Anne Perry - Der Würger von der Cater Street, 1.Fall

  • Der Würger von der Cater Street
    ISBN 3832123393
    298 Seiten


    1. Fall der Inspector Thomas Pitt Reihe


    Inhalt:
    Waren das Schritte hinter ihr? Unsinn! Und wenn es nun doch welche waren? Es war noch recht früh. Natürlich mussten auch andere Leute auf der Straße sein; sie war sicherlich nicht die einzige unterwegs. Trotzdem ging sie schneller.


    Es war töricht und völlig unsinnig, sich einzubilden, die Schritte hätten irgend etwas mit ihr zu tun. Sie waren noch immer ein wenig von ihr entfernt, und es hörte sich eher nach einer anderen Frau als nach einem Mann an. Sie ging noch ein wenig schneller. Und wenn es ein Mann war?


    Es werden laufend junge Frauen in der Cater Street erwürgt. Die ganze Geschichte wird aber eigentlich aus der Sicht der Familie Ellison erzählt, deren Dienstmädchen auch unter den Ermordeten ist. Die Ermittlungen werden von Inspector Thomas Pitt durchgeführt.


    Die Familie besteht aus den Eltern Edward und Caroline, den Töchtern Charlotte 23, Emily 19 sowie Sarah 26 und deren Mann Dominic.


    Eigentlich könnte das Buch fast eher unter Roman laufen als unter Krimi, weil doch sehr die Familiengeschichte hervortritt.


    Es ist ganz interessant zu lesen, wie die Bewohner in der Nähe der Cater Street sich im Laufe der Zeit gegenseitig verdächtigen, weil man nicht weiß wer der Mörder ist. Keiner traut mehr dem anderen.


    Es ist vielleicht nicht so spannend wie ein anderer Krimi, aber trotzdem ganz gut zu lesen.


    Es werden von Anne Perry 2 Romane pro Jahr herausgebracht. Im Frühjahr die Inspector Thomas Pitt-Reihe und im Herbst die Detective William Monk-Reihe.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hallo Helga,


    von Anne Perry hab ich auch schon ein einen Thomas Pitt Roman gelesen. Der gefiel jedoch von der Schreibart nicht so besonders, obwohl der Klappentext sehr viel versprach! Vielleicht hast du ihn auch schon gelesen! Es war "Das Geheimnis der Miss Bellwood". Wer weiß, vielleicht wage ich mich irgendwann noch mal an einen heran!


    Bye,
    Immi!

  • Den "Würger" habe ich letztens bei Buchticket ertauscht.
    In der letzten Zeit habe ich ja die Krimis von Victoria Thompson so verschlungen, und sie wurde hinten im Buch immer mit Anne Perra verglichen. Deshalb will ich das nun mal ausprobieren! :-)
    Gelesen habe ich das Buch allerdings noch nicht.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Ich habe vor einigen Jahren ziemlich viele Bücher von Anne Perry gelesen und ich finde ihre Geschichten sehr unterhaltsam, ihre Figuren sympathisch, ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Im Moment lese ich kaum historische Krimis - vielleicht sollte ich mal ein paar ihrer Bücher nochmal lesen.
    In diesem Zusammenhang sind auch die Bücher von Kate Ross zu empfehlen. Sie spielen ungefähr in der selben Zeit und auch der Schreibstil ist ähnlich.


    Liebe Grüße
    carola

  • Ich bin ein ausgesprochener Fan von Anne Perry, wobei mir die Monk-Serie noch besser gefällt als die Pitt-Serie. Als letztes habe ich ein älteres Buch der Monk-Serie ("Slaves and Obsession". dt. Titel ist mir leider nicht bekannt) gekauft, aber noch nicht gelesen.
    Hat jemand von Euch schon ein Buch aus Perrys neuester Reihe, die ab dem ersten Weltkrieg spielt, gelesen? ("No graves as yet").
    Ich habe mir davon bisher nichts gekauft, weil die Rezensionen bei amazon.com nicht sooo gut waren.

  • Habe auch welche von Anne Perry
    Das Gesicht des Fremden
    Im Schatten der Gerechtigkeit
    Die roten Stiefeletten
    Das Geheimnis der Miss Bellwood
    Die dunkelgraue Pelerine
    Mord im Hyde Park
    Das ist vielleicht die falsche Stelle aber ich möchte sie loswerden.
    Gruss oemcheni

  • So jetzt habe ich es endlich mal den 1. Teil der Thomas Pitt Serie zu lesen!
    Nachdem ich schon 2 Romane aus dieser Reihe gelesen habe und mir immer der Anfang gefehlt hat, wollte ich es unbedingt wissen wie alles begonnen hat.
    Der Kriminalgeschichte steht etwas im Hintergrund, aber mir hat das Buch trotzdem gut gefallen!
    Leider hatte ich eine Weltbild-Sonderausgabe, da wird im Klappentext zuviel verraten!