Endlich habe ich Urlaub. Endlich kann ich mal ausschlafen.Ich freue mich riesig. Die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend gewesen und es wird sicher wunderbar erholsam sein, auszuschlafen, gemütlich ein spätes Frühstück einzunehmen und einfach mal den Tag zu verbummeln.
*
6.30 Uhr
BLIPBLIPBLIPBLIPBLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP
Ich schrecke aus dem tiefsten Schlaf hoch, falle beinahe aus dem Bett. Was zum Teufel ist das? Oh... der Wecker von Mr Bat – der hat diesmal nämlich keinen Urlaub. Im Gegensatz zu mir reagiert er aber auch nicht auf den Wecker.
Nach einer Minute hört das nervige Piepen aber auch wieder von selbst auf und ich bemühe mich, Puls und Herzschlag wieder zu „entschleunigen“.
*
6.40 Uhr
BLIPBLIPBLIPBLIPBLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP
Gerade, als ich wieder völlig entspannt daliege, geht das nervige Gepiepe wieder los. Wo ist die Axt, ich will diesen Scheißwecker töten!!! Der Herr an meiner Seite knurrt diesmal immerhin ungehalten, schaltet das Ding aus und versinkt augenblicklich wieder in Tiefschlaf. Oder ist es etwa bereits eine Art von Wachkoma?
Ich beginne zu überlegen, was ich mit dem Tag, der nun doch viel länger werden wird als geplant, so alles anstellen möchte. Doch ich komme nicht weit.
*
6.50 Uhr
BLIPBLIPBLIPBLIPBLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP
Wo ist die Axt? Diesmal müssen der Wecker und Mr Bat dran glauben! Am liebsten möchte ich das Teufelsding aus dem Fenster werfen. Ich bin angenervt. Was heißt angenervt... angepisst trifft es schon eher. Ich beginne ernsthaft zu überlegen, ob ich wohl mildernde Umstände bekomme, wenn ich dem immer noch reglos daliegenden Kerl einfach das Kissen aufs Gesicht drücke, entscheide mich dann aber doch dagegen.
Langsam kommt aber doch Leben in die Bude: Ich höre neben mir ein diffuses Stöhnen. Oh! Ist er etwa krank? Habe ich ihm Unrecht getan? War ich unverdientermaßen gemein? Das Stöhnen geht in ein Röcheln über und dann in ein Jammern.
„Du hasts ja soooooooo guuuuuuuuuuuuut. Du hast Urlaub und kannst AUSSCHLAFEN!“
P.S. Das ist natürlich NIE so passiert. Reine Fiktion, ährlisch. Ich stehe gern um 7 Uhr auf, wenn ich frei habe. Ganz echt.