Keine Kindheit ohne PIXIs. Auch bei meinem Sohn haben sie sich gestapelt..................
Erinnert Ihr Euch an PIXI ?
-
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Keine Kindheit ohne PIXIs. Auch bei meinem Sohn haben sie sich gestapelt..................Und habt ihr sie noch...?
-
@Tjorvensmum: Teilweise - sie wurden auch an die Kinder meiner Schwestern weitergegeben..........
Aber ich schau mal. -
jaaa... pixies waren klasse
immer eine super geschenkidee auf kindergeburtstagenhab sogar diesen sommer ein pixie buch gewonnen
war mit einer jugendgruppe unterwegs und haben ein rollenspiel zum thema märchen gemacht ... da war ich frau holle und musste gegen goldmarie und hänschen im glück im geschichten erzählen antreten
hab den zweiten platz gemacht und ein pixie buch ergattert
tolle idee *g -
hmm.. pixi-büchlein.... Mit Freude erinner ich mich daran zurück!
Wir waren/ sind ja drei kinder... also vorteil: Umso mehr Pixi-büchlein!! Wir haben die früher immer zu Anlässen wie Weihnachten usw. bekommen! Naja.. auf jeden Fall hatten wir auch immer eine große schachtel..und die wurde mindestens einmal am Tag geöffnet! Wir waren damals ja auch sooo stolz auf unsere tolle riesen-sammlung!
-
Pixiiii
An die kann ich mich auch noch erinnern.
Meine Schwester hatte sooo viele und mir wurden die dann natürlich auch vorgelesen, obwohl sicher nicht alle Büchlein Pixis waren (denk ich zumindest).Die heutigen gefallen mir aber nicht mehr so gut *seufz*
Oder meine Schwester hat mir das einfach ganz stark eingeredet.Wäre aber echt toll, alle ganz schön herzurichten und in eine schöne Box zu bringen...
Oh, mir schwebt ein Weihnachtsgeschenk vor Augen -
Ja das stimmt, die neuen pixis sind beiweitem nicht so schön! Die von meinem cousin sind nicht so toll wie unsere alten! Und wir hatten damals dann auch noch die alten von meinen Tanten, Onkels und Eltern... die waren die schönsten!!
-
@ Bella
Die aktuelle Weihnachtsserie sieht gar nicht schlecht aus.
-
Wir haben hier auch drei Kartons mit PIXIS rumstehen udn nicht eisn wird verkauft
Meine Lieblings PIXIS stehen allerdings im Buchregal , weil sie schon auseinser fallen
Der Löwe Ladislaus zum Beispiel
schnatterinchen
-
löwe ladislaus??? kommt mir bekannt vor... wie genau war die geschichte noch gleich??
-
*schwärm* ein Nostalgie-Thema!
Pixi Bücher fand ich suuper toll!! Die haben wir dann untereinander mit den Kindern aus unserer Straße getauscht. Irgendwo habe ich die Bücher vielleicht auch noch...
Und dann gab es auch so eine Art Pixi-Verschnitt mit Petzi
und mit irgendeinem Albatross. Die fand ich auch toll. Aber meine Lieblings-Pixi-Geschichte war irgendwas mit Murmeln - die dann Marbel oder so hießen... -
Zitat
Original von Lemmi
*schwärm* ein Nostalgie-Thema!Und dann gab es auch so eine Art Pixi-Verschnitt mit Petzi
und mit irgendeinem Albatross.Ich meine, die gab es in der offiziellen Pixi-Reihe... Das war kein Verschnitt...
-
Ich liebe sie.Hatte als Kind welche (hatte wie gesagt...) nun sammel ich seit 3 Jahren für Lukas, und er hat ca. 100 Stck.
Noch VIEL schöner finde ich aber die Lino´s von Coppenrath. Gibt es bei Weltbild in der Pixieschüssel, bei spiel+ Idee, Spielemaxx und vereinzelt auch in Buchläden. Die haben immer so schöne Cover finde ich. Zum fühlen, mal glitzernd. Kosten genausoviel.
Sobald ich die irgendwo entdecke kaufe ich immer gleich alle 6 aus einer Reihe *g*.
-
Zitat
Original von Katja
Noch VIEL schöner finde ich aber die Lino´s von Coppenrath. Gibt es bei Weltbild in der Pixieschüssel, bei spiel+ Idee, Spielemaxx und vereinzelt auch in Buchläden. Die haben immer so schöne Cover finde ich. Zum fühlen, mal glitzernd. Kosten genausoviel.Jaaa, aber erst nachdem der Versuch von Coppenrath gescheitert ist sie für 1,50€ loszuschlagen...
da sind sie kläglich gescheitert und haben schleunigst den Preis auf PIXI
Format zurückgeschraubt...PIXI forever Grüße von Elbereth
-
Meine Kinder haben auch einen ganzen Schuhkarton voll. Am meisten habe ich mich gefreut, als ich entdeckte, dass einige PIXIS aus meiner Kindheit wieder aufgelegt worden sind, z.B. "Federbällchen". Da war ich ganz gerührt.
Gruß,
Bücherfrau -
Ist Federbällchen zufällig eine weiße Ente (also ein Entenbaby)?
Mir kommt der Name so bekannt vor -
Kenn ich auch irgendwoher...
Aber Ente?
War das nicht ein kleiner Hahn??
Ich bitte um Aufklärung
erinneremichnicht Grüße von Elbereth
-
Meine Lieblingspixis waren die mit PIXI selbst. Ich glaube ich hab mit meinen beiden Geschwistern etwa 150 Pixibücher gehabt. Die schönsten haben wir noch auf dem Dachboden. Wo der Rest ist weiß ich leider nicht...
-
Ja, ja, ja, die Pixis, hatte ich als Kind haufenweise und musste sie dann leider den Cousins abtreten - Kind, du liest sie doch nicht mehr *gnümpf*. Viele habe ich mir aber im Laufe der Zeit wieder ergattert, einige sind auch wieder neu aufgelegt worden, einmal sogar eine ganze Reihe - Mama Miezemau, Federbällchen, etc.
Eine Zeitlang habe ich alles aufgekauft, was es so auf dem Markt gab, auf Flohmärkten gestöbert, etc. Jetzt sind meine Kinder aus dem Alter raus, wenn ich nochmal ein älteres sehe, was ich noch nicht habe kaufe ich es und einen Teil meiner Sammlung habe ich auch schon weitergegeben, die haben mir einfach von der geschichte her nicht gefallen. Aber ich denke - so zwei bis dreihundert Stück habe ich noch behalten, die kann ich dann irgendwann vielleicht einmal den Enkeln vorlesen *gg*.
Federbällchen war ein kleines, gelbes Entenküken, was - glaube ich - immer getrödelt hat.
Meine Lieblingspixis waren - natürlich Petzi - die Hundebabys, das Puppenhaus, eines mit einer Fee und einer Lokomotive und Zauberschienen, Mama Miezemau, Federbällchen und einige Weihnachtspixis wie Mäuseweihnacht - die gab es bei uns nämlich nur zur Weihnachtszeit.
Bei Petzi fand ich immer ganz faszinierend, was Pelle, der Pelikan, immer alles in seinem Schnabel hatte.
Leider konnte man nie gezielt einzelne Bücher nachkaufen und auch Nachfragen beim Verlag zwecks Auflistung aller erschienenen Pixis war ohne Erfolg.
LG
Patty -
@ Tinkerbell
Frau Entes großer Tag ist eines meiner Linglings Pixi Büchle ( wir haben eine gut erhaltene Erstausgabe).