Hallo liebe Büchereulen,
seit einiger Zeit suche ich eine neue Anstellung. Meinen Bewerbungsmappen fehlt allerdings das gewisse Etwas. Nur weiß ich nicht, wie ich das ändern könnte bzw. was erlaubt ist, gut ankommt, nicht gern gesehen wird, total unakzeptabel ist etc.
Leider gibt mein Lebenslauf nicht sehr viel her (10 Jahre Berufserfahrung, danach Familienpause, die letzten 6 Jahre gejobt, allerdings nicht in meinem erlernten Beruf). Damit kann ich also nicht besonders herausragen.
Das möchte ich jetzt mit einer optisch ansprechenden Bewerbungsmappe etwas ausgleichen. Allerdings bin ich da etwas unsicher, was heutzutage so erlaubt ist.
Um mal ein Beispiel zu geben: Ich würde meinen Lebenslauf gern handschriftlich einreichen, da ich eine sehr schöne Handschrift habe (wurde mir von anderen oft gesagt). Aber ich traue mich nicht so wirklich, da ich Angst habe, gerade deswegen könnte meine Bewerbung direkt abgelehnt werden, da es nicht der Norm entspricht.
Aber ist ja alles, was der Norm entspricht, ziemlich langweilig und einheitlich und geht wahrscheinlich in den Unmengen der Bewerbungen erst recht unter. *lacht*. Ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Wäre schön, wenn ihr hier mal eure Erfahrungen mit Bewerbungen beschreiben würdet.
Hoffe, daß eine anregende Diskussion darüber zustande kommt.
Gruß
Charlotte