Tanz der Vampire

• Tanz der Vampire von und mit Roman Polanski

Zusammenfassung:
    Der alte Professor Abronsius und sein junger Adlat Alfred reisen Ende des vorigen Jahrhunderts ins winterliche Transsylvanien, um dem Mythos der Vampire auf den Grund zu gehen. In einer einsamen Ansiedlung in den Bergen wird man zufällig Zeuge, wie der benachbarte Graf Krokow zu nächtlicher Stunde mit roher Gewalt sein Recht auf die erste Nacht mit der schönen Tochter des örtlichen Gastwirts durchsetzt. Ohne zu zögern nehmen Abronsius und der bereits über beide Ohren verliebte Alfred die Spur der Entführten auf und erreichen Krokows Anwesen gerade rechtzeitig zu einer großen Ballveranstaltung.

Meine Meinung
    Ich liebe diesen Film, einfach ein wunderbarer Klassiker, den man gesehen haben sollte.

• Klasse Film :grin

Ich bin damals als Sechsjährige zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden, als ich den "Kleinen Vampir" gelsen habe .- da will Anton immer diesen Film gucken :lache

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Es gibt auch noch das Musical "Tanz der Vampire". Einfach göttlich schööön! *schwärm*
    Ich glaube es läuft zur Zeit in Berlin, leider sooo weit weg von mir...! :cry

Liebe Grüße
    Gabi

• Klasse Film! Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hab ich mich echt gegruselt - später überwog dann das Lachen... :grin
    Am gruseligsten fand ich die Stelle am Schluß, wo man denkt, ah - HappyEnd... Pustekuchen! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das Musical davon ist echt Klasse.
    Es hält sich sehr an den Film und es lohnt sich wen man die Möglichkeit hat es zu sehen.Sehr schön gemacht.

Gruss Ossy

Ich bin wie ich bin

Ich bin Legastheniker und versuche so gut es geht zu schreiben.

• Zitat

Original von Fritzi
    Klasse Film! Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hab ich mich echt gegruselt - später überwog dann das Lachen... :grin
    Am gruseligsten fand ich die Stelle am Schluß, wo man denkt, ah - HappyEnd... Pustekuchen! :lache

:write :write :write :wave

• Zitat

Original von Bouquineur
    kommt am 7. Dezember um 20:40 Uhr auf Arte:

Tanz der Vampire

Vielen lieben Dank für den Tipp! :anbet
    War in letzter Zeit am Überlegen, ihn auf DVD zu holen. Aber dann wird jetzt mal mein guter alter Videorekorder herhalten...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Bouquineur
    Guten Tag, hier ist ihr freundlicher Erinnerungsservice :lache

Tanz der Vampire heute abend um 20:40 Uhr auf Arte.

:wave danke an den lieben Erinnerungsservice :grin
    Hätt ich`s doch glatt wieder verpasst :-]

• Habe den Filmdamals vor 35 Jahren einmal gesehen und ihn als sehr "Blutrünstig" in Erinnerung.

Dann habe ich in den letzten Jahren bestimmt 30mal die Kurzfassung des Musicals in den Ferienclubs, in denen ich immer mal wieder arbeite, gesehen. Immer wieder schön, weil ja immer wieder neue Darsteller (Animateure)

Und jetzt der Film! Köstlich! Der Darsteller des Drs Ambrosius: Wie auf den Leib geschrieben.

Aber noch etwas: Erst jetzt weiß ich, wie gut die Laiendarsteller (mehr oder weniger) in den Ferienclubs ihre Sache machen.

andermann

• Mein Kindheitstrauma: Mama und Papa gehen abends aus, und ich traue mich zum ersten mal, unerlaubterweise fern zu gucken, "Tanz der Vampire". Es wurde dann die schlimmste Nacht meines Lebens, mein kleiner Bruder war mir auch keine Hilfe, draußen lag sogar Schnee, und ich hörte immer diesen letzten Satz, sinngemäß: Und so half Professor Ambrosius, das Böse in die Welt zu tragen...
    Und, ich finde den Film immer noch ausgesprochen gruselig :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Mein Kindheitstrauma: Mama und Papa gehen abends aus, und ich traue mich zum ersten mal, unerlaubterweise fern zu gucken, "Tanz der Vampire". Es wurde dann die schlimmste Nacht meines Lebens, mein kleiner Bruder war mir auch keine Hilfe, draußen lag sogar Schnee, und ich hörte immer diesen letzten Satz, sinngemäß: Und so half Professor Ambrosius, das Böse in die Welt zu tragen...

:lache :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT