SUB 0

• Sub auf 0 ??? :wow
    Das wäre mein größter Alptraum!
    Ich werde schon nervös, wenn mein Sub zweistellig wird. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ohweh :wow !!! Der SUB auf NULL :cry ???
    Wäre das nicht ein Grund einen Suchtklinik-Fred für Buchkaufverweigerer aufzumachen :grin ???

Das hört sich doch aber auch wie ein Alptraum an! Nix mehr zum Lesen im Haus :wow !
    Dass ist ja schlimmer als wie wenn der Fernseher streikt :grin

FurtherAway

• Zitat

Original von Sabine_D

Solang niemand in meiner Familie deswegen hungern muss brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben. So sehe ich das. Ich arbeite, ich verdiene mein eigenes Geld, also kann ich mir auch kaufen was ich möchte. Solang es gewisse Rahmen nicht übersteigt.

So versuche ich das zu sehen...
    Aber eigentlich habe ich mich mit meinem SUB abgefunden wie andere Leute sich mit ihrem Übergewicht, ich versuche, ihn immer kleiner als 200 zu halten, und ich würde ihn auch nur gegen 0 wünschen, um ihn sofort wieder aufzubauen, diesmal mit den wirklich guten Büchern... (ein Teil des SUBs stammt ja aus Wühlkisten, und da war ich nicht immer wählerisch)

Also von mir doch eher: Neid! ;-)

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original von beowulf
    Auch wenn es sinnvoll ist die Wirtschaft anzukurbeln und neue Bücher zu kaufen- gute Bücher wollen Freunde werden- und Freundschaften wollen gepflegt sein, also werden gute Bücher öfter gelesen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus, versteht sich von selbst. Ich habe einen ganzen Stapel Bücher, von denen ich mich nie, nie trennen würde, und die ich auch schon mehrmals gelesen habe. Man könnte es "SWB" nennen: Stapel wiedergelesener Bücher... :-]

• Ich werde es wohl nie schaffen, meinen SUB auf 0 zu bringen. Allerdings würd ich das auch nicht wollen. Schön fände ich nen SUB von 10 -20 Büchern. Aber ich kann einfach nie widerstehen.... wie die meisten hier.

• Glückwunsch, BloodyMary :wave

Ich versuche ja auch ständig, meinen SUB abzubauen, aber es gelingt mir leider nicht im geringsten. Bin einfach nicht so konsequent. Und die Eulen schießen da auch ständig quer, denn bei den Empfehlungen wächst mein SUB bzw. der Wunschzettel schneller als ich "Abstinenz" buchstabieren könnte.

• wer weiß wer weiß. Vielleicht gibt es ja wirklich Leute, für die es erstrebenswert ist keine ungelesenen Bücher zu haben.

Für mich die blanke Horrorvorstellung. Grad heut morgen stand ich vor meinem Regal und war am überlegen welches Buch ich als nächstes lesen möchte.
    Mittlerweile ist es wie in der Bücherei. Man schlendert an den Regalen entlang und sucht sich etwas aus. :grin

• Also ein SUB von 0 stelle ich mir traumhaft vor.
    Meine Wunschliste ist inzwischen so lang und es wollen noch sooo schrecklich viele Bücher von mir gekauft werden. Genau das würde ich dann nämlich tun. Ich würde den ganzen Tag im Bücherladen verbringen und mir genußvoll einen neuen SUB aufbauen. Und das ganze ohne schlechtes Gewissen, weil man ja schließlich wieder was zu lesen braucht.
    Ein Traum...

• Zitat

Original von Sabine_D
    Grad heut morgen stand ich vor meinem Regal und war am überlegen welches Buch ich als nächstes lesen möchte.
    Mittlerweile ist es wie in der Bücherei. Man schlendert an den Regalen entlang und sucht sich etwas aus. :grin

Fast genauso geht es mir!!! Wenn ich was Neues anfangen möchte und ich habe eine große Auswahl....... gibt es was Schöneres?????
    Fast wie im Buchhandel und ich brauche aber nichts zu kaufen, weil es ja schon bei mir steht!!!
    Und darunter ganz viele schöne Bücher, die von lieben Büchereulen empfohlen wurden.........

Nein, nein.... für mich gibbet nix Schöneres :grin (naja fast Nix.... :lache)

• Ich hab mir diesen Thread gestern schonmal durchgelesen und war sehr unschlüssig, wie ich das sehe.

@Bloody Mary

Ich denke, dass ich dir gratulieren kann, da du dich anscheinend freust, dass dein SuB 0 ist. Wenn mein SuB allerdings auf 0 wäre, wäre es genauso als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen würden. Ich bin froh, dass ich immer etwas in meinen Regalen habe, das ich noch nicht glesen habe. Bei mir ist es so, dass ich auf ein Genre oder einen Autor oder ein Buch selbst Lust haben muss, um es zu lesen. Sonst wird das so eine halbherzige Angelegenheit, lese gelangweilt vor ich hin, und sei die Geschichte noch so spannend, bis ich es letztendlich aus der Hand lege, weil ich mich nicht in die Figuren hineinversetzen kann. Also hab ich immer einen Vorrat aus fast allen Bereichen, so dass ich immer etwas zu lesen habe, worauf ich Lust habe. Also wie ein kleines Lager, dass nicht leergelesen werden kann, weil ich immer wieder nachlege. Ich wäre sehr unglücklich, wenn ich nur noch ein Buch zu lesen hätte, auf das ich aber eigentlich keinen Bock hab. Sowas ist bei mir sehr stimmungsabhängig.

• Huhu Lotta und alle anderen,
    ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Subs mögen!!! 3-5 ungelesene Bücher zu Hause sind ganz ideal. Und wenn ich einmal mehr Auswahl haben will, gehe ich einfach in die Bücherei. Das ist dann, wenn man so will, mein Riesen-RUB ;-)
    Ne, ich könnte das nicht haben, so viele ungelesene Bücher, die auch noch Regale füllen. Auf mein Regal kommen nur "Schätze", also Bücher, die ich durchs Lesen lieb gewonnen habe. Ich kann doch nicht mit Büchern meine Wohnung teilen, die ich gar nicht kenne!!! Da gucken mich dann Fremde vom Regal an - ne danke! ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich kann doch nicht mit Büchern meine Wohnung teilen, die ich gar nicht kenne!!! Da gucken mich dann Fremde vom Regal an - ne danke! ;-)

Ohje, mein Regal steht direkt neben meinem Bett.......... :wow
    Da beobachten mich nachts ja auch ganz viele Fremde :wow

Dann muss ich aber mal schnell wieder ein paar davon lesen, damit ich sie kennenlernen kann :grin

• Ein SUB Null ist für mich absolut unvorstellbar.

Mein SUB oder auch RUB's beläuft sich derzeit auf ca. 300
    und ich freue mich. Genauso wie vorher beschrieben laufe ich immer gerne von einem SUB zum anderen, um mit Genuß in meiner eigenen Bücherei ein neues auszusuchen, wonach ich in dem Moment gerade Lust habe. Ich finde es herrlich, bekenne mich zur Buchkaufsucht und werde auch so weitermachen.

ciao Richie

• Och je, jetzt ist mir zu Hause auch noch mein Notebook abgesoffen. Jetzt weiß ich nicht wann ich überhaupt zum bestellen komme...
    Und wie viel die Reperatur kostet.