ZitatOriginal von Saiya
In Bezug auf Emily und ihr Verhalten geht es mir so, dass ich verstehe, warum sie sich nicht immer vernünftig verhält, nach allem, was sie erlebt hat. Ja, sie behandelt Adam nicht nett, aber ich kann ihr Verhalten nachvollziehen.
Ich habe es so verstanden, dass Aurora aufgrund ihrer Trauer um Neil (und auch um ihren Vater) es nicht gut ertragen konnte, Zeit mit diesem glücklichen Paar zu verbringen. Deshalb hat sich die Freundschaft abgekühlt. Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass Emily ebenso für Aurora da gewesen wäre, wenn diese in der selben Situation gesteckt hätte.
Ich mag Emily allerdings wirklich .
Aurora hat mindestens genauso viel erlebt wie Emily, würde ich meinen, aber sie benimmt sich anders ...
Mag sein, dass das Verhältnis zwischen Emily und Aurora vor allem wegen Adam abkühlt, aber müsste das sein? Ich interpretiere das so, dass Emily auch hier nur sich selbst sieht, immer mit Adam zusammen sein muss, immer über ihn reden muss, was auch immer und nicht wahrnimmt (oder es ihr egal ist, wie Aurora sich dabei fühlt), denn: Die beiden könnten sich auch ohne Adam treffen, Emily könnte auf Aurora eingehen und vielleicht mal nicht ihr Glück thematisieren usw., die Freundschaft hätte nicht "abkühlen" müssen nur wegen eines Mannes ...
Wenn man bedenkt, was Emilys Talent ist, nämlich in die Gedanken und Gefühle anderer einzudringen, ist sie im privaten Umgang ziemlich empathielos.