Ein herrlicher Urlaubsmorgen

• Endlich habe ich Urlaub. Endlich kann ich mal ausschlafen.Ich freue mich riesig. Die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend gewesen und es wird sicher wunderbar erholsam sein, auszuschlafen, gemütlich ein spätes Frühstück einzunehmen und einfach mal den Tag zu verbummeln.

*

6.30 Uhr

BLIPBLIPBLIPBLIPBLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP

Ich schrecke aus dem tiefsten Schlaf hoch, falle beinahe aus dem Bett. Was zum Teufel ist das? Oh... der Wecker von Mr Bat – der hat diesmal nämlich keinen Urlaub. Im Gegensatz zu mir reagiert er aber auch nicht auf den Wecker.

Nach einer Minute hört das nervige Piepen aber auch wieder von selbst auf und ich bemühe mich, Puls und Herzschlag wieder zu „entschleunigen“.

*

6.40 Uhr

Gerade, als ich wieder völlig entspannt daliege, geht das nervige Gepiepe wieder los. Wo ist die Axt, ich will diesen Scheißwecker töten!!! Der Herr an meiner Seite knurrt diesmal immerhin ungehalten, schaltet das Ding aus und versinkt augenblicklich wieder in Tiefschlaf. Oder ist es etwa bereits eine Art von Wachkoma?

Ich beginne zu überlegen, was ich mit dem Tag, der nun doch viel länger werden wird als geplant, so alles anstellen möchte. Doch ich komme nicht weit.

*

6.50 Uhr

Wo ist die Axt? Diesmal müssen der Wecker und Mr Bat dran glauben! Am liebsten möchte ich das Teufelsding aus dem Fenster werfen. Ich bin angenervt. Was heißt angenervt... angepisst trifft es schon eher. Ich beginne ernsthaft zu überlegen, ob ich wohl mildernde Umstände bekomme, wenn ich dem immer noch reglos daliegenden Kerl einfach das Kissen aufs Gesicht drücke, entscheide mich dann aber doch dagegen.

Langsam kommt aber doch Leben in die Bude: Ich höre neben mir ein diffuses Stöhnen. Oh! Ist er etwa krank? Habe ich ihm Unrecht getan? War ich unverdientermaßen gemein? Das Stöhnen geht in ein Röcheln über und dann in ein Jammern.

„Du hasts ja soooooooo guuuuuuuuuuuuut. Du hast Urlaub und kannst AUSSCHLAFEN!“

P.S. Das ist natürlich NIE so passiert. Reine Fiktion, ährlisch. Ich stehe gern um 7 Uhr auf, wenn ich frei habe. Ganz echt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Böser, böser Mr.Bat :nono dudu böser Mr.Bat

Wieso können Männer sich umdrehen und sind sofort eingeschlafen? :fetch

Arme Bat, auch wenn es natürlich NEVER EVER so passiert ist, das ist nicht nett - ist es also eine Hommage an alle Frauen, die morgens eigentlich im Bett liegenbleiben könnten, aber von ihrem Göttergatten aufgescheucht werden? :grin Zumal ja auch am Samstag der "Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen" ist... :lache

• Mr. Idgie hat eine astreine Lebensversicherung gegen solche Eventualitäten. Er wacht ganz von allein auf. Zu jeder denkbaren Uhrzeit. Man kann ihn tatsächlich passend programmieren. :grin Und dann schleicht er im Falle eines Falles ganz leise raus und ich darf weiterschlafen.

Du hast mein tiefes Mitgefühl und würdest von mir sofort mildernde Umstände, wenn nicht sogar Notwehr attestiert bekommen.

• :lache

Wenn so etwas in ganz echt passieren würde, was es natürlich niemals tut, dann wäre das im Hause Türmchen eventuell anders herum möglich. Aber mein Mann hat GsD einen gesunden Schlaf und wacht auch beim dritten Mal klingeln nicht auf.

Aber schau Batty, da haste wenigstens was vom Tag *flitz*

• Zitat

Wieso können Männer sich umdrehen und sind sofort eingeschlafen?

Also ich kenn da eine gewisse zwergenhafte Dame, die kann das auch....

Ich kenn aber auch einen weniger zwergenhaften Kerl, der zieht jedes Mal die gleiche mistige Kacke mit dem Wecker ab.... Axt nutzt nichts, hab ich schon probiert, Holzhammer war auch nicht geeignet, das einzige was zieht ist:
    Raus schleichen, Tee kochen, eine Tasse mit Tee und eine mit eiskaltem Wasser befüllen, Tablett ins Schlafzimmer tragen, Tablett in ausreichender Reichweite aufstellen, Teeduft durchs Zimmer wedeln, Teetasse ins Bad bringen, Nebenschläfer zärtlich wecken und wenn er ein Auge öffnet, das eiskalte Wasser auf ihm entleeren, nach kurzem Spurt kann man genüßlich auf der Toilette sitzen und den Tee trinken während vor der Badezimmertüre jemand randaliert und zu spät zur Arbeit kommt. :grin

• Naja.... als es mir im Bad zu langweilig wurde hatte ich ein Problem, weil sein Bad hat keine Fenster, durch die ich hätte fliehen können.
    Also mußte ich erstmal sehr brav durch den Türspalt Verzeihung und Absolution erbitten.... :cry

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    @Flederviech
    Hört sich nach Betroffenheitsschmonzette an. Ab damit ins Anfängerforum!

Wen meinst du damit?

Aber die Geschichte ist großartig. Nur ich hasse meinen Wecker jeden morgen, nur leider ist das Gesetzt stärker und ich gehe doch in die Schule.

deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Ich fühle mich ertappt. Wirklich. Darüber werde ich heute abend mit meinem Klöppelkurs reflektieren. Wenn ich bis dahin überhaupt wieder in der Lage bin, meine Betroffenheit in Worte zu fassen. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ät Batcat

Back doch einen Betroffenheitskuchen.
    Mit Dörrobst und viel saurer Sahne.
    :knuddel1

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Jawoll Batcat..ab zur Landfrauengruppe, Abteilung...Kontrollmanie in der Beziehung

Du hättest ganz einfach das Ding ausschalten können und es wäre Ruhe gewesen, aber nein, du MUSST ja kontrollieren dass das Ding neben dir auch aufsteht und zur Arbeit geht..tztz

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    @Flederviech
    Hört sich nach Betroffenheitsschmonzette an. Ab damit ins Anfängerforum!

Gruss,

Doc

Ich habe daraufhin den Text noch mehrfach durchgelesen. Nein, das gehört nicht ins Anfängerforum. Das ist ganz große Kunst. Offensichtlich gelang es der Autorin, dem brutalen, unermesslichen, ja geradezu unmenschlichen Verhalten des Bettgenossen liebevolle, zärtliche, humoristische Aspekte zu verleihen.

Also keineswegs Betroffenheitsschmonzette. Sondern wahre Gelassenheit. Genial. :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• ich schmeiss mich weg....

Bat, probiers mal mit stricknadeln... (die pieksen so schön... :grin)

EDIT: gibt's davon womöglich ne Fortsetzung???? :grin