Zorn der Engel/ Diamanten – Dynastie- Sidney Sheldon

• Zorn der Engel/ Diamanten – Dynastie
    „Rage of Angels“/ „Master of the Game“

Inhalt
    Zorn der Engel

Jennifer Parker, vierundzwanzig, eine schöne und kluge junge Anwältin, hat gerade ihre Stellung als Assistentin des New Yorker Staatsanwalts angetreten. Gleich am ersten Tag wartet ein spektakuläres Verfahren auf sie: der Prozess gegen Michael Moretti, den zurzeit erfolgreichsten jungen Mafiaboss. Und dieser Tag wird beinahe auch der letzte in der Karriere Jennifers - sie gerät in den Verdacht, selber im Sold der Mafia zu stehen.

So beginnt dieser glänzend geschriebene Roman um eine Frau, die später eine der besten Strafverteidigerinnen Amerikas wird, aber auch um die beiden Männer in ihrem Leben, um den verheirateten Adam Warner, der für die Präsidentschaft kandidiert und sich Skandale nicht leisten kann, und um Michael Moretti, den 'schwarzen Engel', von dem sie abhängig zu werden droht...

Inhalt
    Diamanten – Dynastie

Die ebenso schöne wie Machtbesessene Kate Blackwell steht an der Spitze eines Konzerns, der seinen Anfang auf den Diamantenfeldern Südafrikas nahm. Von Kates Vater, einem einfachen Digger, wurde einst eine Dynastie begründet, die der Familie schon bald Zugang zu den besten Häusern in aller Welt verschaffte. Nun liegt das Schicksal der Dynastie in Kates Händen, und Kate beherrscht das Spiel um Macht und Intrigen meisterhaft...

Autor

Sidney Sheldon hat mit 18 Romanen bis heute weit mehr als 300 Millionen Leser begeistert. Vielfach preisgekrönt, erreichte er mit seinen bisherigen Romanen jedes Mal Spitzenplätze auf den internationalen Bestsellerlisten. Er ist der am häufigsten übersetzte Autor der Welt und erzielte damit sogar einen Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde". Sidney Sheldon lebt abwechselnd in Los Angeles und Palm Springs.

Meine Meinung

Meine ersten und auch nicht die letzten Bücher die ich von Sidney Sheldon gelesen habe. Dieser Mann schreibt keine Hochtrabende Literatur aber kurzweilig und hinreißend spannend dass man gar nicht genug davon kriegen kann. Diese beiden Bücher las ich 1993 und ich hab’s bis heute nicht vergessen.
    Habe sie auch schon mehrfach gelesen immer wieder mal zwischen durch.
    Für Schmökerfreunde mit Hang zu Dramatik ist dies genau das richtige.
    „Diamanten-Dynastie“ wurde auch sehr erfolgreich verfilmt, leider war mir das Vergnügen die 9teilige Serie anzuschauen bis jetzt versagt geblieben.

• Ehrlich gesagt, hast Du da wirklich etwas verpaßt, Oemchen. Schau sie Dir unbedingt mal an. So, wie ich Dich kenne bisher, gefällt sie Dir ganz bestimmt :-)

:wave

• Ist zwar eeeewig her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sie toll fand, super spannend. Waren neben Stephen King sozusagen meine ersten "Erwachsenenbücher" in den 80ern. :grin
    Die Verfilmung von "Diamanten Dynastie" (100 Karat) fand ich übrigens auch sehr gut.

Mein erstes von Sheldon war "Kalte Glut", was auch als Dreiteiler "Rache ist ein süßes Wort" fürs TV verfilmt wurde.

• Zitat

Original von Jenks
    Ist zwar eeeewig her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sie toll fand, super spannend. Waren neben Stephen King sozusagen meine ersten "Erwachsenenbücher" in den 80ern. :grin
    Die Verfilmung von "Diamanten Dynastie" (100 Karat) fand ich übrigens auch sehr gut.

Mein erstes von Sheldon war "Kalte Glut", was auch als Dreiteiler "Rache ist ein süßes Wort" fürs TV verfilmt wurde.

Habe die DVDs "100 Karat", "Rache ist ein süßes Wort", "Blutspur" und "Im Schatten der Götter" hier liegen un dfreu mich darauf zu gucken. :grin

• Diamanten-Dynastie hab ich schon immer gemocht, lese den Roman auch immer mal wieder....

Was mich fasziniert ist die Art und Weise, wie es auf den Diamanten-Feldern zugegangen sein soll und auch, wie die Schürfer von den ansässigen Händlern "ausgenommen" wurden.

Das Kate sich so verhält, ist meiner Meinung nach nicht nur ihrer Erziehung, sondern auch den damaligen Lebensumständen geschuldet. Das sie allerdings so lange braucht, bis sie die Machenschaften des einen Zwillings durchschaut, hat mich schon gewundert.

Mir tut immer wieder der Farbige Mann leid, der ja immer diskriminiert wird. Auch wenn es das heute immer noch gibt, für mich ist wirklich jeder gleich, egal welche Hautfarbe er hat.

• Zitat

Original von hke

Das Kate sich so verhält, ist meiner Meinung nach nicht nur ihrer Erziehung, sondern auch den damaligen Lebensumständen geschuldet. Das sie allerdings so lange braucht, bis sie die Machenschaften des einen Zwillings durchschaut, hat mich schon gewundert.

Ich denke, sie sieht in Eve sich selbst in dem Alter. Eine starke junge Frau, die weiß was sie will. Und sie will einfach nicht wahr haben, dass das Mädchen, das sie als ihre Erbin sieht, so einen hinterhältigen Charakter hat.
    Dabei ist Kate selbst auch nicht unbedingt besser, wenn man bedenkt, was sie ihrem Sohn angetan hat... Aber sie hat das alles zum Wohle ihres Imperiums und für das Andenken an ihren Vater getan.

• richtig Jenks, Sie hat alles zum Wohle der Firma gemacht.

Leider - und das passiert ja auch häufiger - sind einige dieser Entscheidungen nicht gerade glücklich gewesen. Ihrem Sohn hat sie das Leben mehr als schwer gemacht bzw. sogar zerstört.

Das die Zwillinge so unterschiedlich sein könnten, hätte sie vermutlich auch nie gedacht, das Eve sich dann als solcher Charakter präsentiert und -wie du auch schon gesagt hast - Kates "Spiegelbild" sein könnte, war auch vermutlich schwer zu verstehen.

Allerdings bin ich der Meinung, Eve hat jetzt auch ihr Los zu tragen - wenn man die verpfuschten Schönheits-OP's mal als solche bezeichnen darf.

Das Kate irgendwie wieder versucht, sich in das Leben des Enkels einzumischen - trotz der Gegenwehr der Eltern - war zu erwarten aber hoffentlich wird das unterbunden. Der Junge soll meiner Meinung nach, so aufwachsen wie die Eltern und er selber sich das wünscht. Sollte er wirklich so ein Musik-Genie sein, sollte man ihn fördern, sollten sich seine Interessen verschieben - auch ok....

• Kate ist die allerschlimmste Person in diesem Roman finde ich, haste die als Familienoberhaupt brauchste keine Feinde mehr.

Für die Firma...nun das hat sie immer schon getan die ist so geworden weil sie mit dem Tod ihres geliebten David nicht klar kam da hat sich ihr Hirn vernebelt.

Und Eve nun das ist wohl der Phantasie von Sid Sheldon geschuldet. :grin