Watershine Elixier mit Glanz-Boost-Perlen...

• Zitat

Original von blaustrumpf
    also, das mit den falschen versprechungen in der werbung, das ist doch ein uralter hut.
    oder hat jemand von euch irgendwann einmal auf einmal eine hübsch betresste uniform angehabt, als er oder sie die flasche "general" aufschraubte?

Ja, dass die Werbeversprechen teilweise an den Haaren herbeigezogen sind, ist schon bekannt. Mir ging es eigentlich nur darum, dass alles so larifari an mir abperlt und dann plötzlich: BUMM, trifft mich die volle Breitseite der Worte und ich realisiere, WAS die da erzählen. :grin Es wäre auch eine äußerst schreckliche Vorstellung, wenn ich in der Generaluniform in meiner Küche stehen würde, sobald ich die Flasche öffnen würde. Das wär echt gruselig. :lache Und es sähe sicherlich auch gruselig aus.

Zitat

Original von Heaven
    Puzi war ne Zahncreme

Ja, die Putzi-Box hatte ich auch. Die war super. :-]

Zitat

Original von Waldfee
    ich schon: Für Geld machen wir alles. :grin

Ui, du steckst da auch mit drin? :wow

ätt Ironie

Deine Aversion gegen die erfundene englischähnliche Sprache, teile ich. :write

• Zitat

Ich kenne den Turbo Boost nur aus irgendwelchen Autorenncomputerspielen.

Pah Autorennspiele, keine Ahnung hast du....
    Der einzige mit echtem wirklichem Turbo Boost ist der hier:

@ Oryx
    Das Sheer Blonde benutz ich auch... laß mal Preis vergleichen, hier kostet die Tube 7,95 €
    Aber man kommt wirklich lange damit hin, weil man wirklich wenig braucht.

@ Alex

Probier mal das hier:

GOT2BE Bügelhilfe... (Ja, das heißt echt so und ich bin von der Namensgebung dieser Serie wirklich fasziniert.)

Da mein Lockmittel (Haarschaum) und mein Größenwahn (Haarspray) wirklich gehalten haben, was sie versprechen, geh ich mal, davon aus, das wirkt auch... :grin

@ Ihr Osteulen

Puzi und Ata gab es auch hier im Westen.... Puzi fand ich toll, da waren schon mal so Pillen in der Packung, damit konnte man den Zahnbelag sichtbar machen und hatte dann ein ekelhaft rotes Maul, fand ich super! :lache

• Zitat

Original von BJ
    Pah Autorennspiele, keine Ahnung hast du....
    Der einzige mit echtem wirklichem Turbo Boost ist der hier:

Jaaaaaa, der ist ja auch außer Wertung. Keiner kann ihm das Wasser reichen. :lache Hab ich doch grad nochmal von ihm gelesen im: "heute vor 17 Jahren"-Thread - das ist sicher ein Zeichen.

I've been looking for freedom... *träller*

• Zitat

Original von blaustrumpf

oder hat jemand von euch irgendwann einmal auf einmal eine hübsch betresste uniform angehabt, als er oder sie die flasche "general" aufschraubte?

Auf die Uniform könnte ich ja glatt verzichten, aber denkt mal an die Meister Propper Werbung. Da geht alles wie von selbst? --- Bei mir funktioniert das nicht, ich glaube, ich mache irgendetwas falsch :gruebel

• Zitat

Original von Mary
    Bei mir funktioniert das nicht, ich glaube, ich mache irgendetwas falsch :gruebel

Nee, das liegt daran, dass bei dir der Dreck echt ist. :lache

Diese Putz- und Reinigungsmittelwerbung ist eh nix anderes, als eine Beleidigung. Gut gemacht fand ich die neue HDI-Werbung. Es geht um Versicherungen und allerlei Unfallsituationen. In einer schraubt die Frau auf dem Beifahrersitz eine Thermoskanne auf, die klemmt jedoch und als sie schließlich nachgibt, haut sie aus Versehen den Fahrer mit dem Deckelbecher ko. Dummerweise befindet der sich gerade auf der Autobahn.

• Es gab mal Zeiten, da haben sich die Leute schon über Fremdbegriffe wie "Shampoo" aufgeregt, und einige Anbieter haben ihr Haarwaschmittel dann tatsächlich "Schampu" genannt. Ich meine zu erinnern, daß das die Firma Schwarzkopf eine Zeitlang mit ihrem "Schauma" gemacht hat, finde aber keine Hinweise darauf. Der Begriff "Shampoo" ist übrigens kein mittelbarer Anglizismus, sondern Hindi - "cchampo" heißt so viel wie "knete".

Heute versuchen künstliche Monsterbegriffe wie "Eye Curle Generic Style Panoramic Cosmetic Lifting Mascara Grand Churchilla" enorme Funktionalität zu suggerieren. Völlig blödoide Zusatzstoffe wie vermeintliche "Oxygene Bubbles" oder die im Threadtitel genannten "Glanz-Boost-Perlen" geben dem potentiellen Konsumenten das Gefühl, bei einem Konkurrenzprodukt, das nur "Duschgel" oder "Haarwaschmittel" heißt, auf Leistung zu verzichten, also nach der Benutzung scheiße auszusehen. Dabei enthalten fast alle Produkte einer bestimmten Kategorie nahezu identische Inhalts- bzw. Wirkstoffe. Dazu ein bißchen Parfum. Das ist alles. Bei allen. Immer. Die Bubbles, wenn sie denn wirklich enthalten sind, machen nur eines: bubblen.

• Das gehört zwar nicht so ganz hierher, aber mit Anglizismen überfrachtete Fachartikel lese ich in letzter Zeit fast nur noch. Mit Kollegen zusammen habe ich mal versucht, auch nur einen einzigen Absatz zu übersetzen. Es ist uns fast nicht gelungen. :-( An manche Anglizismen hat man sich schon so gewöhnt, dass eine deutsche Bezeichnung gar nicht mehr im Hirn abgespeichert ist. Allerdings fällt es extrem auf, wie sehr das Phänomen um sich greift. In einigen Bereichen ist es fast eine Art Fachsprache, ohne die man sich nicht mehr sicher verständigen kann.

• Zitat

Original von Oryx

@Alexx: Nicht weinen! Wir werden schon was für Dich finden!

Bist du verrückt????? :wow Lieber schneide ich Allex die Haare ab, spendiere ihr einen Fifi und lass mir aus ihren Äkstänschens basteln. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

@BJ: Das Platinum to Champagne, das ich nehme, kostet 66 MXP, also in etwa 6 USD oder 4.71 EUR. Der Preis ist derselbe fürs Shampoo und den Conditioner.

Das hab ich auch, wie gemein, daß das bei euch so günstig ist... :cry

• @ Idgie

Wieso soll das nicht hierhergehören? Ist doch die Plauderecke. Immer raus mit dem, was gesagt werden muss. ;-)
    Aber stimmt schon, was du sagst: Es sind ja auch keine Bucheinbände mehr, sondern Cover. Aber wie hat Effi Briests Vater gesagt: "Das ist ein zu weites Feld."

@ Tom

Genau das ist es. Dem Konsumenten bzw. dem potentiellen Käufer werden unterschwellig irgendwelche Botschaften suggeriert. Und diese billigen Tricks gibt es in jedem Supermarkt und jeder Werbung und fast jeder fällt darauf rein.

• Zitat

Original von Idgie
    Fifi meint Perücke. Mit anderen Worten Heaven löst Alex Haarprobleme mit einer Perücke und lässt sich Alex Exhaare in ihre eigenen einbauen. ;)

Geenau! :kiss

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)