Tim Mälzer, Der Küchenbulle

• Es gibt was Neues von Tim Mälzer,

Der Küchenbulle ist ein Set in dem:

- Ein Buch ( 80 Seiten)

- eine DVD Tims Basic Kochkurs, Einkaufen und zuberereiten

- eine DVD Auf die Faust - Live Kochshow und viel Bonus Material

enthalten sind.

Und es lohnt sich
    Der Grundkurs ist super übersichtlich von benötigten Gerätschaften, über Steak-brat-Grundkursen oder die Übersicht, wo und welchen Fisch man kaufen sollte und warum, kleine Waren- und Kräuterkunde und und und.

Die Live Kochshow ist interessant (ich war total erschrocken wie voll das da war. Mindestens hundert millionen Zuschauer !!! :lache)

Das Antipati Buffet war klasse und richtig nett, für die nächste Party.

Rundum gelungen, ein kleines Manko: manchmal konnten sich die Kameramänner der verschiedenen Einstellungen nicht einigen und kamen sich in die Quere.
    Ist aber zu vernächlässigen (finde ich):grin

total gemästete Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Hallo Elbereth!
    Wie? Du warst bei Mälzer? Und es hat geschmeckt? Ich beobachte ja die TV-Köche mit gewissem Argwohn...manches KANN einfach nicht schmecken, so wie die es zubereiten (wobei ich zuegeben muss, die paar Mäzersachen, die ich nachgekocht habe, waren kinderleicht und lecker). Anders jene, die sich mit Sternen schmücken...einmal war in im Restaurant eines TV-Kochs und der Lachs, den er servieren ließ, schmeckte nach Fisch. Draf nicht, geht nicht. Wir habens reklamiert, Koch schoß aus der Küche, ganz betreten, alle anderen Gäste hatten den Wildlachs zuvor noch hoch gelobt und beäugten uns...und die Erklärung des Maistre, nachdem er selbst gekostet hatte: "Naja, vielleicht war das nur Halb-Wildlachs".
    Tschuldigung, aber... :lache
    Danke aber für diesen Küchenbullentipp, wär ein nettes Geschenk demnächst!
    :wave :wave Silke

• Gelegentlich bleibe ich beim Zappen mal bei Mälzer hängen. Er kommt zwar recht hektisch rüber, macht aber oft leckere Sachen und was ich persönlich sympathisch finde: Er ist sich nicht zu fein, auch schon mal was Fertiges zu integrieren oder sagt, daß man dieses oder jene Convenience-Produkt mit verwenden kann. Finde ich fürs tägliche Kochen praktikabel. Gut essen will jeder - aber nicht jede(r) hat die Zeit, dafür täglich stundenlang in der Küche zu stehen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von keinkomma
    Hallo Elbereth!
    Wie? Du warst bei Mälzer? Und es hat geschmeckt?

Nö, ich war noch nicht bei seiner Live Kochshow, ich meinte eigentlich den Inhalt der DVD, auf dem man natürlich außer dem Koch auch noch das Publikum sehen kann. :grin
    Und da waren eine Millionen Leute mindestens.

(Aber ich war im weißen Haus und das kann ich wiederum sehr empfehlen!!)
    Ist allerdings eher was für Leute die sich gern überraschen lassen :grin

winke Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson