• Wir haben für das nächste Jahr eine Lehrstelle für Kaufmann/frau für Bürokommunikation ausgeschreiben. Heute kam für mich persönlich eine schöne Bewerbung. Selbst würde ich es jedoch nie so machen.

Die Mappe war Pink!
    Ein richtig schönes kräftiges Pink.
    Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf ebenfalls in Pink gehalten (Nur die Adresse und groß das Wort Bewerbung auf dem Deckblatt). Das ganze hat sie auf etwas dickerem festerem Papier ausgedruckt. Das Zeugnis ist wohl nicht unbedingt das beste mit Deutsch 4 und Englisch 5 aber naja. Irgendwie sind die meisten nicht so der Hit.

Ich find Pink klasse :)
    Aber es wählt ja mein Chef aus und ob Pink einem Mann da anspricht?

• Die Pinke wurde übrigens abgesagt.
    Wie erwartent.

Genauso wie die von gestern:
    Lieblingsfach: Rechnungswesen
    Zeugnis: Rechnungswesen ausreichend

Passt irgendwie nicht zusammen

• Ich brauch mal bitte einen Tipp :wave

Ich möchte in den Ferien ein Praktikum bei einem Notar oder einem Rechtsanwalt machen und da ich annehme, dass ich da nur eines bekomme, bei dem ich nichts bezahlt kriege, würde ich es nur ein paar Wochen und dafür sogar unbezahlen machen wollen (danach würde ich noch wo anders arbeiten, wo ich halt auch was bezahlt bekomme). In dieser Hinsicht geht es mir um den Erfahrungswert und ums Kontakte knüpfen.

Nur, wie schreib ich das jetzt in die Bewerbeung?
    Weil wenn ich gleich rein schreibe, dass ich es auch unentgeltlich machen würde, bekomm ich sicher nichts gezahlt (und die Hoffnung lebt ja weiter), aber wenn ich das nicht rein schreibe, bekomm ich wahrscheinlich nur absagen? ?(

• Hallo Prombär,
    dann schreib doch einfach, wie es ist: dass für Dich die Erfahrungen und Kenntnisse im Vordergrund stehen und dass Du Dich aber über eine Praktikumsvergütung freuen würdest.
    Wichtig ist, dass die Vergütung im Vorfeld vereinbart ist, siehe Link(ist zwar aus der Sicht des Anwalts, aber das kannst Du für Dich ja umdrehen). Dann hab ich noch was Branchenfremdes gefunden, aber die Informationen sind allgemein gültig, klick
    Viel Erfolg!
    :-)

• Uhi ich hab da eine Super Stellenausschreibung in Freising gefunden!!!
    Debitorenbuchhaltung!!!
    Debit sind mir sowieso lieber als Kredit. Mach ja jetzt beides, aber wenn ich es mir halt aussuchen könnte dann Debit. Da ist auch Mahnwesen dabei, auf das ich irgendwie scharf bin. :chen
    Werd heut gleich mal mein Anschreiben machen und den Lebenslauf noch mal Checken.

Mist, ich wollte mein Foto zum scannen mit nehmen. Dann scann ich das halt zu Hause :)

• Ich hab mich ja jetzt dazu entschlossen, mich jetzt doch schon zu bewerben. Hab keine Lust mit Kollegin dann alleine zu sein ab Juli.

Jetzt brauch ich aber noch na paar richtige angebote wo ich hinschreiben könnte. Das meinste was man so findet, ist ja Zeitarbeit oder Personalvermittlung.

Ist Personalvermittlung wirklich nur eine Vermittlung? Oder läuft das dann auch wie Zeitarbeit, dass man öfters wo anders ist.

Booklooker warst/bist du nicht bei der DIS gewesen? Da steht ja sowohl Zeitarbeit als auch Personalvermittlung.
    Bekommt man weniger, wenn man sich über eine Personalvermittlung bewirbt?

Sind die Stellenausschreibungen auf der DIS AG jetzt Personalvermittlung oder Zeitarbeit?
    Hab da ja keine Ahnung...

Will bloß was in meiner Gegend was finden und nicht mehr nach München reinfahren müssen. Ich würd mir jedoch ein Auto kaufen um zur Arbeit zu kommen. (Hab die Bahn satt)

Auch ja, und es soll Buchhaltung sein :chen

Was ich jedoch noch brauch, ist glaub ich ein neues Bewerbungsfoto. Mal sehen wann ich dazu komm nächste Woche.

Ansonsten, wenn jemand meine Bewerbung mal probe gucken will, hab ich nichts dagegen :grin