SUB 0

• Ich war werder auf einer Insel, noch hatte ich Internetprobleme. Bin sogar schon durch Buchläden gestöbert, ohne etwas zu kaufen.

Wie lange? Keine Ahnung. Mein Sub ist generell recht klein, aber sonst hab ich immer rechtzeitig wieder etwas eingekauf.
    Weiß eigentlich auch nicht, was diesmal schief gelaufen ist :)

Ich weiß aber auch noch nicht so recht, was ich als nächsts kaufen soll.
    Gut, Mo Hayder - Die Behandlung weiß ich schon, aber mit einem Buch brauch ich nicht anfangen.

Ich hab übrigens auch keine Geldprobleme, dass ich mir keine Bücher gekauft habe. :)

• Zitat

Original von duzieo
    Neue Bücher zu kaufen ohne schlechtes Gewissen .... mmmmmh.....neid.......

Solang niemand in meiner Familie deswegen hungern muss brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben. So sehe ich das. Ich arbeite, ich verdiene mein eigenes Geld, also kann ich mir auch kaufen was ich möchte. Solang es gewisse Rahmen nicht übersteigt.

• Zitat

Original von oemchenli
    Also sei nicht sauer.

Mein Beileid kannste sicher sein.

Kein Buch aufm SUB das ist der blanke Horror. :yikes :yikes

:write :write

@ Bloody Mary

Ein SuB der aus 0 Bücher besteht, wäre der pure Albtraum für mich... :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Also ein SuB 0 wird von mir rigoros

Ich stelle mir grade meine Panik vor wenn ich mal nicht so kann wie ich möchte und kein Buch in greifbarer Nähe ist ... Nee nee, mal lieber nicht vorstellen. :grin Mein SuB ist zwar ein kleiner, aber dafür auch dank der ganzen Eulen hier ein feiner :lache
    Danke ihr Eulen da draußen, danke das mein SuB nie gehn Null schrumpfen wird .... :knuddel

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Zitat

Solang niemand in meiner Familie deswegen hungern muss brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben. So sehe ich das. Ich arbeite, ich verdiene mein eigenes Geld, also kann ich mir auch kaufen was ich möchte. Solang es gewisse Rahmen nicht übersteigt.

@ Sabine:

Da hast du allerdings recht!!! Doch auch wenn ich arbeiten gehe, habe ich ein schlechtes Gewissen, laufend neue Bücher zu kaufen, obwohl ich einen RUB habe........
    Allerdings verkaufe ich die ganz neuen Bücher meist bei ebay wieder.... und vom Erlös werden dann wieder neue Bücher gekauft :grin ......

Hast Recht, das schlechte Gewissen sollte ich mir auch mal abgewöhnen!!! Man muss sich auch mal was gönne könne :grin :grin

• Ein richtiger Schock, das zu lesen... wenn ich drank denke, dass das mein SUB wäre - oder der nicht mehr vorhandene... :wow

Für mich undenkbar, diesen Zustand zu erreichen. Wenn ich so unter 60/70 Büchern auf dem SUB liege (und das kam schon einmal vor), bekomme ich schon Angstzustände, nasse Hände, fast schon Panik mir könnte sonntags nachmittags mal der Lesestoff ausgehen usw.

Aber wenn Du es Dir vorgenommen und geschafft hast - Glückwunsch. :wave

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich hätte das nicht durchgehalten.... Mein SUB enthält im Moment (nur) 40 Bücher... Ich kaufe mir aber dauernd Neue...
    Also du hast etwas geschafft, was viele von uns sicher nicht so einfach überstehen würden....Gratulation!

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lirael ()

• Nun ja, sie hat aber einen Buchbestand, der geringer ist als eine insoweit sich outende Eule als RUB - Bestand angibt- da kann noch viel werden. Sebst jene bekannte Eule arbeitet noch am ersten Tausend.

• Glückwunsch ;-)
    und dieses ganze Gejammere hier, also mir gefällt das so, zu viele ungelesene Bücher im Regal... neee, ist doch doof, irgendwie.
    Die Vorstellung, IMMER irgendwas zu haben, und nie in den alten Sachen nach was zu Lesen zu kramen, oder Verwandte anzubetteln.. ist ja schrecklich. Außerdem kann man ja auch Bücher zwei, dreimal lesen, lieber zerlese ich meine Bücher als dass ich die Hälfte noch nicht einmal berührt habe...
    Hoffe ich überlebe jetzt die Tatsache, mich in einem Bücherforum gegen SUBs ausgesprochen zu haben :wow

• Zitat

Original von Lotta
    Hoffe ich überlebe jetzt die Tatsache, mich in einem Bücherforum gegen SUBs ausgesprochen zu haben :wow

Überleben schon..........................
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..

.
    .
    .

aber verstehen kann ich dich trotzdem nicht :grin

• Zitat

...Außerdem kann man ja auch Bücher zwei, dreimal lesen,...

Nee bis auf einige seltene Ausnahmen geht das ja nun mal garnicht. :grin Da verpasse ich ja die vielen neuen Bücher die auch gelesen werden wollen. :grin

Stell mal vor das würde jeder machen, wer sollte denn dann die ganzen neuen Bücher lesen.:gruebel

• Auch wenn es sinnvoll ist die Wirtschaft anzukurbeln und neue Bücher zu kaufen- gute Bücher wollen Freunde werden- und Freundschaften wollen gepflegt sein, also werden gute Bücher öfter gelesen.

• Mir gehts genauso - allerdings ist mein "Wunsch-Sub" auf 0....

zu lesen hätte ich genügend. Aber da sind so Bücher dabei, die ich nur anfassen würde, wenn ich gar keine Alternative mehr hätte. Aber mein Geburtstag naht ja auch und ich hab schon den Zaunpfahl geschwungen.
    :grin

• Manche gute Bücher muss man einfach mehrmals lesen.
    Dann kann man an den Stapel gelesene Super-Bücher gehen. Weiss aber nicht, wie man den Stapel dann nennt! :gruebel

Wenn mein eigener SUB mal auf Null gehen sollte, lese ich einfach die Bücher aus dem Bekannten - und Familienkreis. Da kommt auch noch mal einiges zusammen.
    Aber noch habe ich wohl 100 ungelesene Bücher und viele davon sind unheimlich dick.

• Mein SUB/RUB auf Null? Ob ich das je erleben werde? :grin
    Während ich bemüht bin die Stapel zu redzieren, werden ja leider immer wieder gute Bücher auf den Markt geworfen die ich unbedingt noch lesen will. Da muss man zugreifen so lange es sie noch gibt. :grin Also, keine Chance auf Null zu kommen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ehrlich gesagt hege ich auch den ehrlichen Wunsch meinen SUB auf 0 zu bekommen....denn dann hätte ich endlich wieder mehr Platz neben meinem Bett! :lache

Aber bei den ständigen Buchvorschlägen, Leserunden, etc. sehe ich da eher schwarz..... ;-)