Erinnert Ihr Euch an PIXI ?

• Zitat

Original von tinkerbell

Leider konnte man nie gezielt einzelne Bücher nachkaufen und auch Nachfragen beim Verlag zwecks Auflistung aller erschienenen Pixis war ohne Erfolg.

LG
    Patty

Leider hat Carlsen eine solche Auflistung nicht,
    es gibt jedes Halbjahr eine Zusammenstellung von allen lieferbaren Pixis und
    der Neuerscheinungen mit Erscheinungstermin.
    PIXI ist leider nicht als Einzelexemplar lieferbar, sondern immer nur
    innerhalb einer Kassette mit 64 Exemplaren. :-(

Finde ich zwar auch schade, aber verständlich

Adventliche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Schade, dass die Verlage keine Archive mit ihren Veröffentlichungen haben, eine Auflistung hätte mir ja schon gereicht *gg*. Zeitungen archivieren ja auch ihre Artikel, warum dann nicht Verlage? Dass mit dem Nachkaufen kann ich ja auch verstehen, der Aufwand wäre echt zu gross, aber es hätte auch geholfen, wenn man ganze Sätze gehabt hätte, also jeweils ein Heft aus einer Serie, und die Serie dann komplett verkauft hätte.

Aber was solls... wenn es denn dies alles gebe, wäre der Austausch unter uns Jägern und Sammlern ja auch nicht so schön. *gg*. :knuddel1

LG
    Patty

• Zitat

Original von Helga
    Oh Ja, die PIXI-Bücher mochte ich auch immer sehr gerne. Muss direkt mal nachsehen, wo ich die alle habe. Weiß aber gar nicht mehr wieviele es sind. Na, mal sehen. :wave

:write Ich glaub, ich hab die mal am Flohmarkt verkauft. Als Kind damals noch. Finde ich jetzt total schade... :fetch

• Wie ich weiter oben schon schrieb, über Wikipedia kommt man auf diverse Fanseiten, dort könnt Ihr Listen abrufen, z.B. hier :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich habe mir grade die Seite von Fritzi angeschaut, und da hatte ich eine Menge Aha Effekte und noch viel mehr Kindheitserinnerungen. Die ersten 10 Serien hatte ich komplett *schnief* :cry, und musste alle abgeben.

Wenn ich die jetzt so sehe, hoffe ich doch, noch mal das ein oder andere zu ergattern, aber leider sind die Bücher - verständlicherweise - oft nicht mehr in einem besonders guten Zustand. Nicht jedes Kind geht halt pfleglich mit seinen Büchern um und die Sachen über 50 Jahre gut zu erhalten ist auch eine Kunst. Viele Büchlein sind ja zum Glück später nochmal aufgelegt worden, da hatte ich schon viele Aha Effekte, aber leider nicht alle. Vielleicht kann Carlsen ja mal eine Nostalgie Edition herausbringen, das wärs doch *gg*. :lache

LG
    Patty

• Zitat

Original von tinkerbell
    Vielleicht kann Carlsen ja mal eine Nostalgie Edition herausbringen, das wärs doch *gg*. :lache

LG
    Patty

Hat Carlsen doch schon.
    Zum 50. Geburtstag von PIXI gabs eine Nostalgie Box.

winke Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Bella
    löwe ladislaus??? kommt mir bekannt vor... wie genau war die geschichte noch gleich??

Der Löwe Ladislaus

Guten Tag Ich heiße Ladislaus Ich bin ein Wahrsager ich kann den Leuten die Zukunft vorraussagen

Und dann kommen Fragen Wann werdert ihr heiraten ?
    Wähle eine Zahl zwischen eins und zehn:

1. Morgen mittag um 12
    2. Heiligabend in einem Jahr
    3. Auf der Stelle

und so weiter :-)

ist von 1974 :lache

edit ein L war zuviel :wow

• Zitat

Original von tinkerbell
    Jaa, aber waren das nicht nur 8 Büchlein? Mama Miezemau, Federbällchen, Ferkelchen etx, meinst du diese Box? Die hab ich natürlich aber es gibt ja noch soooo viele, die sie noch nicht wieder aufgelegt haben.

LG
    Patty

Ja da hast Du natürlich Recht, waren wirklich ein bisserl wenig :-(

Nikolausi Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• *gräbt diesen süßen Thread mal wieder aus. * :grin

Hach, Pixibücher, was gibts Schöneres. Habe ich schon als Kind geliebt und auch meine Kinder lieben sie heute. Zuletzt habe ich meinem Sohn ein Pixi- Stickerbuch gekauft. Ich freue mich immer, wenn sie sich unbedingt eins aussuchen wollen und dann damit stolz wie Harro an die Kasse dackeln und selbst bezahlen.

Und das hier war früher mein liebstes. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Nichts geht über "Jan findet eine Kiste", die Illustrationen sind von Ilon Wikland, die auch viele Bücher von Astrid Lindgren illustriert hat. :heisseliebe

*grummel* Das Bild wird nicht angezeigt und ist *hier* zu sehen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Hach, da werden Erinnerungen wach... :grin

Ich hatte einige, aber das hier war meine Lieblingsgeschichte:

Meiner Mutter ist dieses Buch vor Jahren nochmal in die Hände gefallen und sie hat es mir zu Weihnachten geschenkt...

• Hier! Ich habe auch sehr viele Pixibücher gehabt und besitze sie immer noch alle in einer Kiste gut verstaut. Ich erinnere mich vor allem daran, dass meine Eltern mir abends immer ein Pixibuch vorgelesen haben. Mein liebstes Pixibuch war "Fröhlich, Warm und Furchtlos":

Fröhlich, Warm und Furchtlos mussten meine Eltern mir ständig vorlesen und Mama erzählt mir noch heute, dass ich dabei immer ganz oft geweint hab. Aber es musste immer diese Geschichte sein :-] Wahrscheinlich war das der Grundstein für meine Tierliebe ;-)

• Wir hatten früher auch so einige Pixi Bücher, aber ich glaube bei Weitem nicht so viele wie unsere zwei Nichten jetzt. Mit denen erlebe ich gerade ein absolutes Comeback. Beim Vorlesen können die teilweise die Texte auswendig mit aufsagen und es fällt auf, wenn man einfach mal irgendwo abkürzt oder sich verspricht :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend