Bastian Sicks 3. Band - wer hat ihn schon, wer kauft ihn noch?

• Gerade kam der Zwiebelfisch Newsletter in meiner Inbox an und damit die Ankuendigung der 3. Folge von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Natuerlich ab sofort in ihrem Buchladen um die Ecke und im Spiegel Shop erhaeltlich.

Werdet ihr ihn kaufen/leihen/lesen?

Ich hab die ersten beiden Baende sehr genossen. Und auch das [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,449863,00.html]Vorwort[/URL] des 3. Teils hoert sich sehr interessant an - bis auf die Tatsache, dass wohl in erster Linie Zwiebelfisch Kolumnen veroeffentlicht werden. Die kenn ich doch alle schon!!! Und wenn ich wirklich Wiederholung will (ich les doch nie Buecher zweimal), dann koennte ich auch wieder online gehen ...

Oder hat Folge 3 doch noch einiges wirklich neues?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Also ich hab bisher nur den ersten Teil gelesen und fand es auch sehr amüsant.
    Teil 2 hab ich auch noch als Hörbuch bei mir irgendwo rumliegen...

Kaufen werd ich mir Teil drei dann aber wohl eher doch nicht, denn ich glaube auch, dass dieses Buch wohl zu 90 % aus seinen Kolumnen bestehen wird.

Allerdings habe ich, was Teil 1 anbelangt, auch fast alles schon wieder vergessen. Ich weiss nicht mehr genau, ob nun Pizzas oder doch Pizzen richtig war... :grin

• Ich werde Teil 3 nicht kaufen. Ich habe ebenfalls die Kolumne abonniert und schon seit längerem das Gefühl, Herrn Sick fallen keine so guten und schwierigen Themen mehr ein... Überhaupt geht mir der ganze Hype mit Riesen-Live-Shows und Medienauftritten allmählich auf die Nerven! Irgendwann läuft sich das mal tot.

• Ich werd ihn kaufen, ich wette ich finde da ne Begründung, warum es sich für richtiger anhört, wenn ich dem Blättchen einen Blick würdige, als wenn ich das Blättchen würdige... :lache

• Zitat

Original von Batcat
    @ Alice

Wenn Du in den angegebenen Link guckst, steht da "erhältlich innerhalb von 24 Stunden".

Inzwischen ist das Buch schon bestellt.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde