das Ding anschliessen und gleich mal anfangen alte Privatvideos zu überspielen. Und da sind wir dann hängen geblieben (Gott... wie bescheuert ich vor 13 Jahre ausgesehen hab :wow) bis kurz nach 11.Mal sehen ob ich an die Wiederholung denke.
-
Ich liiiiiiiiiebe Annette Frier!
Den Titel von Douglas Adams, Die Letzten ihrer Art, habe ich schon vor 11 Jahren mit großem Vergnügen (trotz des eigentlich traurigen Themas! ) gelesen. Ich hätte schwören können, das hat hier schon mal jemand rezensiert...
Den Titel von Carl Hiaasen, Der Reinfall, hat Wolke hier schon empfohlen:
ZitatKurzbeschreibung:
Schreiend komisch und absolut spannend!
Obwohl ihre Ehe mit Chaz bereits die eine oder andere Krise erlebt hat, würde die hübsche und reiche Joey Perrone sie nicht als unglücklich einstufen. Als Chaz sie jedoch während der Kreuzfahrt anlässlich ihres Hochzeitstages kurzerhand über Bord wirft, sieht sich Joey gezwungen, diese Einschätzung zu revidieren. Das Motiv für die Tat ist allerdings nicht finanzieller Natur, denn Joey hat ihr Geld längst in Sicherheit gebracht. Chaz glaubt vielmehr, dass seine bessere Hälfte etwas über seine krummen Deals mit Red Hammernut weiß, einem skrupellosen Tycoon, der die Everglades verseucht. Dummerweise war Joey früher Leistungsschwimmerin – ein biographisches Detail, das Chaz entgangen war – und kann sich über Wasser halten, bis sie von Mick Stranahan gerettet wird. Zusammen mit dem smarten Expolizisten startet Joey nun einen Rachefeldzug, der den naiven Chaz arg in Bedrängnis bringt …Wie wäre es mit "Der Reinfall", Eli? Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Mal sehen ob ich an die Wiederholung denke.
Wann kommt denn die Wiederholung? Ich habe im Net nichts gefunden
-
Das würde mich auch interessieren, ich habe auch vergebens gesucht.
-
Zitat
Original von Shirat
Homunculus ,
diesen Samstag und die folgenden darauf. Die Termine mit Vorschau auf die Sendung und Wiederholungstermine findest Du hier:
Was liest Du?Viele Grüße
ShiratVersucht es doch mal obigem Link.
Wiederholungstermine stehen immer gleich unter der Vorschau für die nächste Sendung.Wiederholung von gestern mit Ralf Schmitz kommt zur arbeitnehmerfeindlichen Zeit um 0.00 h heute auf WDR.
Viele Grüße
Shirat -
Zitat
Original von Roma
Wann kommt denn die Wiederholung? Ich habe im Net nichts gefunden
Die Wiederholungen kommen immer Sonntags nacht...
Die letzte Sendung hab ich aufgenommen, guck ich evtl. heute abend...
-
Eine tolle Sendung. Habe sie am Samstag, mit Ralf Schmitz, auch wieder geguckt. Eigentlich mag ich Ralf ja, aber ich fand ihn gekünstelt und total überdreht mit dem gelache als dazwischen. Naja. Jürgen war mal wieder klasse. Ich liebe es, wenn er den verschiedenen Personen, die im Buch zu Worte kommen, immer eine andere Stimme gibt. HERRLICH !!