Sowas passiert eigentlich nur anderen ...
-
-
Meine Güte...und ich dachte ich hätte jetzt Feierabend
-
Zitat
Original von Alexx61
Meine Güte...und ich dachte ich hätte jetzt FeierabendDu brauchst doch nur lesen, nicht die Innitiative ergreifen.
-
Herrlich, das ist es schon fast bedauerlich, sich noch nicht ausgesperrt zu haben. Dafür hat unser Schloß gestern schnöde seinen Dienst eingestellt.
Liebe Grüße
Solas
-
Tom, Tom... - das wäre ja fast ein Fall für die Feuerwehr gewesen
Ich hab auch noch ein Anek-Tötchen....:Kurz vor Weihnachten - es schneite ein paar Flöckchen. Als ich bei mir zuhause im Wedding ankam, vollbepackt mit Weihnachtseinkäufen, war meine Handtasche weg - samt Portemonnaie, Ausweis und SCHLÜSSELN!
Also klingelte ich bei meiner Nachbarin, die mich erst mal mit einem kleinen "Konjäckchen" aufwärmte und mich über den Verlust von DM 250 hinwegzutrösten versuchte. Nachdem wir mit Haar- und Stricknadeln versucht haben, meine Tür zu öffnen, gabs noch einen Cognac... - da kam mir die erlösende Idee:
Die Feuerwehr muss her!
Also rief ich auf der nächsten Wache an:
"meine Tür ist zu und ich hab den Schlüssel verloren! Können Sie helfen kommen?"
"Mädel, dafür jibt es n Schlüsseldienst!"
"Naja - aber der kostet Geld und das ist samt Tasche futsch"...
" Wo wohnste denn?"
"Ungarnstrasse"
"Wievielter Stock?"
" Erster Stock - Fenster ist auf Kipp - und Ersatzschlüssel hängt am Haken drinnen"
Der nette Mann überlegte kurz - ich hörte ein Gemurmel.
Dann:
"Na juuuut - wir kommen vorbei - bis jleich"5 Minuten später standen sie vor meinem Fenster samt Leiterwagen. Die Leiter wurde ausgefahren und ein Feuerwehr-Mann stieg durchs Fenster.
In der Straße flogen alle Fenster auf - eine Menschenmasse (wo kam die her? Sonst ist die Straße wie ausgestorben) versammelte sich staunend und lauernd um das Feuerwehrauto.Oben im Flur nahm ich meinen Ersatschlüssel im Empfang und der Feuerwehr-Mann sagte grinsend: "Juuut, dat Sie anjerufen ham - der Herd war ja noch an! Da hätte ja sonst was passieren können!"
Ich guckte ungläubig und verstand sein Blinzeln sofort...
Ich zog die 20 Märker aus der Hosentasche (hatte meine Nachbarin gesponsort) und er versprach gleich davon auf dem Rückweg das Bier für die Wache davon zu kaufen und meinte noch: "Dat dat aba nich zur Jewohnheit wird, wa!"
PS: Tasche samt Ausweis und Schlüsseln - ohne Geld - fand man im Gebüsch Anfang März beim Sträucherschneiden - aber da hatte ich die mit Sicherheit nicht deponiert
-
Och Sisi, das lief aber gut ab. Und im Nachhinein kann man drüber lachen, nech?
-
Det war aber schon Anno-Zopp, Sisi, oder? Heute rückt keine Feuerwehr für nen Zwanziger aus. Glück jehabt!