KULT FILM
ich liehiehiebe ihn
(unschwer an meinem avatar zu erkennen :rolleyes)
vampirige grüße,
KULT FILM
ich liehiehiebe ihn
(unschwer an meinem avatar zu erkennen :rolleyes)
vampirige grüße,
ZitatOriginal von Bouquineur
nächste Ausstrahlung am:
31. Oktober um 00:35 Uhr (Blöde Uhrzeit...)
Tja, Halloween. Die Nacht, in der die Grenzen zwischen den Welten schwinden und die Geister der Toten auf der Erde wandeln...
Der kommt diesmal in der Nacht auf Halloween, also von Mittwoch auf Donnerstag. Von Donnerstag auf Freitag hätte eigentlich mehr Sinn gemacht. Vor allem hätten sie dann wohl mehr Zuschauer, weil kaum einer am 1. November arbeiten muss.
Herrlich.
Meine Lieblingsszene und immer wieder gern "zitiert":
Oma zu ihrem festgefrorenen Gatten: "Joooooolllniiiiiiiii! Oiiii oooiiii oiiiii!"
Den Film hab ich daheim auf DVD...
Vor n paar Jährchen zu Weihnachten bekommmen, weil ich so auf das Musical steh^^
Das erinnert mich daran, dass ich den mal wieder gucken könnte
Ich liebe das Musical davon. Ich höre es immer rauf und runter. Besonders bei Graf Krolocks Stimme läuft mir immer ein Schauder den Rücken runter. Unbedingt mal "Wohl der Nacht" anhören. Da kommt der Effekt besonders gut rüber^^
@ Morte d'Amor
Welche Version hast du auf CD? Ich bin nämlich grad am überlegen ob ich mir die Life Aufnahme aus Wien kaufen soll.
@ Lili_Morinstal:
(Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich mich mal ganz dreist einmische? ;-))
Meinst du die hier?
Ich selbst hab nur die Gesamtaufnahme.
Das Stück hat sich allerdings ja schon ein wenig verändert, daher ist zum Beispiel noch ein gesanglicher Teil nach "Draußen ist Freiheit" hinzugekommen ("Stärker als wir sind", "Gebet") und der ist auf meiner Gesamtaufnahme leider nicht drauf, allerdings - meine ich zumindest - ist der auf besagter Live CD.
Daher bin ich selbst am überlegen, ob ich mir die nicht kaufen soll...
Allerdings fehlen da auch einige gute Stücke, wie zum Beispiel "Fühl die Nacht".
Auf der anderen Seite singt da Thomas Borchert, der ja echt nicht schlecht ist.^^
Und auf der Gesamtaufnahme singt Steve Barton, der ja auch nicht schlecht ist (oder war).
Eine echt schwierige Frage, welche CD da besser ist...
Allerdings weiß ich nicht, ob du schon irgendwie eine Tanz der Vampire CD hast...
Wie auch immer... Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung^^
Liebe Grüße,
Ero
Ich hätte jetzt eher die gemeint, aber die ist hört sich auch nicht schlecht an. Ich hab leider bisher noch keine Tanz der Vampire CD.
Welcher Graf Krolock-Darsteller ist deiner Meinung nach der beste?
Ich hab diese CD, denke ich zumindest.
Also sowohl Steve Barton als auch Thomas Borchert sind gut^^. Ich persönlich finde aber Steve Bartons Stimme schöne. Wie gesagt, hört sich sein "Wohl der Nacht" wunderschön an^^
Ich geb mal den Link zu einem Video auf youtube, in welchem Barton singt. Die Bildqualität ist zwar nicht sehr gut, aber dafür hört man ab 00:49 Bartons Stimme. Einfach mal ein Weilchen reinhören^^ Auf der CD sind Hintergrundgeräusche ja nicht vorhanden und die Stimme ist gleichmäßiger
http://www.youtube.com/watch?v=VSRsPDF770s
Schwer zu sagen, wer der beste Krolock ist... das ist immer geschmackssache^^
Ich find beide gut.
Allerdings glaub ich, dass dir die Gesamtaufnahme besser gefallen würde, weil da eben mehr drauf ist (sind ja immerhin 2 CDs drin), kostet aber auch mehr...
Die CD, die Morte d'Amour hat tut's allerdings auch... da ist auch so ziemlich alles drauf, nur keine Dialoge (wenn ich da falsch liege, soll mich Morte d'Amour bitte berichtigen^^)
@ Eromis
Weißt du wie die Tonqualität dieser CD ist?
Und wer spielt den Krolock auf dieser Gesamtaufnahme?
Aaaaalso:
Ich mach dir mal ne Liste von der Besetzung
Krolock: Steve Barton
Alfred: Aris Sas
Sarah: Cornelia Zenz
Abronsius: Gernot Kranner
Chagal: James Sbano
Rebecca: Anne Welte
Herbert: Nik Breidenbach
Magda: Eva Maria Marold
Koukol: Torsten Flach
Jo... und die Tonqualität? Ich kann mich da nicht beklagen. Finde sie eigentlich ganz gut...
Obwohl so eine Aufnahme nie so toll, wie das Musical selbst sein kann.
Aber ich bin mit der Gesamtaufnahme voll zufrieden und schon seit Jahren glücklich
@ Eromis
Ich werde mir die Gesamtaufnahme zu Weihnachten wünschen
Auf alle Fälle werde ich mir die Doppel-CD holen (außerdem gibt es fast
nur positive Rezensionen über diese CD )
Höllische Grüße
teufelchen
definitiv eine gute Wahl!
Und wenn alles gut geht, werde ich das Musical in den Weihnachtsferien noch einmal live sehen!!!!!!!!!!
Also ich habe alle 3 CDs. Die Gesamtaufnahme ist natürlich am besten, weil da ja das komplette Musical zu hören ist.
"Vor dem Schloss" ist wirklich eines der besten Stücke und Steve Barton war ein großartiger Krolock. Wobei auf der Jubi-CD "Stärker als wir sind" drauf ist. Diese Version gabs in Wien ja noch nicht.
Aber ich glaube das ist hier nicht der richtige Thread, um sich über das Musical auszulassen. Es gibt doch einen Extra-Thread unter "Musicals,...usw". Vielleict sollten wir uns da treffen und weiter schwärmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eromis
definitiv eine gute Wahl!
Und wenn alles gut geht, werde ich das Musical in den Weihnachtsferien noch einmal live sehen!!!!!!!!!!
Boah, Neid!! Ich weiß nicht, ob ich es bis März nochmal nach Berlin schaffe...
ZitatOriginal von Jenks
Aber ich glaube das ist hier nicht der richtige Thread, um sich über das Musical auszulassen. Es gibt doch einen Extra-Thread unter "Musicals,...usw". Vielleict sollten wir uns da treffen und weiter schwärmen.
Ja, ich schätze mal, da hast du absolut recht^^
Oh, ich könnte tagelang schwärmen!
ZitatOriginal von Jenks
Boah, Neid!! Ich weiß nicht, ob ich es bis März nochmal nach Berlin schaffe...
Ist Tanz der Vampire denn nur noch bis März in Berlin???
lg,